• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Werden bald PS1- und PS2-Spiele mit grafischen Verbesserungen emuliert?

Ich denke, dass sich hier einige zu früh freuen. Erstens wird aus einem PS1-Spiel kein Grafikfeuerwerk, wenn da ein bisschen an der Auflösung gedreht wird. Diese Spiele haben niedrig aufgelöste Texturen und keine Hardware der Welt kann da auf einmal scharfes HD draus zaubern. Bei der PS2 könnte es hingegen schon besser aussehen, wenn die vernünftiges AA hinbekommen.
Zweitens: Mal ehrlich, glaubt ihr bei Sony gibt es was umsonst? Die Leute, die Abwärtskompatibilität aus der PS3 rausgepatcht haben, sollen jetzt die PS4 umsonst damit versorgen? Ich vermute, hier bezieht sich Sony auf kostenpflichtige Streams und Downloads.
 
Natürlich wird aus einem 20 Jahre alten Game keine Grafikreferenz...aber man wird doch träumen dürfen ;)
 
Es wird da bestimmt Spiele geben die eigentlich von der Technik nicht mehr spielbar sind.
Aber alle 2D Spiele oder auch FF8,9 sind noch sehr gut spielbar.
 
die laser farbe sagt nicht aus was man lesen kann, sondern welche streuung man hat durch unterschiedliche wellenlängen.
Ein CD laser kann keine DVD lesen da eine DVD deutlich dichter ist und mit mehreren ebenen arbeitet, eine BD ist noch einmal Dichter dazu mehr ebenen.
Nach unten ist das wiederum kein problem. Ein laser hat kein problem damit breitere spuren zu lesen oder größere lichtwellen zu erzeugen.
Ein BD laser muss also deutlich mehr leisten können bzw akurater arbeiten als ein CD laser. Wie der name schon sagt sind die laser bei BD laufwerken Blau. (Auch etliche normale CD brenner sind blau) Diese haben eine deutlich geringere wellenlänge und können so viel mehr daten auf einmal erfassen. Übrigens wurde der laser keineswegs für BDs erfunden. 2001 stellte frauenhofer institut den laser bei CDs und DVDs vor. So konnte durch die neue bündelung eine normale DVD 20GB speichern und lesen statt 4,7.


Mag schon sein aber ich denke noch immer das hat hier mit zu tun

PlayStation Now beta invites sent to PS3 owners – report | VG247

denn ps1 und ps2 spiele lassen sich wahrscheinlich einfacher streamen
 
Mir fällt gerade kein einziger Titel ein, den ich unbedingt noch einmal spielen muss. Mit der Zeit ist man ja auch grafikmäßig ziemlich anspruchsvoll.
 
echodeck: Streamen, gutes Stichwort. Nehmen wir alle mal für einen Moment an, dass man mit der Share Funktion die auf CD / DVD gespeicherten PS1/2 Spiele auf twitch und co streamen kann. Mich würde es freuen.
 
Geil, wäre für mich auf jeden Fall ein Grund mehr mir die Ps4 zu holen! Irgendwie glaube ich aber nicht daran :(
Mir fallen genug Spiele ein die ich nochmal spielen will, Silent Hill 1-3, Baldurs Gate etc.
 
Ich wüsste nicht was ich mit einer PS2-Emulation anfangen sollte. Für das Teil gabs keine interessanten Spiele.
Mit einer PS1-Emulation könnte ich allerdings die alten Resis nochmal anzocken.
 
Das wäre GRANDIOS!!!
Mir würde alleine schon laufende PS2 Games für nen Aufpreis von 100€
ABSOLUT reichen...somit könnte ich 4 Generationen...mit 2 Konsolen abfeiern :D
Scheiss auf bessere Optik etc...interessiert mich nicht...sollen einfach LAUFEN!!!
 
Zurück