Was soll denn daran peinlich sein?
Die Hardware ist grundverschieden und ermöglicht dadurch eben keine Abwärtskompatibilität.
Und um eine PS3 vollständig emulieren zu können, reicht die Hardware-Power eben nicht aus.
Ist nämlich weniger abwertend gemeint als es sich vielleicht liest. Wieso arbeiten die wohl schon emsig an einer Lösung für dieses Problem? Genau - weil sich viele Gamer (sicherlich die Mehrheit) eine Abwärtskompatibilität (zumindest partiell) wünschen und das wussten die Verantwortlichen von Sony auch schon bevor sie die Konsole auf den Markt geworfen haben. Temporär kann ich die PS4 noch nicht so ganz für voll nehmen. Da muss noch eine große Schippe aufgelegt werden, damit sie mit den Vorzügen der PS3 mithalten kann. Darauf warte ich - egal wie lange es dauert.Gar keine Abwärtskompatibilität beißt sich meiner Meinung nach zu einem gehörigen Maß mit dem Glitzerimage der neuen "Wunderkiste". Wenn du dich eventuell an der Wortwahl störst, dann kann ich dir nicht weiter helfen.Ist nämlich weniger abwertend gemeint als es sich vielleicht liest. Wieso arbeiten die wohl schon emsig an einer Lösung für dieses Problem? Genau - weil sich viele Gamer (sicherlich die Mehrheit) eine Abwärtskompatibilität (zumindest partiell) wünschen und das wussten die Verantwortlichen von Sony auch schon bevor sie die Konsole auf den Markt geworfen haben. Temporär kann ich die PS4 noch nicht so ganz für voll nehmen. Da muss noch eine große Schippe aufgelegt werden, damit sie mit den Vorzügen der PS3 mithalten kann. Darauf warte ich - egal wie lange es dauert.
Bei der PS3 waren allerdings nur die ersten 4 Modelle von 2006/2007 abwärtskombatibel. In Deutschland war sogar nur das erste Modell abwärtskombatibel und selbst da nicht zu 100%. Wäre mir auch nicht so sicher, dass die Mehrheit wert darauf legt, wenn die Abwärtskombatiblität bei der PS3, schon kurz nach Release wieder gestrichen wurde, um die Kosten zu senken.
Ist zwar lediglich eine Einschätzung von mir, aber persönlich kenne ich ehrlich niemanden, dem die Abwärtskompatibilität egal ist. Ab und an einen Klassiker zu zocken ist manchmal ganz schön und dann keinerlei/bzw. wenigstens weniger nervige Platz- und Anschlussproblemchen zu haben, ist eine mehr als feine Sache. Hast du anderes Feedback von befreundeten Zockern?Dann hatte ich wohl Glück.Ist zwar lediglich eine Einschätzung von mir, aber persönlich kenne ich ehrlich niemanden, dem die Abwärtskompatibilität egal ist. Ab und an einen Klassiker zu zocken ist manchmal ganz schön und dann keinerlei/bzw. wenigstens weniger nervige Platz- und Anschlussproblemchen zu haben, ist eine mehr als feine Sache. Hast du anderes Feedback von befreundeten Zockern?
Und ich kenne persönlich niemanden, der Wert darauf legt![]()

Spielen die ihre älteren Games nicht mehr? Kramen die stets mühselig ihre alten Konsolen hervor? Oder haben die immer alles parat und angeschlossen? Werden heimlich Emulatoren verwendet? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, wie einem das egal sein kann.![]()
Ok da harmonieren nicht mal die nVidia Kepler mit den neuen Maxwell Chipsätzen

Spielen die ihre älteren Games nicht mehr? Kramen die stets mühselig ihre alten Konsolen hervor? Oder haben die immer alles parat und angeschlossen? Werden heimlich Emulatoren verwendet? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, wie einem das egal sein kann.![]()
Jedem das Seine. Ist jetzt auch nicht das absolute KO-kriterium für eine neue Konsole, wenn die keine Abwärtskompatibilität hat, aber toll finde ich das nun auch nicht. Meine Vorliebe für Gameklassiker wird sein Übriges zu meiner Meinung beigetragen haben.Also ich finds schon GEIL wenn 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann -_-In meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der Wert darauf legt. Sobald die neue Konsole da war, wurde die alte abgehakt
von daher
ich
(Allein wieder so dick angefangen hatte PSX Games zu kaufen 

Kein Drama.XD Da steh ich an dieser Stelle wohl recht alleine da mit meiner Meinung. Nunja - wird mir wohl weiterhin wichtig sein und ist jetzt ehrlich das erste Mal, dass ich gleich auf mehrere Leute treffe, denen das doch ziemlich egal ist. Immer mal was neues.Jedem das Seine. Ist jetzt auch nicht das absolute KO-kriterium für eine neue Konsole, wenn die keine Abwärtskompatibilität hat, aber toll finde ich das nun auch nicht. Meine Vorliebe für Gameklassiker wird sein Übriges zu meiner Meinung beigetragen haben.
Ich besitze auch eine große Vorliebe für Spieleklassiker. Bei mir gehört dann aber auch irgendwie das ursprüngliche Gerät dazu. Wobei ich zugeben muss, dass ich auf meiner PS3 inzwischen auch eine große PS1 und PS2 Download Sammlung besitze, aber nicht weil ich zu faul bin diese Konsolen auszupacken, sondern weil ich Angst habe, dass sie kaputt gehen könnten mit der Zeit. :-)
Aber wie schon gesagt wurde. Solange ich die PS3 noch käuflich erwerben kann, brauche ich eine Abspielfunktion derer Games nicht unbedingt für die PS4. Theoretisch könnte ich auch noch die PS1 und PS2 käuflich erwerben. :-)