• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 !?

Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ALLE[/b] PS3 Titel Onlinefähig sind?

Nein sind sie nicht, ist aber bei den anderen Konsolen auch nicht anders.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ALLE[/b] PS3 Titel Onlinefähig sind?

Shooter, Renn und Sportspiele devinitiv

Action und RPG hängt ganz davon ab

Jump & Run und Hack & Slay nicht.

God of War 3 will zumindest eine Online funktion besitzen

Passt zwar nicht hier rein aber habe keinen genauen Thread dazu gefunden.

Wisst ihr vielleicht UNGEFÄHR wie viele Spiele auf der 40GB Festplatte drauf passen. Besser wäre es wenn ihr paar Spiele postet und dahinter vielleicht die GB Zahl, wäre wirklich nett.

:ps3: :mosh:

:xb360: :kotz:

Passt zwar nicht hier rein aber habe keinen genauen Thread dazu gefunden.

Wisst ihr vielleicht UNGEFÄHR wie viele Spiele auf der 40GB Festplatte drauf passen. Besser wäre es wenn ihr paar Spiele postet und dahinter vielleicht die GB Zahl, wäre wirklich nett.

Das hängt vom Hersteller/Spiel ab wieviel GB installiert werden müssen. Es gibt negativ beispiele wie Devil May Cry oder Lost Planet die 5 GB brauchen aber auch positive Beispiele wie Resistance oder Rachet & Clank die nur 250- 300 mb brauchen. Es gibt auch Spiele bei denen keine Installation nötig ist z.b Uncharted, Fallout 3 oder Valkyre of the Battlefield. Ich schätze das sowas in den nächsten Jahren Standard sein wird das die Installtionen nur noch Optional sein werden !

Ein Tipp von mir :

Hol dir Metal Gear Solid 4 das Game ist einfach Hammer !

Auf jeden Fall werde ich es mir holen, ich bin ein großer Fan der MGS Reihe. Ich persönlich finde von den 3.Teilen den ersten am besten. Aber erstmal muss eine PS3 her^^.

:wii: :nut:

Edit: Wie viel GB nimmt den Metal Gear Solid 4 ein ?

MGS nimmt 4GB ein. Online dann nochmal 500MB +irgendwelche updates, die ich noch nicht geladen habe. Hab selber eine 40er und mit sieben spielen und einigen Demos noch ca 10 GB frei.

Das ist ja noch eine ganze Menge. Könntet ihr vielleicht die besten Spiele von euch posten mit der GB Zahl dahinter?

Nichts zu entschuldigen :sun:

mfg

EDIT: Das mit den Minus war nicht ich :blackeye:

Aber ich habs wieder in neutral zurückgebracht :praise:

mfg

Stimmt es, dass man bei den Einstellungen schon 10GB verschleust?

Nein stimmt nicht. Das einzige Problem was du hast ist das du nie die vollen 40GB sondern immer nur um die 37 hast. Das liegt aber nicht an der PS3 sondern daran das 1GB genau genommen 1024MB, nach Herstellermaßen jedoch nur 1000MB sind.

Ein paar GB sind dann wohl noch für die Systemdaten belegt, aber so schlimm wie bei der 360 ist es nicht. Von meiner 20GB 360 HDD waren vom Start weg nur glaub ich 13GB verfügbar.

Achso, dann geht es noch.

Eine Frage hätte ich da noch und zwar;

Benötige ich für die PS3 40GB noch irgendetwas zum Online spielen ? Also wird was mitgeliefert oder muss man sich irgendetwas selber erwerben ?

Benötige ich für die PS3 40GB noch irgendetwas zum Online spielen ? Also wird was mitgeliefert oder muss man sich irgendetwas selber erwerben ?

Ausser einem Router brauchst du nichts mehr zusätzlich. Als einzige der 3 Konsolen hat die PS3 sowohl Wlan als auch Gigabit Ethernet bereits eingebaut. Dafür taugt der Onlinemodus aber auch (noch) nicht so besonders viel, aber beim einfachen onlinezocken hatte ich zumindest damit bislang keine Probleme.

Hätte mal eine Frage und zwar :

Was wird die PS3 Slim Line haben/nicht haben ?

@Spinebuster

Bis jetzt gibt es keine Bestätigung und daher auch keine Informationen über eine mögliche Slim Version der PS3.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Stimmt es, dass man bei den Einstellungen schon 10GB verschleust?

Nein stimmt nicht. Das einzige Problem was du hast ist das du nie die vollen 40GB sondern immer nur um die 37 hast. Das liegt aber nicht an der PS3 sondern daran das 1GB genau genommen 1024MB, nach Herstellermaßen jedoch nur 1000MB sind.

Ein paar GB sind dann wohl noch für die Systemdaten belegt, aber so schlimm wie bei der 360 ist es nicht. Von meiner 20GB 360 HDD waren vom Start weg nur glaub ich 13GB verfügbar.

Das mit den GB stimmt leider, aber mir war mal so, dass es gesetzlich geändert werden soll oder sollte. Heißt dass für den Endkunden 1GB auch 1000MB sind. Die Rechnung mit 1024 soll daher abgeschafft werden. Wie das dann in der Praxis aussieht weis ich nicht aber dieser Irrglaube soll damit ein Ende nehmen.

@rost_83

Solange 8 Bits ein Byte sind, wird 1GB auch immer 1024MB bleiben, daran kann auch der Gesetzgeber nichts ändern.

Alles was man vielleicht tun könnte wäre die wahre Kapazität auf die Kartons zu drucken. Wenn man dafür dann immer die 1024MB als Maßstab nehmen würde, müsste sich hinterher keiner mehr über die fehlende Kapazität beschweren.

http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subSites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=c0a816d:-254ff81a:11931a1dd47:-15e9&iDf_relayClientId=4

Was ist der Endpreis ?

Ich habe 24x5=120€ raus gekriegt, ist aber eher unwahrschenlich!

http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subSites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=c0a816d:-254ff81a:11931a1dd47:-15e9&iDf_relayClientId=4

Was ist der Endpreis ?

Ich habe 24x5=120€ raus gekriegt, ist aber eher unwahrschenlich!

Also ich komme da jetzt auf die Schnelle auch auf kein anderes Ergebnis. Dafür sind allerdings die Minutenpreise auch schon so hoch wie bei Prepaid Handys, man kann also davon ausgehen das die einfach mal hoffen das du mit dem Handy auch telefonierst. Solange du das nicht tust, scheint mir das ein gutes Angebot zu sein. Kannst es dir ja mal spaßenshalber bestellen, den Vertrag genau durchlesen und ggf. wieder zurücktreten. Dazu hast du nach Vertragsabschluss immer 14 Tage Zeit.

Zurück