• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer

Wipeout und Soul Reaver fehlen mir auf jeden Fall in der Sammlung. Gran Tourismo ist eigentlich Pflicht. Parasite Eve wäre auch cool (wobei ich nicht weiß ob es jemals außerhalb Japans erschienen war). So bin ich am überlegen zu stornieren. Resi gibt es schon auf allen Konsolen in besser und die meisten Titel sind auch nicht wirklich gut gealtert.

Den ersten gab es als US Version, Teil 2 gabs auch bei uns.

Toshinden ist drauf. Das habe ich geliebt und spiele es gelegentlich auch noch heute :) Rayman auch, allerdings würde ich mir kein Playstation Mini zulegen, hab ich bei Nes und Snes Mini auch nicht gemacht. Hätte man Spiele nachrüsten können wäre es eine Überlegung wert gewesen. Es fehlen ja etliche super Titel. Dann lieber sowas wie die Mega Drive Collection.

Zu Soul Reaver etc. Davon würde ich mir ne HD Sammlung wünschen. Würde sogar für alle 5 Teile zusammen den Vollpreis zahlen. Müssten nichtmal großartig geändert werden. Die Spiele sind großartig

Kein Tony hawk ist ja mal richtig peinlich.

Naja irgendwann kommt auf dem Dinger sicher auch ein jailbreak oder sowas ähnliches.

Dann hole ich es mir auch

Die Japaner bekommen übrigens andere Spiele, u.a. Arc the Lad 1/2 und Parasite Eve.
http://www.pcgameshardware.de/PlayS...installierten-Spiele-bekannt-gegeben-1268202/

aha, interessant. Ein paar andere Spiele ja, aber ich würde sagen nicht unbedingt bessere Spiele.

Insgesamt ist die Auswahl für viele enttäuschend und vor allem stellenweise merkwürdig, mit einigen Krachern aber auch mit einigen Ausfällen. Sorry, aber um ein Beispiel zu nennen, Toshinden mag ein bekannter Start-Titel gewesen sein, war aber leider nicht der Bringer und gehört für mich nicht auf die PS Classic. Ich kenne das Spiel und habe es damals 95 mit der PS One geholt und die Erinnerungen sind eher mau im Vergleich zu einem Tekken 3 z.B. Gleiches kann man zu Jumping Flash sagen. Etwa das selbe trifft auch auf Cool Boarders 2, TC R6 und Revelations: Persona zu, ob das wirklich (sehr gute?) klassische Titel der PS1 sind ist stark anzuzweifeln, zumal Persona nie in Europa erschienen ist und für die meisten hier auch kein Kaufgrund sein wird. Mr. Driller und Intelligent Qube sind für mich eh ganz große Fragezeichen, einige scheinen die Spiele wohl gut zu kennen, trotzdem sind es eher Lückenfüller als wirklich zweifelsohne bekannte, klassische Titel wie GT oder Wipeout.

Zudem kann man es, trotz der Lückenfüller (wie ich sie nennen würde), natürlich eh nicht jedem Recht machen, wenn man sich auf 20 Spiele beschränkt. Hier wären PSN-Downloads ein gute Möglichkeit, aber da es es alles höchstwahrscheinlich NTSC-Versionen sein werden gäbe es evtl. Probleme für uns Europäer, die meist nur PAL-Versionen ziehen können... nur so eine Vermutung.

Wipeout und Soul Reaver fehlen mir auf jeden Fall in der Sammlung. Gran Tourismo ist eigentlich Pflicht. Parasite Eve wäre auch cool (wobei ich nicht weiß ob es jemals außerhalb Japans erschienen war). So bin ich am überlegen zu stornieren. Resi gibt es schon auf allen Konsolen in besser und die meisten Titel sind auch nicht wirklich gut gealtert.

Parasite Eve war hier als US-Import erhlätlich, zumindest bei GameZone (war halt einfach ein klasse Laden).

REsi wäre für mich schon was. Gibt es zwar wirklich in Besser aber hier käme halt das alte "Original-Feeling" wieder durch.

Aber insgesamt ist halt die Spiele-Auswahl so durchwachsen, also ich weiß nicht recht .......

EDIT:

Ein Satz gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück