• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Move: Am Anfang stand die große Idee ...

@tomk

Du hast mir aus der Seele gesprochen :)
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, Sony
wartet erst einmal was die anderen machen und
kontern dann mit einem Hardware-Frankenstein
und versuchen im gleichen Zuge ein neues
Speichermedium zu etablieren, um sich finanziell abzusichern

Wenn man danach gehen würde,
hat Nintendo bei ihrer Wii sich an einer
über 20 Jahre alten Technik bedient. In den
80ern gabs schon Joysticks mit Kippsensoren
und Lichtpistolen gabs auch. Kombiniert man
beides und steuert damit eine Sofware, na was
bekommt man dann? Keiner der Hersteller hat
das Rad neu erfunden, Technologien werden
eingekauft und meist zum anderen Zweck
entwickelt. Kinect hebt sich trotzdem ab, denn
zum ersten Mal in der Videospielgeschichte
werden Körperpartien und Menschen erkannt und
der Raum ausgemessen. Bei richtiger Software
könnte uns wirklich Science Fiction ins Haus
stehen. Bei Eye-Toy und Co wurde nur eine
Veränderung des Bildes wahrgenommen, obs
die Schulter des Spielers war, die Katze oder
ein wehender Vorhang und das nur bei guten
Lichtverhältnissen.

Blablabla

und das erste Videospiel überhaupt war eigentlich nen Militärcomputer der von gelangweilten Soldaten umgebaut wurde ;)

Aber im Gegensatz zu Playstations Move hat Kincect viel mehr zu bieten als sein "Vorgänger" EyeToy ;).

Oh je... kauft den Schrott keiner oder warum herrscht plötzlich sowohl bei Sony als auch Microsoft Erklärungsbedarf zu der Fuchtelhardware?

Sieht ganz nach billiger PR für´s Weihnachtsgeschäft aus...

@xemnas
Stimmt, soviel Lag hätte des Eyetoy net verkraftet.

Guter Kommentar Roni-Size. Komisch, dass die ganzen Microsoft Fanboys nicht weiter ihre lachhaften Kommentare gegen Move ablassen, nachdem du das geschrieben hast.

AlbertWesker
Das Video wurde hier schon öfters gzeigt, und hat nichts am Verhalten von irgendjemanden geändert.

duplikat hin oder her, sony musste einfach mitmachen und move "einbauen", schliesslich schläft microsoft ja auch nicht; kinect, und nintendo ist schon seit wii dabei. ím moment funzen ja diese neuen "bewegungsarten" bei allen 3 konsolen ja nicht so toll. aber bis ende 2011 kommen noch geile move bzw. kinect spiele, nintendo hats mit wii das von anfang an vorgehabt und verwirklicht. jetzt müssen diese neuen bewegungssteuerungen nach und nach immer besser werden. ich bleibe lieber bei meinem standart controller/pad, der an die konsole gesteckt ist, und somit kann man eben wireless mit den pads zocken, obwohl ich lieber mein pad immer mit dem kabel an der ps3 spiele. angeohnheit oderso. bin nie so ein großer fans von wireless gewesen.

mfg

Man ey.. SONY NINTENDO MS...wer hats erfunden!? Die Schweizer?! Was heult ihr immer mit euren Marken rum? Schon mal drüber nachgedacht, dass ALLES und somit jeder KLEINE SCHRITT, sei es eine neue EYE TOY die mit KINETIC upgedatet wurde oder ein WII Remote, der durch SONY erweitert wurde ein SCHRITT in die ZUKUNFT ist? Hallo!?!? Ist es nicht SCH**EGAL!?!!? Hauptsache die ERFINDEN ERFINDEN ERFINDEN und wir haben WAS davon..ihr tut gerade so, als hättet ihr was davon, wenn es eure FAVORITEN-FIMRA erfunden hat und bla bla bla.. dieser Kommentar gilt jetzt nicht nur auf diesen Bericht, sondern im allgemeinen geht es einem auf den Senkel wie ihr hinter den Firmen dauernd steht, die nicht einmal wissen, dass DU existierst!! Sie doch froh, dass die die ganze Zeit am werkeln sind..so kurbelt der eine den anderen an und es findet Bewegung statt Stillstand statt!? Wem ein Produkt nicht gefällt muss es ja nicht kaufen und wem es gefällt kauft es! Ich finde z.b. das der Wii Controler was ganz anderes ist wie Move..alleine schon wie Präzise es funkt..Kinetic ist auch wieder was GANZ anderes als EyeToy.. meine Fresse.. die Auto-Industrie baut auch AUTOS und trotzdem haben sie, so unterschiedlich sie sind, alle 4 Räder und ein Lenkrad usw. trotzdem unterscheidet ihr da auch oder? Ach ich könnte ewig schreiben..

PS: Wer behauptet Move ist das Gleiche wie WII oder EyeToy wie Kinetic - hat von der Technik die drin steckt sowieso NULL Ahnung!

Roni-Size hat folgendes geschrieben:

Die Idee ist von 2000. Da gab es noch keine WII!!!! Nintendo hat kopiert.

http://www.youtube.com/watch?v=mheOtyWNjV0

--------
Ist das irgendwie ironisch gemeint? Guggt ihr euch die Videos eigentlich mal an bevor ihr "hat kopiert" schreit? Das ist eine recht simple Erkennungssoftware, die rein gar nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts mit der Wii zu tun hat. Die Kamera erkennt nur die Lage der "Objekte" (welche übrigens weder Buttons noch Sensoren besitzen), eine Technik, die es beispielsweise in der Robotik/Bildverarbeitung (Objekterkennung/-verfolgung) seit Ewigkeiten gibt und aktuell in erweiterten Versionen von zwei Konsolenherstellern genutzt wird, darunter befindet sich Nintendo aber nicht. :P

Vor allem ist die Idee von 2000 (!), schon auf dem NES gab es Zapper und Bewegungssteuerung über Sensoren (Powerglove).

Zurück