• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Home: Wird zum Treffpunkt für Firmenmeetings

Sorry aber was soll hier HOME bieten was mit einer Videokonferenz nicht schon längst möglich ist?

Zu mal wohl keiner mit ner PS3 im Rucksack mal schnell joinen kann wenn man schnell bei einer Konferenz gebraucht wird. Das geht mit einem kleinen Laptop dann doch besser..

@cracken: Das hab ich mich auch gefragt, das Ganze ist ziemlich sinnbefreit in meinen Augen.

Da wird wohl verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht ein wenig Werbung für Home zu machen .Anders ist das nicht zu erklären .

Wer hat sich denn diese News zusammengedichtet? Wirtschaftsvertreter nutzen eine Videospielekonsole für ihre Konferenzen, um CO2-Emissionen zu verringern? Klingt nach ziemlichem Bockmist.
Es gab bereits bei Second Life Bestrebungen, die Plattform für Firmenmeetings zu nutzen, die aber allesamt fehlgeschlagen sind. Wenn man Meetings unbedingt online abhhalten möchte/muss, bieten Collaborative Working Environments, VoIP-Tools oder Videokonferenzen weitaus bessere Werkzeuge dafür.

Das schon, aber die PS3 hat auch einen Blueray Player!

Muahahahaha :D

Das Microsoft an diesem Projekt teilnimmt kann doch nur ein Tippfehler sein, oder??

@ LostBoy

Ne is kein Tippfehler ;)
Auch Microsoft muss den Gürtel in diesen Tagen enger schnallen.

Und wer kocht dann den Kaffee für die ganzen Firmenbosse? xD

Nee, im Ernst, ich denke auch, dass es alternativ bessere Möglichkeiten gibt, mit anderen zu kommunizieren als über Home.

JamesPond hat folgendes geschrieben:

Und wer kocht dann den Kaffee für die ganzen Firmenbosse? xD

Ich bin sicher das Sony bei der nötigen Nachfrage auch virtuellen Kaffee anbietet: ca. 0,50 € pro Tasse. :)

wisst ihr eigentlich was professionelle Videoconferenc System von Cisco z.B. kosten ? da sind 100 PS3 ein Schnäppchen, was dabei intressant und nicht genannnt wird, ist die Verschlüsslung der Kpmmunikation und ich denke dabei wird Sony schon so seine Gedanken gemacht haben.....

Mir Typ geht mir mit seiner Schleichwerbung mittlerweile echt auf die Nerven! :/

@ Spidey mir auch da könnte eigentlich nur Gamezone eine Strafanzeige gegen die Betreiber richten, denn was die hier betreiben ist eine Straftat und vielleicht springt ja Geld für ne Gamezone Party raus *GGG*

@ I own you 38: ich finde solche Kommentare steigern auch nicht gerade die Qualität des Kommentarbereiches.

Das ist alles sowieso Schwachsinn! Kann ich mit Home ein Protokoll schreiben? Aktuelle Daten, Tabellen oder sonstiges öffnen? NEIN! Zumal noch jeder einen extra Fernseher benötigt. Ein Laptop oder Computer ist also in jedem Fall sowieso von Nöten aber klar, dadurch lässt sich CO2 einsparen. Nun.. eine PS3 braucht DEUTLICH mehr Strom als ein Laptop.

Olé!

Ach dieser Quatsch mit den Firmenmeetings war schon bei Second Life im gerede......langweilig

Zurück