• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Werden bald PS1- und PS2-Spiele mit grafischen Verbesserungen emuliert?

So manches Ps2 Spiel würde ich gerne zocken die es nicht im Store gibt. Könnte eine interessante Sache werden.

Sollte dieses Feauture wirklich kommen, werde ich meine PS2 verkaufen. Dann sehe ich nämlich keinen Grund mehr diese zu behalten.

Also wenn das mit CD geht, dann wäre ich dankbar, das würde einigen platz schaffen bei mir.
Wenn nun der regional code nicht beachtet wird wäre ich noch dankbarer.
Ich habe z.B. das Japanische Street Fighter Zero 3. Das um welten besser ist als die PAL version.
Einen Char bauen, aufleveln, und dazu deutlisch schneller als die PAL.
Ebenso würden die ganzen US Tales teile dann gehen. Final Fantasy Tactics usw.

Sorry aber ihr sollt für jeden Titel noch mal zahlen wenn ihr den Stream, sollte jedem klar sein da die ps4 keine cd lesen kann.

Klingt gut. Ein paar ältere Games würden mir auf jeden Fall noch einfallen, die ich ohne Pixelbrei nochmal zocken würde.

natürlich kann sie CDs lesen, ihr hat bis etz nur keiner beigebracht was sie mit den daten machen soll. Zuimdest audio CD.
Und hier steht "Lokal Emuliert". Das muss man nicht bei deinem DL titel. der könnte locker angepasst gedownloadet werden mit bestimmten anpassungen.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-13-sony-arbeitet-an-mp3-und-cd-support-fuer-die-playstation-4
denkst du, du kannst einen neuen laser downladen?

Sorry aber ihr sollt für jeden Titel noch mal zahlen wenn ihr den Stream, sollte jedem klar sein da die ps4 keine cd lesen kann.

Ist es nicht so das die PS4 CD´s lesen könnte aber da sie keine AudioCD´s unterstützt das Medium momentan nur keinen Sinn hätte.

Also wenn das wirklich von Disk geht dann Respekt. Und wenns dann noch Erfolge für PS1 + PS2 - Spiele gibt (frühere News), dann hab ich mit einem Schlag gaaaaanz viel nochmal zu spielen
Das wäre echt mal ein feature das einschlagen könnte wie ne Bombe

Bin mal gespannt, ob der Emu besser läuft als der aufm PC.
Zock hier mit 720p und 16x AA auf meist stabilen 65fps;
aber manche Spiele haben schon arge Grafikfehler:
Das DVD- Laufwerk des PCs ist eine Wohltat gegenüber dem langsamen der PS2.

sabber

pa5KwAe.jpg

Wenn das so kommt wäre es echt genial. Das wäre für mich die größte Ankündigung bisher.

Ich hoffe inständig dass se PS1/PS2 emulation einbauen. Habe hier ein paar PS2 Spiele rumliegen die ich nicht spielen kann, da ps3 die kompatibilität rausgepatcht hat...

Cd ist ein roter Laser ..... Warum sollte das sony möglich machen das macht keinen Sinn, bei den ganz HD Remakes der letzten Jahre wäre das das ultimative Geschäft kein Invest ins einzelne Spiel aber trotzdem noch mal abkassieren .....

die laser farbe sagt nicht aus was man lesen kann, sondern welche streuung man hat durch unterschiedliche wellenlängen.
Ein CD laser kann keine DVD lesen da eine DVD deutlich dichter ist und mit mehreren ebenen arbeitet, eine BD ist noch einmal Dichter dazu mehr ebenen.
Nach unten ist das wiederum kein problem. Ein laser hat kein problem damit breitere spuren zu lesen oder größere lichtwellen zu erzeugen.
Ein BD laser muss also deutlich mehr leisten können bzw akurater arbeiten als ein CD laser. Wie der name schon sagt sind die laser bei BD laufwerken Blau. (Auch etliche normale CD brenner sind blau) Diese haben eine deutlich geringere wellenlänge und können so viel mehr daten auf einmal erfassen. Übrigens wurde der laser keineswegs für BDs erfunden. 2001 stellte frauenhofer institut den laser bei CDs und DVDs vor. So konnte durch die neue bündelung eine normale DVD 20GB speichern und lesen statt 4,7.

Zurück