PlayStation 4: Uwe Bassendowski zur Verkaufslage in Deutschland und Microsofts Fehler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Uwe Bassendowski zur Verkaufslage in Deutschland und Microsofts Fehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Uwe Bassendowski zur Verkaufslage in Deutschland und Microsofts Fehler
 
Das man drauf rumreitet das MS was ausprobieren wollte und einen Neuen Ansatz brachtet finde ich direkt nicht als fehler, Es war noch zu Früh sowas zumachen, aber das Sony immer wie das erwähnt um die Konkkurenz auszustechen wird langsam Altbackend
 
Das man drauf rumreitet das MS was ausprobieren wollte und einen Neuen Ansatz brachtet finde ich direkt nicht als fehler, Es war noch zu Früh sowas zumachen, aber das Sony immer wie das erwähnt um die Konkkurenz auszustechen wird langsam Altbackend

Ich fasse es immer noch nicht, dass es Leute gibt, die diesen Blödsinn den MS verzapft hat auch noch schön reden. Das der DRM von MS der größte Blödsinn ist, zeigt doch GTA5. Man stelle sich vor MS hätte das bereits früher durchgezogen, dann würde heute Million von Spielern in die Röhre schauen.
 
Ne will das ja nicht schön reden, aber getestet hat das ja niemande wie das wäre, aber größenteils ging es mir darum das bei Sony jeder immer genau das gegen MS sagt

Natürlich DRM ist der Größte Rotz, und das Mit dem Permanet am I-net ist in Bisjetzigen Gesellschaft wo nicht jeder Haushalt I-net besitzt auch scheiße

Würde jeder I-net besitzen wäre es gut, Aber DRM kann man doch Nachvollziehen da könnten wir uns an die Raubkopierer bedanken


Jeder hat seine Gedanken und Perspektive wie er dazu steht und Das soll Respektiert werden und nicht gleich negative erfasst werden, nur weil man andere Vorstellungen hat,
 
Ne will das ja nicht schön reden, aber getestet hat das ja niemande wie das wäre, aber größenteils ging es mir darum das bei Sony jeder immer genau das gegen MS sagt

Natürlich DRM ist der Größte Rotz, und das Mit dem Permanet am I-net ist in Bisjetzigen Gesellschaft wo nicht jeder Haushalt I-net besitzt auch scheiße

Würde jeder I-net besitzen wäre es gut, Aber DRM kann man doch Nachvollziehen da könnten wir uns an die Raubkopierer bedanken


Jeder hat seine Gedanken und Perspektive wie er dazu steht und Das soll Respektiert werden und nicht gleich negative erfasst werden, nur weil man andere Vorstellungen hat,

Als ob es so viele Raubkopierer auf den Konsolen gibt. Dieses Problem gibt es vielleicht auf den PC, aber auf den Konsole ist die Anzahl doch eher gering, da viele Angst haben, gebannt zu werden.

Hier ging es in erster Linie darum, den Gebrauchtmarkt zu kontrollieren und den Spieler vorzuschreiben, wie sie ihre GEKAUFTES Spiel benutzen MÜSSEN. Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht.

Und das Sony immer auf dem DRM rumreitet sehe ich nicht. Er wurde halt gefragt, soll er darauf nicht eingehen dürfen? Außerdem ist seine Antwort sehr diplomatisch. Da hat ich schon schlimmeres von den Herstellern gehört.
 
Okay ich geb dir recht, hab ich wohl nicht direkt alles gelesen oder übersehen sorry wollt jetzt keine Diskussion anfangen
 
Diskussionen sind doch super :)

Sie (Microsoft) könnten auch ganz einfach weiter beide Welten anbieten: Spiele auf physikalischem Datenträger UND digital only Downloadspiele - genau wie heute. Für die digital only-Games könnten sie familiy sharing und die anderen Features erlauben....
 
Sony hat sich den Erfolg bis jetzt auch redlich verdient, die haben bis hier hin alles richtig gemacht.
Dazu stimmen bei Sony wenigstens einigermaßen die Hardwaredaten der Konsole, auch wenn ich mir mehr erhofft hätte.
Geht aber nicht für 400€, das sehe ich auch ein.
 
Sony hat sich den Erfolg bis jetzt auch redlich verdient, die haben bis hier hin alles richtig gemacht.
Dazu stimmen bei Sony wenigstens einigermaßen die Hardwaredaten der Konsole, auch wenn ich mir mehr erhofft hätte.
Geht aber nicht für 400€, das sehe ich auch ein.

Ich finde man geht hier genau den richtigen Weg. Weg vom Supercomputer, den die PS3 seinerzeit darstellen wollte, hin zurück zur Spielekonsole. Die PS4 ist dabei stärker als die PS3 und zu was die noch in der Lage ist, zeigen aktuelle Beispiele wie The Last of Us, Beyond: Two Souls oder, auch wenns kein Exklusivtitel ist, GTA V.

Ich finde wenn ich mir das was aktuell auf dem Markt ist anschaue und überlege das die kommende Generation da noch etwas drauflegen wird, dann bin ich für's erste vollkommen zufrieden. Wenn ich fotorealistische High-End Grafik mit 200 Gegnern die gleichzeitig berechnet werden sehen will, kaufe ich mir für teures Geld den entsprechenden High-End PC. Von der Preis/Leistung her betrachtet liegen die kommenden Konsolen meiner Meinung nach ganz weit vorne, die PS4 vielleicht noch ein kleines Stück mehr zugegebenermaßen.
 
Zurück