• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 5: Laut dem Tekken-Producer Katsuhiro Harada wahrscheinlich nur noch ein Cloud-Dienst

Also ich brauche für Steam immer noch die passende Hardware. Ansonsten hoffe ich, dass man erst bei der PS6 komplett darauf setzt, da der Netzausbau recht langsam verläuft und ich Zweifel habe, dass bereits in 8 Jahren die meisten über eine entsprechende Leitung verfügen, um Spiele in 4k Auflösung spielen zu können. Vor allem wenn man dann auch noch im MP unterwegs ist.

Bei den Amis ist es auch noch lange nicht ei 100% Netzabdeckung

Wird so schnell nicht kommen, dafür ist die Infrastruktur nicht mal in 10 Jahre global vorhanden, gerade bei den mobilen netzten fahren die Provider so ziemlich am Limit momentan. Wenn höchstens die PS6 und da müsste jemand schon ne ziemlich coole Erfindung gemacht haben um ein globales kabelloses internet versus Kosten/Leistungs zu ermöglichen.

Ich melde da auch berechtigte Zweifel an - auch hab ich dasselbe schon vor Jahren über die kommende Generation gehört....und daß wir zu nächsten Generation nach PS4 und ONE schon soweit sein sollen daß wir die passende Infrastruktur für reines Cloudgaming haben - ne, also dafür hat sich die letzten Jahre trotz Glasfaser und Pipapo noch immer zu wenig in der Breite getan.......also ich glaub da auch nicht dran.
Schon gar nicht wenn man sich ansieht was für ein Shitstorm die ONE getroffen hat - die nicht mal sooo revolutionär sein wollte wie hier geweisagt wird - da wird der Widerstand der Zocker wohl auch eine Rolle spielen. Und wenn die PS5 eine reine Cloud - Geschichte sein soll dann wird wohl MS eine Konsole anbieten und dann sehen wir eh weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir zwar erst in ner knappen Dekade mit Sicherheit wissen, doch ich bezweifel es mal auch stark.

Schon allein die Drosselei mancher Anbieter widerspricht dem ganzen Gedanken doch oder seh ich das falsch.

Nö, das siesht du richtig - bei uns arbeitet der wichtigste Anbieter A1 jetzt zB schon ewig am 4G Mobilnetz und am Glasfasergedöns - aber die kommen nicht mal mit ihrem derzeitigen Angebot nach und jeder mit einer 16K Leitung beutet im besten Falle 12K aus zu guten Zeiten. Und das würde bei Weitem und nicht mal annährend ausreichen damit 20% aller Österreicher Cloudgaming betreiben könnte. Und wir sind den Deutschen von der Deckung her sogar noch ein Stück voraus (vor allem in den ländlichen Gebieten...) - von weiteren EU Ländern fang ich lieber mal gar nicht an.....:knockout:

Das Ganze stört mich persönlich nicht ich bin ja für Fortschritt es gibt aber zu viele punkte die man besser machen muss damit das klappt, sie dir GTA Online solche Probleme sollte es dann nicht mehr geben.
Bei der xone wahr mir der Ganze online zwang egal mir passte es nur nicht das es einfach nicht so weit wahr um das einzuführen.
Mein Internet hat jetzt noch Probleme ob Wohl ich ne rissen Leitung habe, dafür zahle ich aber auch viel.

Das Problem Sehe ich auch bei den Preisen wen ich nur noch online beziehe, müssen die Spiele billiger werden und das ist nicht der fal und wird es auch nicht.
Die Firmen wollen nur noch Online aber die preise sind teurer als im Handel was mich echt ankotzt.

Und Selbst wen dass dann bei uns so weit ist werden viele nur noch seltener spiele kaufen, weil man dann vorsichtiger ist das man kein fehl kauf macht.

Für die Next gen von der PS3 und der 360 sagte man das auch aber die Problem sind immer noch vorhanden.
Die Firmen sollen einfach die klappe hallten die Probleme beseitigen und es dann einführen und nicht uns Gamer mit diesen aussagen provozieren.

Micro hat zwar gesagt das sie diese Online sache wider Verwerfen aber das hallte ich für ne lüge innerhalb der nächsten Jahre werden sie ihre online Ding langsam wider einsetzen aber wen sie das machen one die Krankheiten zu beseitigen werden sie wider auf die fresse fahlen.

Ich bin schon mal ganz klar gegen "So und nur so muss das sein"
Von mir aus Cloud, aber nur optional! Sieht man doch bestens wenn man nur mal sieht was online da immer los ist.
Bei Rockstar geht der Online Modus nicht richtig, bei PES 2014 ebenfalls nicht auf Xbox weil die es nicht mal schaffen ein Datenpaket bereit zu stellen. Online Gaming über Cloud ist bisher immer mit schlechterer Grafik/Framerate verbunden. Bei PSN liest man alle paar Monate "Vorsicht vor Update so und so!"
Also wenn sowas im Jahre 2013 immer nocht nicht funktioniert, dann ist es einfach nur lächerlich sich das Gold aus dem Himmel zu träumen wenn es teilweise an Kleinigkeiten scheitert, die in unserem Zeitalter eigentlich funktionieren sollten. Und bevor man sowas nicht mal in den Griff bekommt, braucht man gar nicht an solche Utopien denken, denn das würde ja nur im Chaos enden.

Fortschritt ist schön, aber Funktionalität ist besser!

Wenns nur noch über die Cloud geht, dann ist mein Hobby wohl vorbei. Erstens kann man das vom Netz her vergessen und zweitens, brechen hier und da die Server zusammen. Sehe es auch oft bei Lets Playern z.B wenn sie Online-Koop oder sowas spielen, das oft der andere rausfliegt oder sie asynchron zueinader sind. Na danke, so macht spielen Spass ;)

Wenns nur noch über die Cloud geht, dann ist mein Hobby wohl vorbei. Erstens kann man das vom Netz her vergessen und zweitens, brechen hier und da die Server zusammen. Sehe es auch oft bei Lets Playern z.B wenn sie Online-Koop oder sowas spielen, das oft der andere rausfliegt oder sie asynchron zueinader sind. Na danke, so macht spielen Spass ;)

Ja ok, aber ab kommt es dann darauf an welche Verbindung bzw. Bandbreite dann man hat!

Und genau die ist in Deutschland vom Ausbau her ziemlich mies...Dritte Internet Welt quasi

cloud konsole ?!?
.......locker bleiben....
microsoft ist hat kürzlich erst gezeigt wie man gegen die wand rennt

Ich finde, ich bin vorsichtig optimistisch wenn ich behaupte, reine Cloud-Dienste in der Größenordnung einer Spielekonsole sind in den nächsten 20-50 Jahren nicht umsetzbar.
Selbst wenn Sony und MS stetig drauf hin arbeiten würden, müssten sie es dermaßen schleichend etablieren, dass wohl auch in 20 Jahren noch genug Widerstand gegen reinen Cloudverkehr zustande kommen würde. Dazu die miserable Netzstruktur in vielen Teilen vieler (aller?) Länder und die Aufsicht daraus, dass es eher besser als schlechter wird. Was nützt mir Sonys Highspeedinternet-Vertrag mit der Telekom. wenn die Telekom in zehn Jahren es nicht geschafft hat, in meiner Straße mal halbwegs flutschente Leitungen zu verlegen?

Und welche Rolle will er da spielen? Tekken '99 Retro F2P? Die Industrie hat nichts davon, wenn sie uns Long-Tail-mäßig abschöpft. Es ist ein gewisses Kapital da, mehr nicht. Publisher können versuchen uns Abos, F2P, Kleinkram etc. anzudrehen, aber sie werden alle untergehen, wenn sie nicht das eine Game am Start haben, das jeder haben muss. Ich habe auch nichts dagegen wenn 80% des Business untergeht. Ist mir lieber, als dass 100% zu Indys werden und dann alles crasht. Es sei denn der Crash ist so kurz und effektiv wie '83. Das war damals das beste das zu dieser Zeit passieren konnte.

Zurück