• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Wann erscheint die Konsole in Europa?

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die PS4 hierzulande erst 2014 rauskommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Ich hoffe mal, dass der Release weltweit (praktisch) zeitgleich erfolgt.

Wird er nciht. Die Japaner werden bei Sony immer bevorzugt. Ende 2013 in Japan und Anfang 2014 Europa. Nur mein Tip

Ich glaube auch nicht wirklich an einen EU Release in diesem Jahr. Wird bei uns bestimmt erst März 2014 bis es soweit ist.

Kann mir schon vorstellen das sie einen versetzten Launch wie bei der WII U ansetzen, warum auch nicht. Denke mal woran das liegt sind die Komponenten die sie gestern ausgelassen haben also die Speicher Medien.

Ich hoffe mal, dass der Release weltweit (praktisch) zeitgleich erfolgt.

Also wenn mich nicht alles täuscht war bei der Ps3 damals auch schon ein weltweit zeitgleicher Launch geplant.
Der scheiterte meine ich dann daran das der Ausschuss bei den Cell CPUs zu hoch war und nicht genügend Konsolen produziert werden konnten.

Sollten die geleakten Hardwaredaten stimmen, sehe ich dieses Problem dieses mal nicht unbedingt. Das muss nicht heißen das die PS4 deswegen nicht trotzdem erst 2014 zu uns kommt, aber die Möglichkeit für einen zeitgleichen Start bestünde denke ich durchaus. Das Weihnachtsgeschäft in Europa und den USA ist äußerst lukrativ, sollte Microsoft die neue Xbox, wovon man ausgehen kann, auch noch dieses Jahr bringen, wäre Sony schon wieder ganz gut unter Druck.

Muss man mal abwarten, ich denke bei Sony wird man jetzt auch erstmal die Konkurrenz beobachten.

Ich habe hier schon öfter geschrieben, dass die Konsolen noch 2013 veröffentlicht werden.
Die PS4 in Europa dann 2014.
Aber genauso wie wir über die RAM überrascht waren, kann es sein, dass Sony uns auch diesmal gleichzeitig mit der Veröffentlichung 2013 in Europa überrascht.

Ich denke man wird auf biegen und brechen versuchen das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen und diesen Konsumentenkaufrausch nicht alleine Nintendo (WiiU) überlassen....oder sogar Nintendo und Microsoft. Man erinnere sich nur wie kurz der Zeitraum zwischen Veröffentlichung der 360S und deren Verkaufsstart war.Klar war das nur eine HArdwareüberarbeitung aber es zeigt wie schnell sowas gehen kann.

Weihnachten fänd ich auch klasse. Dann würd unterm Baum Geld liegen das dann umgetauscht wird in Hardware ;)

nein die ps4 kommt 2015 raus,sony braucht immer 2 jahre.
damit auch genug spiele da sind.

Ich wiederhole meinen Beitrag von gestern: Ich kann mir denken dass man mit aller Kraft versucht einen weltweiten Release zu stemmen. Gerade das lukrative Weihnachtsgeschäft wird man sich kaum entgehen lassen wollen bzw alleine Nintendo oder womöglich sogar MS zu überlassen.

Die PS3 hatte mit Cell und Bluray damals zum Release Spezialkomponenten die nur schwer und somit nicht in größeren Mengen herzustellen waren. Deswegen hat die Menge nur für Amerika und Japan zum Release ausgereicht. Da die PS4 halbwegs auf Standardkomponenten basiert dürfte eine größere Herstellungsmenge hier weniger ein Problem sein. Ein weltweiter Release sollte somit möglich sein.

Zurück