• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Yoshida mag das Oculus Rift, Verwendung für die PS4 aber noch nicht bestätigt

Das heißt es wird kommen :D
Aber das Teil hat auch mein Interesse geweckt, nur teuer wirds sicherlich...

Ok, das klingt schonmal super, aber ich hätte gehofft, Sony selbst nimmt das Zepter in die Hand, was die Entwicklung von VR-Hardware betrifft. Aber ich will mich nicht beklagen^^

VR ist bis zum Holodeck die beste Alternative für "mittendrin" statt nur "dabei".

Solange des Teil keine Schmerzen durch zu langes Tragen verursacht, wäre des eine gute Alternative zum 3D Fernseher.

Klingt Super - bin auf die Umsetzung und den Preis gespannt

Das was bis jetzt gezeigt wurde kann ich mir nicht vorstellen das man das laenger tragen kann ansonsten die erste vr Brille hatte ich 1993 auf dem Kopf in einer Arcade Halle und mir war danach echt schlecht ^^

Mich interessiert die Brille total und würde sie gerne i-wo mal in der nahen Zukunft aus probieren.

ich dachte die OR eignet sich nicht zum spielen ?

grade fürs zocken eigent sich die brille. größtes problem ist eben die seekrankheit (augen und gleichgewichtsorgan senden widersprüchliche informationen ans gehirn), aber dies soll sich mit einer höheren auflösung bessern, und ist auch zum teil gewöhnungssache.

die dev-version von oculus rift kostet übrigens $300, und dieser preis wird auch für den massenmarkt angestrebt. das sony oculus rift unterstützen wird glaube ich allerdings nicht, da sie an eigenen brillen arbeiten.

Ist für mich zusammen mit sprachsteuerung die zukunft des zockens. Mal sehen wann bewegungen dazu kommen und ob dies angenommen wird. Möglichmwäre es ja schon

Sprachsteuerung ist für mich alles - nur nicht die Zukunft ;)

@seba..ich träum da zu viel :DD occulus rift auf (welches natürlich perfekt funktionieren muss :)), und dann werden meine handbewegungen 1:1 umgesetzt, ich kann mit der umgebung interagieren und kommunizieren.

Ich glaube sooooo weit weg sind wir davon gar nicht mehr.

Im mUltiplayer redest du doch auch mit anderen, quatschen und absprechen :) irgenwann unterhälst du dich halt mit Lara :D:D

Und das schöne, es kann coexistieren mit unseren hübschen LED/Plasma/ irgendwann OLED TVs :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man theoretisch, die Brille aufsetzen und gleichzeitig vögeln :D

Dann könnte man theoretisch, die Brille aufsetzen und gleichzeitig vögeln :D

Kannst du das beim normalen Videospielen nicht ;-)
Ok du musst halt damit klarkommen das Kinect deine Aktivitäten direkt auf You*orn.de hochlädt.

So richtig Sinn macht die Brille erst wenn z.B. durch Headtracking auch die Neigungen und Bewegungen des Kopfes miterfasst werden.
Dann wäre auch eine Sprachsteuerung genial ( Natürlich mit 5.1 Headset ) . Dadurch könnte man sich zusätzliche Menüs und Anzeigen sparen.
Dazu noch ein Pulsmessgerät das dich überwacht und bei Horrorspielen die Schockmomente im richtigen Moment einsetzt.
Vielleicht noch eine RumbleWeste die dich die Treffer d spüren lässt wo sie sind.

Dann kann der Nachbar/Freund deine Freundin beglücken während du spielst ohne das du es merkst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück