• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 !?

S

Spinebuster

Guest
Hallo,

Da ich mir in nächster Zeit eine PS3 zulegen will, wollte ich fragen ob es schon Ankündigungen für eine PS4 gibt. Denn ich möchte meine PS3 lange nutzen und, denn ich möchte nicht das es nach 2 Jahren eine PS4 gibt.

Keine Sorge, wenn du dir jetzt eine kaufst, kannst du sie mind. 4Jahre nutzen! Laut Sony: 9-10Jahre!

Kannst also nicht viel falsch machen...
Wenn du willst, kann ich dir eine für 350,- besorgen, natürlich nagelneu und mit Rechnung (real)
Das gilt natürlich für jeden hier...

MFG

Na wenn man mal bedenkt wie lang es die vorgängerkonsolen gemacht haben ist das nicht mal so abwegig.

10 Jahre halte ich für unrealistisch.

Da wird Microsoft schon lang ihre neue Box heraussenhaben, und da wird Sony wohl mitziehen müssen. - Nicht erst nach 5 Jahren oder ähnliches.

mfg

Kannst beruhigt eine PS3 kaufen gehen. Der Lebenszyklus der PS3 begann erst vor wenigen Monaten so richtig und die richtigen Toptitel erscheinen gerade oder kommen erst noch.

Die von Sony angekündigten 10 Jahre sind meiner Meinung nach zwar völlig utopisch, aber einige Jahre wirst du mit der PS3 mit Sicherheit noch Spaß haben bis irgendwann die PS4 auf den Markt kommt.

Also ich bekomme gerade mal meine PS3 dieses Jahr und zwar erst vielleicht als Weihnachtsgeschenk. Das wäre dann so 2009, kann man dann so bis 2013-2015 "gut" mit der PS3 spielen ?

Ausserdem soll kurz vor dem PS4 Launch laut Maya Kalender die Welt untergehen, von daher mach dir keine Sorgen. :bigsmile:

Ja, aber...

Also ich bekomme gerade mal meine PS3 dieses Jahr und zwar erst vielleicht als Weihnachtsgeschenk. Das wäre dann so 2009, kann man dann so bis 2013-2015 "gut" mit der PS3 spielen ?

Was immer alle auf Thema rumreiten, 8-10 Jahre wären unrealistisch, verstehe ich nicht.

Natürlich wird Sony schon vorher eine PS4 auf dem Hut zaubern, allein um wieder technisch einigermassen auf der Höhe zu sein.
Der normale Zyklus liegt zwischen 5-7 Jahren bis eine Nachfolgekonsole auf den Markt geworfen wird.

Aber mit dem Lebenszyklus meint Sony ja vermutlich auch eher das sie die Konsole so lange unterstützen wollen.
Das ist gleichbedeutend mit Lebenszyklus, denn auch wenn die Konsole dann nur noch eine untergeordnete Rolle spielt aufgrund des Nachfolgers, so ist sie trotzdem noch am Leben.

Und das ist realistisch, man schaue sich nur die PS1 und die PS2 an.
Sie lassen halt die Vorgängermodelle nicht so schnell fallen, was ich persönlich sehr gut finde :-)
Ist doch Mist wenn von heut auf Morgen keine Spiele und kein Zubehör mehr erscheinen für eine Konsole auf der man gern spielt.

Selbst MS hat ja bereits gesagt es war ein Fehler die erste Box so schnell fallen zu lassen.
Denke mit der 360 werden sie zumindest versuchen sie auch über den normalen 5 Jahres Zyklus einer Konsole hinaus am Leben zu halten bis die Nachfrage komplett wegbricht.

MfG

Buema

PS1 und 2 hatten nur deshalb einen so langen Lebenszyklus, weil Sony mit den beiden Konsolen eine absolute Marktdominanz besass. Das werden sie diesmal mit der PS3 nicht mehr haben, also wird die Lebenserwartung der PS3 deutlich niedriger sein.

Aber BTT: Wenn dir die 360 nicht gefaellt oder du schon eine hast, dann kannst du dir ohne Bedenken eine PS3 zulegen. Wie schon mehrfach geschrieben wird es in absehbarer Zeit keine PS4 geben...

Man sollte halt auch nicht vergessen, dass noch nicht einmal die PS2 als erfolgreichste Konsole aller Zeiten nach 10 Jahren immer noch unbedingt mit guter Software versorgt werden wird. Schon jetzt nehmen die Ankündigungen langsam bergab und die meisten Titel die aktuell noch erscheinen sind die x-ten Singstar oder Buzz-Ableger. Natürlich kommen noch geniale Spiele wie Lego Indiana Jones, aber trotzdem muss man sagen, dass die erscheinenden Spiele weniger werden. Und Sony selbst entwickelt ohnehin kaum noch für die PS2. Wie wird das dann erst in ganzen zwei Jahren aussehen, wenn die PS2 dann zehn Jahre am Markt ist?

Die PS3 wird eine solche Marktführerschaft wie die PS2 nicht mehr schaffen, alleine schon wegen der enorm starken Wii. Und ob eine solche Konsole sich dann so lange am Markt behaupten kann und noch in mittlerweile rund 8-9 Jahren mit guter Software versorgt wird bleibt abzuwarten.

Nur das Problem ist auch wieder, dass ich mir nicht jeden Monat ein Spiel kaufe. Denn die sind ja auch nicht so ganz billig.

Ich würde dann auch mit Sicherheit Online spielen. Wird denn so nach zwei Jahren noch GTA IV etc. Online gespielt ?

Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Hallo,

Da ich mir in nächster Zeit eine PS3 zulegen will, wollte ich fragen ob es schon Ankündigungen für eine PS4 gibt. Denn ich möchte meine PS3 lange nutzen und, denn ich möchte nicht das es nach 2 Jahren eine PS4 gibt.

Vor 2015 dürfte die PS4 nicht erscheinen, kannst dir also ruhig die PS3 holen !

Danke an alle für die News!

Wenn ihr noch was wisst bezüglich PS3-PS4 könnt ihr es ruhig hier reinschreiben.

Danke noch mal an alle!

Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Ich würde dann auch mit Sicherheit Online spielen. Wird denn so nach zwei Jahren noch GTA IV etc. Online gespielt ?

Das sind fragen die dir keine beantworten kann, gut möglich das GTA 4 immer noch wie verückt Online gezockt wird oder ein neues Spiel der Online Hit wird !

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ALLE[/b] PS3 Titel Onlinefähig sind?

Zurück