• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Home: Bald mit Red Bull – Area

Hmmm finde ich ein zwischneidiges Schwert. Möchte mein Hobby also das Gaming eigentlich lieber frei von Werbung haben. Das mindert in meinen Augen die Qualität, wenn wir jetzt dazu übergehen Gaming Portale für Massenwerbung zu missbrauchen. Aber ist ja klar, das Sony so was machen muss da Ihre "Onlineplattform" kostenlos ist. Also da zahle ich lieber für XBL und kann das Zocken voll und ganz genießen ohne mit nutzloser Werbung zugemüllt zu werden.
Anders wäre es wenn die Werbung wirklich nur auf Gaming ausgelegt wäre, Händler, Games etc...aber so was kommt als nächstes ? Nivea Creme! ....

also ich persönlich mag red bull als marke und als getränk, deswegen hab ich nichts dagegen. und wenn jetzt andere marken dazu kommen wie z.b. nivea crem, dann geh ich einfach vorbei und schau mir das nicht an. es ist keine pflicht es anzusehen.

So lange die Werbung nur in Form von Plakaten eingebunden wird ist es mir egal.
Hauptsache es kommen keine kurzen Einspieler mitten im Spiel.
Bei GTA4 hätte Werbung richtig gut getan, wäre viel realistischer. Sollen sie es doch ruhig mit Werbung finanzieren. Ich meine, ich will am Ende nicht für irgendetwas doppelt und dreifach zahlen, weil die Hersteller keine Werbung machen durften.

Also ich bin in der Home Beta. Ich finde es super bisher. Von mir aus soll auch eine Red Bull Area kommen, schaden kann es nicht.

ohne hände keine kekse. entweder man möchte etwas für umme nutzen und hat dann werbung mit drin oder man muss eben etwas zahlen. solang die werbung dezent ist und man sich es freiwillig antuen kann ist es ok. blöd wäre es nur wenn die qualität der plattform darunter leidet...

Bin auch in der Home Beta und finde es bis jetzt Beta, viel zu klein von der Fläche und den möglichkeiten, dachte das wäre ein open World System was aber nicht ist.

wenn manche von euch ein us oder japanischen account haben dann geht mal mit den ins home, denn es ist anders.

echodeck hat folgendes geschrieben:

Bin auch in der Home Beta und finde es bis jetzt Beta, viel zu klein von der Fläche und den möglichkeiten, dachte das wäre ein open World System was aber nicht ist.

Es ist ja auch eine BETA. Ich finde es bisher mehr als solide. Natürlich wird es noch im laufe der Zeit erweitert ;)

@ Hilario82 naja mal abwarten aber das "Überding" wie es im Vorfeld verkauft wurde und bei mir auch sicherlich letztes Jahr ein Grund mehr, für den Kauf einer PS3 war, wurde bis jetzt nicht erfüllt, auch da es schon so lange läuft hätte ich ehrlich mehr erwartet.

Gibt es hier Teilnehmer der Home-Beta, bei denen seit der Installation von Home die Freundesliste im XMB nicht mehr sauber funktioniert, genauer gesagt, alle Freunde immer als offline angezeigt werden, obwohl sie online sind?

Pitlobster

Bei mir auch, aber mich haben jetzt schon mehrere Leute gefragt, die offensichtlich das Problem haben.

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Gibt es hier Teilnehmer der Home-Beta, bei denen seit der Installation von Home die Freundesliste im XMB nicht mehr sauber funktioniert, genauer gesagt, alle Freunde immer als offline angezeigt werden, obwohl sie online sind?

Pitlobster

Hatte seid ein paar Tagen das Problem, dass die Fliste nicht komplett geladen wurde. Erst nachdem ich mich abgemeldet und wie angemeldet hatte, gings wieder.

IMO eine gute Idee die irgendwo ja auch dafür sorgt dass der Service auch auf lange SICHT für uns kostenlos bleibt :)

Liebe etwas Werbung als wenn wir irgendwann für HOME zahlen müßen ;)

Was will ich mit so ner news....da kommt eine tolle News nach der anderen was in Home allen enthalten soll abe die Pforten bleiben für mich trotzdem noch geshcloßen.

Werbung ist ok aber nur wenn es erträglich bleibt, nicht zu aufdringlich ist und nicht in meine Privatsphäre eindringt.

@pitlobster
bei mir gab es keine Probleme mit Home.

Ich finde die Home Beta super bisher. Ein wenig Werbung kann nicht schaden solange es in einem normalen Rahmen bleibt.

Sehr interessant, Second Life 2.0 wird das werden so wie ich das sehe.

Eine Plattform wie Home die gratis angeboten wird, muss ja auch irgendwie finanziert werden. Die Werbung könnte dafür ein geeignetes Mittel sein, immerhin kann man mal davon ausgehen das mindestens jeder 2. PS3 Besitzer das ganze irgendwann mal nutzen wird. Da könnte eine Riesenplattform durch entstehen für verschiedene Unternehmen.

Bislang steckt das jedoch alles in den Kinderschuhen. Meine ersten Eindrücke von der Beta waren recht positiv, allerdings gibts noch viel Arbeit für die Entwickler. Es gibt bisher noch sehr wenig Möglichkeiten und ich könnte mir auch vorstellen das in einigen Wochen erstmal alles zusammenbricht wenn die Public Beta erscheint.

Bin auch einer der Eingeladenen der Beta-Version und bin begeistert. Werbung geht normalerweise einfach an einem vorbei aber beim HOME geht man WIRKLICH dran vorbei. Man will grad babbeln oder Quatsch machen und sieht da halt ein Schild oder Video was man sich anguggen kann oder vor dem man abtanzt. Allein gestern hatte ich bei der Home-Beta alle dazu animiert, dass sie zum MotorStorm-Trailer der auf dem Marktplatz lief getanzt haben. Spielerei aber macht Laune :-)

Ingame Werbung macht das ganze auch irgendwie realistischer und interessanter. Es hält ein Spiel auch irgendwie aktuell.

Wenn ich heute Home starte sehe ich Werbung für die neue Platinumserie der PS3, ich sehe Werbung für Resistance 2 oder für das neue Motorstorm.

In anderen Spielen würde ich diese Werbung jetzt auch noch sehen wenn ich das Game nach 1-2 Jahren noch starte. Das ist dann natürlich total veraltet, durch ingamewerbung aber bleibt das ganze immer irgendwo aktuell.

Also ich persönlich kann sehr gut damit leben, solange es nicht überhand nimmt. Wenn irgendwie sowas kommt wie "Der folgende Level wird Ihnen präsentiert von Clearasil...", dann schmeiße ich meine Konsolen aus dem Fenster. :)

Zurück