Playstation 5 vs. Xbox Series X: Warum der Konsolenkrieg diesmal anders wird ...

O

OlafBleich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5 vs. Xbox Series X: Warum der Konsolenkrieg diesmal anders wird ... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5 vs. Xbox Series X: Warum der Konsolenkrieg diesmal anders wird ...
 
Nein er wird nicht anders, es werden sich wieder Dummköpfe im Web virtuell den Kopp einhauen und sich an Kleinigkeiten aufziehen als ginge es um was wichtiges, und Redaktionshonks wie ihr werdet das auch dieses mal wieder schön befeuern mit entsprechenden Artikeln und News. Dabei aber nach aussen immer schön den Anschein des "wir mögen alle Plattformen gleich"-Schein wahren, wohlwissend dass genau solche Anheizernews die meisten Klicks bringen.
Also wird schön Benzin ins Feuer gekippt, zurückgelehnt und dabei die Hände in Unschuld waschen.
 
Nur schon die Bezeichnung "Konsolenkrieg" ist doch ein Witz...
Ich freue mich jedenfalls für alle drei Konsolenhersteller, dass Sie nebeneinander existieren können und jeder von ihnen ihrem Geschäft nachgehen und somit ja auch Arbeitsplätze schaffen. Wenn die Leute sich in den Foren und Kommentarbereichen sich gegenseitig unnötig beschimpfen wollen dann sollen Sie. In dieser Zeit spiele ich lieber.
 
Dieser "Krieg" wird eh nur von denen geführt, die sich nicht alle gleichzeitig leisten können.

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den Erwachsen Test bestanden.

Aber mal ganz ehrlich, das sagt genau der richtige Troll. Das was du hier gerade versuchst, nennt man "Derailing". Dies ist eine beliebte Methode von Trollen um von eigentlichen Thema abzulenken. Oder fallt es dir echt nicht selbst auf, wie ständig du „bashing″ gegen der XBox betreibst? Wahrscheinlich gehörst du zu denen die nicht alle Konsolen gleichzeitig sich leisten können.
 
Reißerische Überschriften gehören leider zum Köderfang von Lesern dazu. Traurig genug, dass davon Gebrauch gemacht wird. Noch trauriger ist es, dass sich der Leser dadurch manipulieren läßt.
 
Bald ist es wieder soweit: Neue Konsolengeneration kommt und täglich werden die PS5-vs-SeriesX-News- und -Beiträge kommen. Dann "diskutieren" wieder alle Parteien darüber, warum ihre präferierte Konsole die Bessere ist, niemand ändert seine Meinung oder seinen Blickwinkel und es endet irgendwann in Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen.

Das wiederholt man dann in zig Artikeln und Beiträgen.

Also alles wie gehabt.
 
ich seh da keinen Krieg, der normale Snob wie ich kauft sich eh beide zum Launch. :-)
Man muss ja was zum zeigen haben wenn die Bucklige Verwandschaft kommt. HAHAHA
 
ich seh da keinen Krieg, der normale Snob wie ich kauft sich eh beide zum Launch. :-)
Man muss ja was zum zeigen haben wenn die Bucklige Verwandschaft kommt. HAHAHA

Ich freu mich schon auf die neidigen Fressen meiner Neffen, wenn sie meine PS5 sehen!
 
Interessant werden sicher die Auflösung Diskussionen sein.

Bei der One wars ja egal ob nativ oder Skaliert.
Wenn das jetzt anders rum kommt, dann ist es natürlich nicht egal :D
 
Interessant werden sicher die Auflösung Diskussionen sein.

Bei der One wars ja egal ob nativ oder Skaliert.
Wenn das jetzt anders rum kommt, dann ist es natürlich nicht egal :D

Huh, das war doch bei One vs PS4 quasi das einzige Thema im ersten Jahr, damals halt eher 720p vs 1080p.
 
Egal war die Auflösung nie :)

Persönlich sehe ich aber den Mehrwert an 4k gegenüber anderer Effekte nicht gerechtfertigt.
Bei gut hochskalierten 1440p/1800p gegenüber nativ 4k muss ich schon sehr genau hinsehen.
Bzw einen Fernseher >65Zoll besitzen.

Aber mehr ist natürlich hier immer besser :)
 
Ich würde sogar sagen das es dass wichtigste Thema war bis zur One X ab dem release der OneX war die Auflösung egal.

Wir können es euch auch nie Recht machen. :(

Da haben wir unseren Fehler eingesehen und erkannt, dass die Qualität der exklusiven Spiele am wichtigsten ist und jetzt ist das plötzlich auch wieder falsch. :(

Ich traue mich ja kaum noch was zu dem Thema zu schreiben! :(
 
Huh, das war doch bei One vs PS4 quasi das einzige Thema im ersten Jahr, damals halt eher 720p vs 1080p.
Ist halt leider in den ersten 1-2 Jahren so :D
Da wird mehr über die Technik als über die Spiele, an sich, "diskutiert".
Diesmal werden halt die Playstation-Spieler die Performance-Unterschiede kleinreden ^^

720p vs 1080p war dann ja schon der extremste Fall :D
Oft war das ja nur 900p vs 1080p. Oder man hatte in der Horizontalen weniger Pixel.
Später hat man ja vermehrt auf dynamische Auflösungen gesetzt.
Im Nachhinein, war das sogar ne super Entscheidung bezüglich Enhanced-Features.
So hat man auch direkt von der Mehrleistung der stärkeren Konsolen profitiert, ohne was am Code zu ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal war die Auflösung nie :)

Persönlich sehe ich aber den Mehrwert an 4k gegenüber anderer Effekte nicht gerechtfertigt.
Bei gut hochskalierten 1440p/1800p gegenüber nativ 4k muss ich schon sehr genau hinsehen.
Bzw einen Fernseher >65Zoll besitzen.

Aber mehr ist natürlich hier immer besser :)

Bin gespannt, wie oft Microsoft oder Sony auf ihre eigenen DLSS-Lösungen setzen werden :)
Da ist die Kostenersparnis enorm und große Unterschiede zwischen nativ und "hochskaliert" gibt es da nicht. Hab das ja schon mal geschrieben. Bei Nvidia's Lösung sieht das hochskalierte Bild teils besser aus als das native.
Würde diesen Weg lieber sehen anstatt die ganze Leistung für natives 4k zu verbraten.

KI-basiertertes Hochskalieren + mehr Details/fps > natives 4k :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal war die Auflösung nie :)

Persönlich sehe ich aber den Mehrwert an 4k gegenüber anderer Effekte nicht gerechtfertigt.
Bei gut hochskalierten 1440p/1800p gegenüber nativ 4k muss ich schon sehr genau hinsehen.
Bzw einen Fernseher >65Zoll besitzen.

Aber mehr ist natürlich hier immer besser :)

1440p/1800p hochskaliert auf 4K mit 60 FPS bringen auf jeden Fall ein klareres Bild in Bewegung als nativ 4K 30FPS.
Hoffe ebenfalls, dass bei den Spielen nicht mit Gewalt auf 4K gesetzt wird anstelle von Lösungen mit besserer Performance und mehr Details/ Effekten etc.
 
Wenn ich mir so meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, dann macht es bei den meisten nicht mal einen Unterschied, ob 4k oder 1080p.
So weit weg, wie die von der Glotze sitzen ^^
 
Zurück