• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Wann erscheint Gaikai in Europa?

Das wird ganz sicher noch eine Weile dauern, denn ob Sony oder nicht... die rechtlichen bestimmungen erschweren den Start dieses Dienstes. Auch OnLive hat mit diesem Problem zu kämpfen. Hauptsache ist, das im Vorfeld erstmal schön damit geworben wird - man kann dem geneigten Fanboy ja später immernoch erklären, das da vorerst ncihts raus wird.

Naja - wir reden hier über Europa. Bin froh, wenn es das Feature überhaupt hierhin schafft :D

Jup, von mir aus können sie sich Gaikai in EU ebenfalls sparen. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass wie bei der XBOX One, Teile der Spiele in der Cloud berechnet werden müssen.

Wenn bei mir O2 auch ne Datengrenze einführt, schaue ich auch blöd in die Röhre....

Immerhin hat Telekom seine Ausbremsung nach Nutzung eines 75 Gbyte Volumens auf 2 Mbit angehoben, wodurch die XBOX One Cloud, sowohl bestimmt auch Gaikai laut Herstellerangaben (beide sprechen von 1,5 Mbit nicht byte :) Finde ich jetzt nicht soooo schlimm und unrealisierbar :D

Edit: Notfalls bleibt euch noch der Mii Channel auf der Wii U :D

Zuletzt bearbeitet:
Cloud ja - aber was ist mit Downloads ? Dann wird es recht schnell knapp

naja, das Problem hättest mit den Downloads vorher auch schon gehabt oder? Solange du nicht die ganze Zeit Full HD Streams machst (die würden bei 2 Mbit Drosselung wahrscheinlich echt ruckeln und puffern), sehe ich da kein Problem. Ich habe XBOX Live lange mit ner halben DSL Leitung nutzen müssen und lebe immer noch :D Dank LTE hab ich jetzt eine 20000er Leitung auf dem Kaff, allerdings auch Datenvolumenbegrenzung und danach gehts steil bergab gg

Das ist es ja - noch hab ich überhaupt keine Probleme. Würde auch mit Begrenzung wohl knapp hinkommen. Ansonsten bleibt mir nur wohl ein Anbieterwechsel mit ner ordentlichen Flat für nen ordentlichen Preis :(

Immerhin hat Telekom seine Ausbremsung nach Nutzung eines 75 Gbyte Volumens auf 2 Mbit angehoben, wodurch die XBOX One Cloud, sowohl bestimmt auch Gaikai laut Herstellerangaben (beide sprechen von 1,5 Mbit nicht byte :) Finde ich jetzt nicht soooo schlimm und unrealisierbar :D

Edit: Notfalls bleibt euch noch der Mii Channel auf der Wii U :D

Die 1,5 MBit/s beziehen sich nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf die Bandbreite. Da wird auch die Telekom Erhöhung wahrscheinlich nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzt sich denn der Downstream zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal durchlaufen lassen Down and Upstream. Cloud ich komme! grins

http://imageshack.us/a/img199/9747/0zsh.jpg

Solange es nur die Cloud ist, dürfte dies kein Problem sein. Dann aber keine Demos oder Spiele downloaden....

Man Garfield, nicht immer alles so negativ sehen :D Irgendwie wird sich schon alles durch die Leitung würgen haha.

Noch kann man darüber lachen. Fragt sich nur wie lange noch.

Zurück