• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Weiße PS4 ohne Destiny im Oktober 2014

Mich hat bei GS allein das angekotzt, da ich dort zwei mal ein Spiel gekauft hab und es weder Verschweisst noch versiegelt war - dafür aber 69,99 Euro gekostet hat.

Diese Erfahrung hatte ich bisher nicht. Und warum hast Du nicht dein Recht als Käufer ausgespielt?..., man, bei sowas kriege ich ja Kopfschmerzen. :)

Wenn mir Geld egal wäre dann würde ich sie mir auch bestellen. Die sieht super aus.

Seltsam, wieso hat ausgerechent Gamesop "Spielkultur kaputt gemacht" ? Für mich steht der Laden primär für "Second Hand Games"....bilde mir ein dass gernau dieses "Weiterverkaufen" usw auch so ein großes Thema immer war bei der DRM & Co Diskussion. Ich bin verwirrt - würde sogar sagen dass doch gerade über Gamestop viel "Zockerkultur" forciert wird auch.....Neupreis Games sind meist eh zu teuer, das stimmt schon - aber der "Tauschhandel" gefällt mir jetzt nicht schlecht....::)

Und was war mit der "Gamestop will schon in den Entwicklungsprozess involviert werden" Schlagzeile? Ich persönlich kauf dort nichts weil die Filiale bei uns in meinen Augen überteuert ist und das Personal ist scheisse

Seltsam, wieso hat ausgerechent Gamesop "Spielkultur kaputt gemacht" ? Für mich steht der Laden primär für "Second Hand Games"....bilde mir ein dass gernau dieses "Weiterverkaufen" usw auch so ein großes Thema immer war bei der DRM & Co Diskussion. Ich bin verwirrt - würde sogar sagen dass doch gerade über Gamestop viel "Zockerkultur" forciert wird auch.....Neupreis Games sind meist eh zu teuer, das stimmt schon - aber der "Tauschhandel" gefällt mir jetzt nicht schlecht....::)

Nicht nur Neupreis ist teuer. Aktuelle Gebrauchtspiele werden auch oft zum Neupreis verkauft. Sonderlich gut mit dem Personal scheint man auch nicht umzugehen. Zumindest bei uns, wechseln die Mitarbeiter alle 4-5 Monate. Was man für seine Spiele bekommt, ist oft ein Witz. Nur die 9,99 Euro Aktion finde ich gut.

Bei den Gebrauchspielen ist der Preisunterschied zur Neuware oft nicht höher als 5 Euro. :)

Ah gut, das mit den "Mitarbeitern" kann ich jetzt nicht beurteilen - bei unserem ist das Personal schon seit teils Jahren dasselbe.....und Verdienst und Konditionen kenne ich nicht....wobei, muss ich das als Kunde ? Ich hol mir meist auch schon wirklich "reifere Games" die ich nie gezockt habe und für Erstkauf auch meist nicht die erste Wahl waren - die sind im Preis schon recht gut - und zum "blind schmökern" um seine Sammlung zu komplettieren passts. Die Gebrauchtspiele halten sonst recht lange den Preis, stimmt und "verkaufen" ist auch nicht sehr ertragreich - wobei ich sowieso nicht verkaufe - ich bin der Sammler der alles behält. Naja, ist sicher nicht für jeden der richtige Laden, stimmt schon. Allein der Gamestop wär mir zu wenig - als Ergänzung nicht so schlecht finde ich. ;)

Ich sehe es eher so.
Gebrauchtspiele sind 5€ günstiger als neue Spiele bei anderen Läden.
Außerdem erwarte ich bei nen Fachgeschäft eine gewisse Fachkenntnis.
Musste dort mal jemanden erklären das es einen Unterschied zwischen PS3 Slim und PS3 SuperSlim gibt O_o.
Die Dinger sehen ja nicht mal gleich aus.

Gebrauchtspiele gab/gibt es auch bei wirklichen Videospieleläden oder von Privat.

GS hat ja auch schon verlauten lassen das man sich in die Entwicklung einmischen will.
Ist ja auch klar weil bei einer gebrauchtspielesperre einer ihrer hauptmärkte wegbricht.
Dann wird es noch mehr unsinnigen Bonus für jeden Markt geben.
Sie ArkhamCity oder WatchDogs.

Ich denke die Sache mit gamestop ist einfach, dass sie einer fastfood-Kette wie McDonald's gleichen, allerdings preislich im Stile eines Steakhouses einnehmen. Wurde hier ja auch schon richtig genannt: gebrauchte Titel kosten nen 5er weniger als neue. Das Personal ist teils unterirdisch informiert. Und seit neuestem auch noch die News mit der Einmischung in Spieldesigns.

Im Endeffekt gilt aber für Gamestop das selbe wie für Media Markt, amazon und Co.... wenn man sich etwas mit der Materie auskennt kann man überall ein Schnäppchen machen...wenn nicht wird man überall über den Tisch gezogen

Dagegen sage ich ja auch nichts. Wenn man seine Augen offen hält, kann man in der Tat gute Schnäppchen. Hab ja selbst dort erst vor kurzem FIFA 12 geholt für unter 3€.

Grundsätzlich aber muss ich doch sehr oft schmunzeln, wenn man da die Preise so sieht. :-D

Ich hab mal ein neues ICO im Pappschuber für 14,99 Euro mitgenommen :D

Ihr müsst aber auch berücksichtigen das nicht alle so sind wie wir ;)

Es gibt noch immer Oma oder Mama die Enkel oder Kind was kaufen und die kennen sich nicht mit den Internetpreisen aus und Normalpreis ist halt 59 oder 69 Euro.

Na dann haben ja eh viele gute Schnäppchen schon abgeräumt......und mal ernsthaft, wer zum Media Markt oder Gamestop geht der sollte jetzt von Haus aus schon selbst recht gut "fachlich gebildet" sein - mal ausgenommen Schmadda der da eine Ausnahmerolle einnimmt ;). Und bei Omma und Oppa zählt der Gedanke - der Enkel ist ihm dann sicher auch den normalen Ladenpreis wert. Na, aber mal ernsthaft - eine gewisse "Selbstverntwortung" sollte jeder haben und ich kann nicht der Preiswächter für alle sein. Kann einem aber überall passieren. Und zu guter Letzt - die "Einmischung in die Spielentwicklung" gibts woanders auch - keine Ahnung - Amazon natürlich mit ihren Spezialeditions....letztens gabs das "steel book" nur bei Amazon - ich glaub das war "Mario Kart 8" wenn ich nicht ganz daneben liege. "Watch Dogs" ist ohnehin wieder ganz ein eigenes Thema.... :nut: Jo, ist jetzt auch nicht so meins diese "Extrawürste" - andererseits verständlich. Jede Firma muss sich seine USP selber kreieren.....wenn ein Game überall gleich ist dann zählt halt meist primär der Preis - so kriegt man halt noch zusätzliche Verkaufsargumente mit rein.....schon irgendwo auch verständlich, oder ?::)

Gut, etwas mehr als die Hälfte hab ich schon zusammen. :) Vielleicht hole ich mir dann doch das Bundle mit Destiny, auch wenn mich das Spiel bisher nicht angefixt hat.

Zurück