• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Wird den Konsolenkrieg diese Generation gewinnen, sagt Ed Fries

Dank dem ganzen Patch-Dreck hat der Spieler in dieser Generation eh schon verloren... Mir jedenfalls macht es keinen Spaß mehr Spiele zu sammeln, bei denen ich gleich zum Release 20GB Patches laden darf damit sie erträglich laufen... In 10 Jahren, wenn die Server abgestellt sind, hab ich dann eine Sammlung an Müllgames.

Da zock ich doch lieber Retro.

Nur ein Wichtigtuer mehr nicht.Erinnert mich irgendwie an M.Patcher und P.Molyneux:D

Dank dem ganzen Patch-Dreck hat der Spieler in dieser Generation eh schon verloren... Mir jedenfalls macht es keinen Spaß mehr Spiele zu sammeln, bei denen ich gleich zum Release 20GB Patches laden darf damit sie erträglich laufen... In 10 Jahren, wenn die Server abgestellt sind, hab ich dann eine Sammlung an Müllgames.

Naja, also mir gefällt das Gepatche auch nicht - auf keinen Fall -, aber die Daten sind ja dann auf der entsprechenden Festplatte gespeichert. Da können so viele Server abgestellt werden wie es geht, die Patches bleiben vorhanden.

Macht mich auch nicht glücklicher nun extra noch externe Festplatten zu bunkern ;)

Dieses Gepatche geht mir auch tierisch auf den Sack. Besonders auf meiner One. Immer wenn ich irgendwas starten will
kommt meistens ein Update. Ich habe nur keinen Bock darauf sie im Standbymodus laufen zu lassen.
Und es sind ja dann auch gleich mehrere GB.
Dann diese Day one Patches. Da hol ich mir ein Spiel und kann erstmal ewig warten bevor ich überhaupt loslegen kann.
Sowas nervt auch tierisch. Und dann trotzdem noch voller Fehler.
Daher kaufe ich nur noch ganz wenige Spiele am Anfang. Sind ja trotz Patch noch verbuggt.

Die Patches sind in dieser gen wirklich ein problem.

Meine Festplatten von PS4+One sind beide komplett voll wen ich dann Spiel xy deinstalliere weil ich halt platz für ein anderes benötige darf ich wen ich das deinstallierte Spiel in paar monaten wieder Spielen möchte erstmal wieder komplett alle Patches laden da man ja bei der aktuellen gen nicht mehr nur das Spiel deinstallieren kann sondern direkt alle Patches mit löschen muss, was bei 5GB+ Patches die aktuell standart werden extrem nervig ist vor allen wen man so lahmes internet besitzt wie ich.

Naja, also mir gefällt das Gepatche auch nicht - auf keinen Fall -, aber die Daten sind ja dann auf der entsprechenden Festplatte gespeichert. Da können so viele Server abgestellt werden wie es geht, die Patches bleiben vorhanden.
Festplatten u Konsolen gehen auch mal in denn Arsch ;)
Stimm Ricewind da 100% zu !KOTZT mich auch Mega an u
macht echt keinen Spass mehr seine LIeblinge mit nem Day1
Kauf zu belohnen -_- ...wenn am Ende erst 24Std. Installiere
u Patche -_- Geschweige der Müll...der eben in Zehn Jahren
im Schrank zu finden :p NextGen FUCKED so ab zur Zeit !!!

Zuletzt bearbeitet:
Festplaten u Konsolen gehen auch mal in denn Arsch ;)
Stimm Ricewind da 100% KOTZT mich auch Mega an u
macht keinen Spass mehr seine LIeblinge mit nem Day1
Kauf zu belohnen...wenn am Ende erst 24Std. Installiere
u Patche -_- Geschwiege der Müll der eben in Zehn Jahren
im Schrank zu finden :p NextGen FUCKED so ab zur Zeit !!!

Vorallem wenn man mal schaut wie groß die Patches bei der vorherigen Generation war... sprich die Patches sind sogar teilweise größer als das eigentliche Spiel. Bei ACU war einer auch nur 40 Gig groß, da ich das ganze Spiel nochmal runterladen durfte inklusiv Patch.

Leider ist, dass nachpatch seit Jahren in Mode gekommen, vielleicht sollten MS und Sony dafür mal etwas sehr viel Geld verlangen wenn jemand nachpatcht. Dann wäre zumindest das Problem gelöst und leider werden die beiden sich nie einige sein.

Zum Konsolenkrieg gewonnen, ist eine mutige Aussage, wenn eine Partei ziemlich deutlich vorne liegt :D
Ich würde so weit gehen und behaupten, für die Firmen ist gewonnen eher wenn man wirtschaftlicher handelt. Wenn interessiert, wieviele Mio. an Einheiten verkauft wurden, wenn man dadurch nichts oder zu wenig verdient.
Da ich die genauen Zahlen von beiden Unternehmen da nicht kenne würde ich speziell da nichts rein interpretieren. Sprich im Konsolensektor.

Eine große Chance für MS den"Konsolenkrieg" noch recht fix zu gewinnen, wäre wenn Sony nicht mehr Zahlungsfähig ist...

Deswegen bin ich ja so froh, dass zumindest bei der Wii U Updates noch keine große Rolle spielen. Jedenfalls habe ich mir noch nie ein Update für ein Spiel runtergeladen und trotzdem noch keine Probleme gehabt.

Ich lade mir generell keine Updates runter, weil ich die Spiele genau so spielen möchte, wie sie auch im Regal stehen.

Passendes Zitat von Arthur Spooner:

Die Verlierer sind die wahren Gewinner.
:D

Hoffentlich hat Microsoft aus diesen herben Rückschlag gelernt.
Ich werde meinen Spaß mit allen drei Konsolen haben.

Die Patches sind in dieser gen wirklich ein problem.

Meine Festplatten von PS4+One sind beide komplett voll wen ich dann Spiel xy deinstalliere weil ich halt platz für ein anderes benötige darf ich wen ich das deinstallierte Spiel in paar monaten wieder Spielen möchte erstmal wieder komplett alle Patches laden da man ja bei der aktuellen gen nicht mehr nur das Spiel deinstallieren kann sondern direkt alle Patches mit löschen muss, was bei 5GB+ Patches die aktuell standart werden extrem nervig ist vor allen wen man so lahmes internet besitzt wie ich.

geht mir auch so aber bei der one kann man ja wenigstens noch eine externe Festplatte benutzen während ich bei der ps4 jedesmal lange überlege welches Game ich deinstaliere und welche ich evtl dennoch in kürze wieder zocken will :( und das bei den enormen speicherplätzen die man bei bestimmten games benötigt
ich hab auch keinen bock auf die fummelei bei meiner ps4 die Festplatte auszutauschen

geht mir auch so aber bei der one kann man ja wenigstens noch eine externe Festplatte benutzen während ich bei der ps4 jedesmal lange überlege welches Game ich deinstaliere und welche ich evtl dennoch in kürze wieder zocken will :( und das bei den enormen speicherplätzen die man bei bestimmten games benötigt
ich hab auch keinen bock auf die fummelei bei meiner ps4 die Festplatte auszutauschen

Wirklich fummeln muss man dabei nicht ;) Geht sogar ziemlich einfach und schnell.

wie sieht es denn mit der Garantie aus?erlischt die wenn man was verändert oder ist das von Sony abgesegnet?

First World Problems!
Also soviel Zeit und Geschick sollte man echt haben. Affen waren sogar schon im Weltraum. :D

wie sieht es denn mit der Garantie aus?erlischt die wenn man was verändert oder ist das von Sony abgesegnet?

Darf man, ist so vorgesehen, Garantie bleibt erhalten.

danke für die Antwort,dennoch waren die alten 360er mit den schnell auswechselbaren Festplatten irgenwie kundenfreundlicher gestaltet als Sony^^oder ich bin einfach nur zu faul geworden bei den paar stunden Freizeit an der Konsole rumzufummeln^^

danke für die Antwort,dennoch waren die alten 360er mit den schnell auswechselbaren Festplatten irgenwie kundenfreundlicher gestaltet als Sony^^oder ich bin einfach nur zu faul geworden bei den paar stunden Freizeit an der Konsole rumzufummeln^^

Die waren auch teure als die normalen 2,5 Festplatten und hatten leider nie ausreichen Speichergröße.

Zurück