Ich hatte keine andere Wahl, als zur Telekom zu gehen. Sind der einzige Anbieter in unserem Gebiet, der LTE anbietet.
Das ist natürlich schlecht.
Wenn die Telekom dort der einzige Anbieter ist, hat sie zumindest dort ein Monopol. Sie kann dir alles diktieren. Der Kunde hat nur die Auswahl zwischen Friss oder Stirb.
Aber man ist mit Funkinternet eh immer volumenbegrenzt. Deshalb spielt bei Drosselung bei festen Leitungen bei dir aber auch keine Rolle.
Ich hoffe das sich die Internetsituation in deiner Gegend, und auch jeder anderen, in Zukunft bessert.
Ich war früher mal bei der Telekom mit einer 2.000er Leitung. Ich hätte damals eine 3.000er bekommen können, hätte aber eine 6.000er zahlen müssen.
Also hab ich denen den Finger gezeigt und bin zu Kabel Deutschland gewechselt. Und zwar mit Internet und Telefon gleich mit. Bye-bye Telekom.
Ab da war ich günstiger unterwegs und sogar mit einer 16.000er Leitung. Diese wurde mittlerweile sogar zu einer 32.000er Leitung. Zusätzlich kann ich auf zwei Telefonleitungen 24 Stunden Festnetz dauertelefonieren ohne weitere Kosten.
Ich kann mich nicht beschweren.