Was immer alle auf Thema rumreiten, 8-10 Jahre wären unrealistisch, verstehe ich nicht.
Natürlich wird Sony schon vorher eine PS4 auf dem Hut zaubern, allein um wieder technisch einigermassen auf der Höhe zu sein.
Der normale Zyklus liegt zwischen 5-7 Jahren bis eine Nachfolgekonsole auf den Markt geworfen wird.
Aber mit dem Lebenszyklus meint Sony ja vermutlich auch eher das sie die Konsole so lange unterstützen wollen.
Das ist gleichbedeutend mit Lebenszyklus, denn auch wenn die Konsole dann nur noch eine untergeordnete Rolle spielt aufgrund des Nachfolgers, so ist sie trotzdem noch am Leben.
Und das ist realistisch, man schaue sich nur die PS1 und die PS2 an.
Sie lassen halt die Vorgängermodelle nicht so schnell fallen, was ich persönlich sehr gut finde :-)
Ist doch Mist wenn von heut auf Morgen keine Spiele und kein Zubehör mehr erscheinen für eine Konsole auf der man gern spielt.
Selbst MS hat ja bereits gesagt es war ein Fehler die erste Box so schnell fallen zu lassen.
Denke mit der 360 werden sie zumindest versuchen sie auch über den normalen 5 Jahres Zyklus einer Konsole hinaus am Leben zu halten bis die Nachfrage komplett wegbricht.
MfG
Buema