• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Will per "Chunks" die Download-Zeiten radikal verkürzen

Kann man auf der PS3 keine Downloads pausieren? Was ist das denn für ein Scheiß? Ich weiß es nicht, lade mir praktisch nie was auf der PS3 runter. Hab mir in deren Store auch noch nie was gekauft. Am schlimmsten ist ja immer noch das man auf der PS3 alles erstmal installieren muss, und nicht wie bei der Xbox gleich loslegen kann.
Wenn dich das stört, dann lass lieber die Finger von der Wii U :D

Ich hab mein Hardwarebudget jetzt gesperrt bis ich die offiziellen Preise von PS4 und neuer XBox kenne.

Downloads lassen sich auch auf der PS3 pausieren und später fortsetzen. Bei mir ist die PS3 über WLAN auch deutlich langsamer als die 360 und der PC.

Die PS4 ist hoffentlich schneller. Generell hoffe ich, dass die Firmware schneller ist. Bei der PS3 dauert mir so einiges zu lange.

Die PS3 hat ja sogar in der Ultra Slim Version noch das lächerliche g-Wlan welches es schon gefühlt 1.000 Jahre gibt. Die Box hat mit der Slim-Version N-Wlan spendiert bekommen.

Die PS3 hat ja sogar in der Ultra Slim Version noch das lächerliche g-Wlan welches es schon gefühlt 1.000 Jahre gibt. Die Box hat mit der Slim-Version N-Wlan spendiert bekommen.

Das ist allerdings eine Sache die ich in der Tat auch nicht verstehe. Als die erste PS3 damals erschienen ist, machte es wenig Sinn auf den N-Standard zu setzen, weil der damals noch gar nicht endgültig festgelegt war. Spätestens aber mit Einführung der Slim Version damals hätte man hier finde ich nachrüsten müssen.

Was das Thema angeht, ich finde auch man sollte die Entwickler ein wenig in die Pflicht nehmen. Das Problem sind weniger die Installationszeiten oder die Downloads selbst, sondern vielmehr deren Größe. Ich hab's schon zigmal erlebt das ich ein Spiel einige Zeit nicht gezockt habe und dann beim starten erstmal mehrere hundert Megabyte heruntergeladen werden mussten. Ich habe mich dann schon manches mal gefragt was Leute machen die, wenn überhaupt, nur eine kleine DSL Bandbreite bekommen können, wenn ich mit DSL 16.000 schon ewig brauche um sowas dann herunterzuladen.

Wenn es etwas gibt was ich mir für die kommende Generation wünsche, dann dass das endlich besser wird. Immerhin ist es schonmal schön zu sehen das sich die Verantwortlichen mittlerweile auch selbst darüber im klaren sind.

Zurück