• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home: Updates für Asien werden eingestellt

Home war von Anfang an ein gigantischer Fehlschlag. Ich weiß wie manche anfangs dachten das könnte ein absolutes Killerfeature der PS3 gegen die Xbox 360 sein. Aber es war einfach nur ein riesen Fail der sicher einen Haufen Kohle verschlungen hat.

Home war von Anfang an ein gigantischer Fehlschlag. Ich weiß wie manche anfangs dachten das könnte ein absolutes Killerfeature der PS3 gegen die Xbox 360 sein. Aber es war einfach nur ein riesen Fail der sicher einen Haufen Kohle verschlungen hat.

War wirklich ein Flop! Mich würde aber interessieren wieviele Home nutzten. Gibt es da irgendwo offizielle Zahlen?

Tja nach dem damaligen Erfolg von Second Life dachte man eben dass es zieht....falsch.

Ich finde die Grundidee hinter Home hatte durchaus etwas, ähnliches hat bei Second Life seinerzeit ja auch mal wunderbar funktioniert und damals sogar Weltkonzerne wie Mercedes-Benz oder Adidas angelockt. Leider ist man das ganze aber völlig falsch angegangen, es gab zuwenig Möglichkeiten und spätestens seit man für jeden Mist bezahlen sollte war das Projekt zum scheitern verurteilt.

Unterm Strich muss man heute feststellen das Home damals ein Versuch war auf den Hype von Second Life aufzuspringen und sich von der Xbox 360 abzugrenzen. Der Preis der Konsole war zu hoch, es fehlten die richtig guten Exklusivtitel, irgendwie musste man reagieren. Mittlerweile hat man das nicht mehr nötig und ich denke es wird niemand groß trauern wenn Home begraben wird.

Einmal installiert und einmal gestartet.
Wäre interessant gewesen wenn mehr daraus geworden wäre.

Leider hat es Sony auch völlig verpeilt das viele kein Geld für digitale Avatar-Outfits ausgeben wollen.

Zurück