• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Cards: ...ein bisschen Neues

Dann ist es doch so verschieden :-/ z.B. hier im Müller (Starnberg) bekommst die Karten nur auf Nachfrage an der Kasse.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

dajok

Da gehts mir genau andersrum.

In jedem Geschäft hier liegen die Karten rum.

Ich kenne keines wo man die an der Kasse bekommt.

---------------------------
Der Witz ist doch aber, dass es Sony völlig egal sein kann, ob man die Codes nun klauen kann oder nicht. Da sollten schon die Händler dafür sorgen, dass man nix mitlaufen lassen kann.

Zumal es World of Warcraft-, Xbox-Live- oder WiiPoints-Karten beispielsweise in den Läden die ich kenne einfach so im Laden gibt.

ABER genau dieses System, der Aufladung erst an der Kasse vorzunehmen, besitzen auch die Apple iTunes Karten, und die gibt es doch auch in JEDEM Mediamarkt, jedem Saturn, jedem Promarkt und in jedem Store der was auf sich hält!!!
SONY müsste sich also nur mit Apple an einen Tisch setzen, und das gleiche Vertriebssystem nutzen!!! Das kann doch wirklich NICHT so schwer sein!!!

was ich nicht verstehe ist was es sony das kümmert ?_?, denn letzt endlich bleibt nicht Sony auf dem Diebstahl sitzen sondern der Händler da, da Sony es an den Händler verkauft... ~_~

Ach Dreck jetz hab ich mich so auf Home gefreut, und mangels Kreditkarte habe ich die Cards schon sehnsüchtig erwartet, um endlich mal meinj Appartment zu verschönern; und dann so ne News...

Warum muss die Einfürhung eines Prepaidsystems nur so dermaßen kompliziert sein ??

Sony hat ein seltsames Talent sich das Leben selbst unnötig schwer zu machen.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob es jetzt wirklich so schwer ist, die Geschichte technisch umzusetzen oder ob Sony schlicht und ergreifend keinen Bock hat, PP Karten für jeden zugänglich zu machen. Oder ob sie an Kreditkartendaten ein besonderes Interesse haben.

Nochmal zusammengefasst: MS macht das mit seinen Karten in den USA wohl genauso, Daface hat dafür einen Link gepostet. ABER MS ist flexibel genug zumindest den Europäern die PP Karten auf breiter Front zugänglich zu machen.

Anders gefragt: handelt es sich nur um eine dumme Ausrede oder hat Sony so ein abgefahrenes System gebaut, dass sich jeder Händler Kassen mit Sony Betriebssystem zulegen muss um die Karten anbieten zu können.

Der letzte Absatz ist Blödsinn, aber trotzdem stellt sich zumindest mir die Frage nach dem Sinn.

So ist es! WOW-, Xbox-Live- und Wii-Points-Karten kann man in jedem Geschäft einfach so kaufen! Zur Not kann das Geschäft die Dinger ja noch in Pataco-Boxen stecken oder sie nur auf Nachfrage am Tresen oder an der Kasse rausgeben! Wo ist das Problem? Microsoft verdient mit den Karten seit drei Jahren gutes Geld in Deutschland, Nintendo seit 2 Jahren, Sony bisher noch keinen einzigen Cent!

so ein quark. die itunes-karten funktionieren auch nach dem system, mediamarkt und saturn haben diese auch. also dürfte man in allen mm und S filialen mit psn karten rechnen...falls jemand aus den news verstehen könnte, das wäre ein ach so neues system, und wieder mal eine frechheit von sony....apple nutzt dieses system seit ca. 2 jahren!: wie gesagt, die itunes cards

Zurück