• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Will per "Chunks" die Download-Zeiten radikal verkürzen

Mit was für Leitungen saugen die Jungs und Mädels da bei Sony denn ihre Daten!? Drei Gigabyte bekomme ich (inkl. Installation) in ca. 15 Minuten über die Bühne... - Okay, da ist ein Sandwich drinn. ;-)

In diesem Sinne: Grundsätzlich aber eine sehr sinnvolle Idee.

Mit was für Leitungen saugen die Jungs und Mädels da bei Sony denn ihre Daten!? Drei Gigabyte bekomme ich (inkl. Installation) in ca. 15 Minuten über die Bühne... - Okay, da ist ein Sandwich drinn. ;-)

In der Zeit schaffe ich nicht einmal 1GB :blackeye:

@ Garfield
Na, noch ein Grund mehr, dass Sony in die Richtung tätig wird. Kann ja nicht jeder so eine tolle Leitung haben wie ich. :-D

Der Sinn ist, dass man bereits das Spiel spielt, bevor man es zu 100% runtergeladen hat. Allerdings ist das nicht neu.

Dann wäre die größte Herausfoderung, das Spiel zu beenden bevor es ganz heruntergeladen/installiert wurde. ;D

Also ich hab auch ne schnelle 50 mbit-Leitung. Am PC dauert ein Download von 13 GB (jüngst Starcraft 2) nicht lange, da wurde mit 6-8 MB/s runtergeladen. Teils geht es auch schneller, müsste ich schätzen dauert 1 GB vielleicht 3-5 min. An der XBox sind es 5-10 min (wenn es mies läuft), auf der PS3 sind es locker 15-20 min.
Alle Angaben bei Kabelverbindung und ohne "parallelen Datenverkehr"

Ich habe auch PS3-WLAN-Verbindungs-Probleme.
Die Konsolen stehen dicht beinander.
Die XBox360 Slim macht keine Probleme, die geht ab wie Teresa Orlowski in ihren besten Zeiten, auch wenn die PS3 gleichzeitig an und Online ist.
Andersherum zickt die PS3 Slim etwas, da dauert es Stunden bis ich mal eine Demo heruntergeladen habe.
Ich habe auch eine schnelle 50 mbit Leitung.
Wenn ich die PS3 jedoch nah an den Router platziere, dann funzt es ähnlich gut wie bei der XBox Slim.

WLAN ist noch mal ne andere Sache, die PS3 steht ca 1,10m vom Router weg, die XBox 1,30m :) aber trotzdem hab ich am PC (auch bei Kabelverbindung) schneller Downloadraten. Ich hab teils das Gefühl das die Konsolen ne Art "Maximalrate" haben und gar nicht mehr können (also 50 mbit stehen zur Verfügung aber mehr als 20 mbit kann die Konsole gar nicht)

Ja klar, mein PC hat da auch die Nase vorn.
Trotzdem schneidet die PS3 gegenüber der XBox360 viel schlechter ab.
Liegt wohl am PS3 WLAN.

Grade für Leute wie mich schön, die zwar in einer Großstadt wohnen, aber genau da ne Straße erwischen, die mit den alten Leitungen nicht über 350 kb/s hinauskommt.

(Übrigens gibt es seit Jahren Werbeanrufe a la "Wollen Sie nicht auf ne 25.000er Leitung umstellen?" und wenn ich denen dann erklär, dass die erstmal buddeln gehen sollen, bevor sie mir so ne freche Frage stellen, machts ganz schnell KLICK)

Das wird aber auch Zeit. Die Xbox hatte das von Anfang an. Auf der PS3 muss man grundsätzlich am Stück laden.

Noch nicht lange her da war es bei mir auch noch so. Ne Demo von 1 GB hat da gern mal 3-4 Stunden oder länger gedauert. Wenn der Download abbrach weil di eVerbindung weg war war das auf der Box kein Thema, bei der PS3 konnte ich jedesmal von vorne anfangen.

Kann man auf der PS3 keine Downloads pausieren? Was ist das denn für ein Scheiß? Ich weiß es nicht, lade mir praktisch nie was auf der PS3 runter. Hab mir in deren Store auch noch nie was gekauft. Am schlimmsten ist ja immer noch das man auf der PS3 alles erstmal installieren muss, und nicht wie bei der Xbox gleich loslegen kann.

Doch kann man, aber bringt auch nicht viel.
Wie gesagt, die PS3 hat generell ein WLAN Problem, glaube ich zumindest.
Komisch nur, dass das hier noch nie richtig angesprochen wurde.

Wurde es..wenn auch nicht explizit WLAN betreffend. Aber die langsameren Downloads wurden schon oft angesprochen.

Wusste nicht, dass man bei der Xbox direkt loslegen kann, interessant.

Das nervigste an der ps3 ist, dass man zum installieren eines psn titels den doppelten Speicher frei haben muss, ansonsten steht da "nicht genügend freier Speicher" :I

Direkt nach Ende des Downloads kannste auf der Box zocken. Da wird nix noch nachträglich installiert

Zurück