• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Unboxing-Video zur Kamera

@ Mr Trigger

Dein Argument als Zusatzhardware kann ich nicht gelten lassen. Kinect hat sich über 20 Mio. mal verkauft. Das ist viel mehr als nur ein Zusatzhardware. Trotzdem war das Line Up alles andere als gut.

Child of Eden war das einzige Spiel, wo Kinect sinnvoll und Spaß gemacht hat. Allerdings hat das Spiel 60€ gekostet und hatte eine Spielzeit von 4 Stunden. Deswegen ist das auch so gefloppt. Die restlichen Core Spiele waren einfach nur schlecht bis mittelmäßig.

Rise of Nightmare zum Beispiel ist nur halbherzig gemacht. Die Steuerung war alles andere als gut und die Grafik höchsten Xbox Niveau.
Gleiches gilt auch für das Mech Spiel (Namen ist mir entfallen).

Der Rest ist alles nur Casual Games. Allerdings haben Casual Games das Problem, dass sie sich alle gleich spielen. Bis heute konnte MS nicht gescheites für die 360 rausbringen (Children of Eden ausgenommen). Wieso sollte es bei One besser sein? Zumal das Line Up der One hauptsächlich aus Core Games besteht und es keine Argument für Kinect 2 gibt.

Hab ja auch nicht gesagt das Kinect scheisse ist. Nur dass es keine Revolution ist, wie es am Anfang und lange danach angepriesen wurde.

Aber genau das ist es Garfield. Du erkennst es nur nicht ;)
Dir muss so etwas nicht gefallen, aber 3 D Grafik war auch nie auf nem Stand wo man sagen konnte. WOW, das sieht aber perfekt aus.

Die versuche der Bewegungssteuerungsversuche zuvor waren eben nicht viel. Sony hatte schon mehrere Versuche unternommen und jedes mal etwas neues gemacht. MS hat, wenn auch nicht selbst entwickelt, eine Bewegungssteuerung, mit Sprachmöglichkeiten kombiniert.

Und gerade jetzt den Kinect ins Startprogramm mit reinzunehmen ist ist nur richtig. Sonst kannst Du solche Technik auf den Müll werfen. Dafür wird sonst nie ernsthaft etwas entwickelt, weils nur zusatzkosten sind und wenn das Potenzial der möglichen Kunden dazu noch zu niedrig wäre, ist es fürn arsch.
Deswegen weiß ich noch nicht was die Sony Cam wirklich bringen wird.

Crimson Dragon und Fantasia sind spiele für Kinect 2.
Wieviele Xbox 360 wurden verkauft ? So etwa 80-85 Mio? Sprich nur jeder Vierte hat Kinect bei sich Zuhause zu stehen. Das sind bestimmt nicht wenige, aber trotzdem ist es nicht so lukrativ für zu Entwicklen, wie als wenn die Verkaufszahlen gleich hoch wären wie Xboxen in den Haushälten stehen.
Dies wird nun aber der Fall sein...
Lass doch erstmal die Zukunft entscheiden, ob Kinect sich nicht weiterentwickelt hat und sinnvoll eingesetzt werden kann.

Wieviele Xbox 360 wurden verkauft ? So etwa 80-85 Mio? Sprich nur jeder Vierte hat Kinect bei sich Zuhause zu stehen. Das sind bestimmt nicht wenige, aber trotzdem ist es nicht so lukrativ für zu Entwicklen, wie als wenn die Verkaufszahlen gleich hoch wären wie Xboxen in den Haushälten stehen.
Lass doch erstmal die Zukunft entscheiden, ob Kinect sich nicht weiterentwickelt hat und sinnvoll eingesetzt werden kann.

Bei Crimson Dragon wurde Kinect fast komplett gestrichen. Das kann man mittlerweile komplett mit dem Pad spielen. Kinect wird nur noch für einige Features genutzt.

Die 20 Mio. Marke hat Kinect geknackt, als die XBOX 360 bei 60 Mio. lag. Somit Besaß jeder vierte zu der Zeit Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
20 Mio. sind trotzdem eine große Zahl und das obwohl das Line Up von Kinect nicht besonders gut war. Doch nach Children of Eden gab es kein guen Spiele und vorallem gute Core Spiele. Obwohl MS immer wieder betont hat, dass es noch kommt.

Und selbst wenn Kinect bei der One mitgeliefert wird, so heißt es nicht, dass es auch gut genutzt wird. Schau dir die Wii an. Die ersten Spiele waren revolutionär. Doch nach 1-2 Jahren und dem tausendsten Wii Sports Klon, konnte die Konsole nicht mehr überzeugen. Genau das ist auch meine Befürchtung bei der One. Bereits jetzt werden alte Marken aufgewärmt. Sicherlich ist Kinect 2 fortgeschrittener und reduziert dadurch legs. Trotzdem ist das Spielprinzip das gleiche. Zum es eben keine Garantie gibt, dass die Entwickler sich mit Kinect auseinandersetzen. Den anders als bei der Wii wo man nur den Remote Kontroller hatte, hat bei bei der One auch ein klassisches Pad. Dadurch wird das alles optional.

Kinect ist genaus nutzlos wie die Neigungssensoren im Dualshock, beides nur nervige Spielereien die man zwar hat am Ende aber keiner nutzt/nutzen will weil es einfach nur nervt. Genau das gleich bei Move für die PS3, das ist der gleiche Quark

Das mal meine Kurzzusammenfassung und ich leg mich jetzt in die Badewanne, dazu brauch ich auch keine Bewegungssteuerung ;)

Ich sehe Kinect auch nicht als die große Zockalternative, sondern viel mehr als Zeitvertreib mit Freunden und nettes Feature, niemals würde ich komplett auf Kinect umsteigen und das ist auch nicht der Sinn dahinter.
Einige Spiele werden dadurch bereichert und auf Partys ist es der Kracher.
Und alles was wir bis jetzt anstellen können sind Vermutungen.
Ich freue mich auf Fantasia,Crimson Dragon (es kann auch mit Kontroller gespielt werden, aber der Kinect Support wurde meines Wissens nicht gestrichen) und Skype.

Ich sehe Kinect auch nicht als die große Zockalternative, sondern viel mehr als Zeitvertreib mit Freunden und nettes Feature, niemals würde ich komplett auf Kinect umsteigen und das ist auch nicht der Sinn dahinter.
Einige Spiele werden dadurch bereichert und auf Partys ist es der Kracher.
Und alles was wir bis jetzt anstellen können sind Vermutungen.
Ich freue mich auf Fantasia,Crimson Dragon (es kann auch mit Kontroller gespielt werden, aber der Kinect Support wurde meines Wissens nicht gestrichen) und Skype.

Woohoo!! Mal jemand der darüber nachgedacht hat!! Kinect war cool und hat mir lustige Stunden beschert.
Bei kinect 2 sehe ich nach wie vor viel Potential. Die ersten Integrationen wurden angekündigt und sind cool. Ich sage nur dead rising.
Wenn es geil gemacht wird, kann uns kinect 2 noch viel mehr in die Games eintauchen lassen. The Division kann ich mit nich sehr sehr gut vorstellen.

Ich hoffe das haufenweise hybridlösungen kommen. Sprich, controllergameplay plus kinect Support wie Handzeichen und Sprache.

Hätte bei tlos so geil gepasst. Ein flüsterndes "runter und die Lampen aus..." Ich bitte euch, habt mal Fantasie und ein wenig Vertrauen in die Entwickler. Kinect ist jetzt immer dabei und kann viel viel besser integriert werden.

Ein hoch auf den kinect zwang!!!

Viel Spaß beim uphaten ihr langweiligen Technik Muffel!!

Woohoo!! Mal jemand der darüber nachgedacht hat!! Kinect war cool und hat mir lustige Stunden beschert.
Bei kinect 2 sehe ich nach wie vor viel Potential. Die ersten Integrationen wurden angekündigt und sind cool. Ich sage nur dead rising.
Wenn es geil gemacht wird, kann uns kinect 2 noch viel mehr in die Games eintauchen lassen. The Division kann ich mit nich sehr sehr gut vorstellen.

Ich hoffe das haufenweise hybridlösungen kommen. Sprich, controllergameplay plus kinect Support wie Handzeichen und Sprache.

Hätte bei tlos so geil gepasst. Ein flüsterndes "runter und die Lampen aus..." Ich bitte euch, habt mal Fantasie und ein wenig Vertrauen in die Entwickler. Kinect ist jetzt immer dabei und kann viel viel besser integriert werden.

Ein hoch auf den kinect zwang!!!

Viel Spaß beim uphaten ihr langweiligen Technik Muffel!!

Danke, genau sowas wollte ich hören!
Es gibt einfach zuviele Schwarzseher in diesen Forum, die erstmal alles kategorisch ablehnen, statt es erstmal zu sehen oder ihm eine zweite Chance zu

Na Gott sei Dank...zumindest einige wenige die nicht komplett verkleistert sind in ihrer ewigen Rumnörglerei kaum daß mal was über das normale Joypad rausgeht. Soll nicht heißen dass bis dato soo viel Innovation gekommen wäre - aber wenn Kinect sowieso jeder dann hat, ein bisschen Phantasie und Zutrauen in ein paar helle Köpfe sollte nicht zuviel verlangt sein ;)

Zurück