• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4 vs. Xbox 720: Wer den meisten Krach macht, wird nicht gewinnen

Microsoft wirkt ja fast vernünftig und nicht überhastet - gerade wenn man die Probleme der 360 bedenkt.
Denke wirklich, dass die Leistung den Wettbewerb nicht entscheidet, schließlich war die PS3 der 360 so ja auch schon überlegen. Denke eher, dass beide Konsolen ziemlich ähnlich sind. Wie zu erwarten baut man mehr auf PC-Technologie bei der PS4, da man ja nicht wieder hören will, wie schwer auf der PS4 und leicht auf der neuen Box zu programmieren ist. Haben sie also gelernt.
Bin ich gespannt, was dabei rauskommt und lehne mich interessiert zurück, was die beiden Konkurrenten uns Kunden schmackhaft machen wollen.
Oh... und vor allem hoffe ich, dass man bei dem ganzen Schnick-Schnack nicht vergisst, dass es eigentlich vorrangig ums Spielen geht!

Ich hatte mit beiden Konsolen meine Probleme und beide mussten ausgetauscht werden.
Ich sehe das etwas nüchtern.

Im Großen und Ganzen kann man mit der Fehlerquote leben.

Ich bezweifle dass es für die Sony & Microsoft noch vorrangig ums spielen geht. Schaut euch doch mal an was für Apps etc... es mittlerweile auf den Konsolen gibt. Ich denke eher dass der Schwenk in der nächsten Generation noch extremer in Richtung Multimedia gehen wird. Zwar sind Spiele immer noch ein zentraler Bestandteil, aber wenn die Konsolen enthüllt werden, werden sie wohl erstmal mit ganz viel schnickschnack um die Kunden buhlen.

Ich bezweifle dass es für die Sony & Microsoft noch vorrangig ums spielen geht. Schaut euch doch mal an was für Apps etc... es mittlerweile auf den Konsolen gibt. Ich denke eher dass der Schwenk in der nächsten Generation noch extremer in Richtung Multimedia gehen wird. Zwar sind Spiele immer noch ein zentraler Bestandteil, aber wenn die Konsolen enthüllt werden, werden sie wohl erstmal mit ganz viel schnickschnack um die Kunden buhlen.

bei Mircosoft ja auf jeden Fall....bei Sony, eher nicht...in der letzten E3 hat man sich auch versucht auf Spiele zu konzentrieren und man steckt nicht wenig gerade wenig Geld in diese Santa Monica Studios..Playstation 3 ist immer noch mehr Spielekonsole als Entertainment Abspielgerät...auch wenn die Bluray/Apps Funktionen etc..ebenfalls großen Wert haben, nur macht Sony mich nicht in jeder freien Ecke des Betriebsystems darauf aufmerksam..
glaube(hoffe) nicht, dass sich das mit PS4 so drastisch ändern wird

@Anti
Meine XBOX ist aber viel mehr Spielkonsole(grade ONLINE...für mich :D )als meine (neue ^^)PS3(Werbung hin o her ;) )!!!

Wer den meisten Krach macht, wird nicht gewinnen

Sollte das eine Anspielung an die Turbine von der xbox360 werden? :3
Denn momentan macht M$ alles richtig um doch 3ter in dieser Gen zu werden.

Man wie mir dieses Marketinggeblubber auf die Klötze geht. Haut endlich die Ankündigungen incl der Hardware-Spezifikationen raus damit endlich Ruhe ist. Bei aller Vorfreude aber mich nervt es langsam das dauernd über ungelegte Eier diskutiert wird und welche davon dicker sein werden. Fakt ist, egal welche Konsole am Ende stärker ist (von der Hardware her) es spielt nur bei Exklusivtiteln eine Rolle den bei Multiplattformgames (die wohl gefühlt 80-90% des Markts ausmachen) wird man sich wie zuvor auf einem nahezu identischen Niveau befinden.

Zurück