• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Unboxing-Video zur Kamera

Gibt es eigentlich auch Games für die Kamera? Bis jetzt habe ich bei der PS4 kein einziges Game mitbekommen, dass die Kamera nutzen wird. Habe ich da was übersehen?

Gibt es eigentlich auch Games für die Kamera? Bis jetzt habe ich bei der PS4 kein einziges Game mitbekommen, dass die Kamera nutzen wird. Habe ich da was übersehen?

Playroom.
Ist ne Minispielsammlung die bereits vorinstalliert auf der PS4 nur auf die geniale Kamera/Microfon Kombi wartet :-)

Ich weiß leider nicht mehr wie die anderen Games dazu heißen, ist aber so ne Art Malen nach Zahlen für Kids.
Ich glaube das eine war mit Dinosauriern und dann mussten die irgendwas berühren bzw zeigen und weiter gings im "Spiel"

Aber ersthafte Versuche gibt es so noch nicht, ich denke das wird auch nicht so einfach werden. Solange kein Entwickler davon ausgehen kann, das jeder so ein Teil zu hause hat, ist die Zielgruppe etwas eingeschränkt und ich zweifel an, das es im Vergleich zu Kinect eher etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Ich hätte auch noch ein bisschen eine größere Packung gewählt - würde aber den hässlichen Look wohl auch nicht mehr kaschieren können :knockout:. Ich warte nur noch drauf bis alle Sony Würstchen sich drauf stürzen - weil Kinect ist ja von Haus aus Scheiße, oder ? ;)

Und sah schon direkt wie der größte Müll aus. Dafür gibt man doch gern 60 Euro aus.

Wenn jetzt noch FIFA 14 dabei wäre würde ich sogar 100€ mehr dafür ausgeben XD
Aber bei beiden Systemen das gleiche.
Sinnlose Kamera da es keine guten Spiele gibt oder die Spiele sind doof :-(

Wenigstens muss ich mir dann keine Gedanken machen wo ich das hässliche Teil hinstelle damit es keiner sieht.

Dann ist wohl Kinect bzw. die XBox One doch die bessere Games, wenn man auf "Kamera-Games" steht.

Und bevor gejammert wird: Ich mag sowohl Core-Games, als auch Kamera-Causal-Games. Nette Minispiele oder Sportgames machen doch zwischendrin auch Spaß. Beides Zusammen ist ne super Kombi und möchte ich bei den aktuellen Konsolen nicht mehr missen.

Die PS4 wird wohl erst mit Kamera-Games nachziehen, wenn sich die Kamera einigemale verkauft hat ...

Wenn jetzt noch FIFA 14 dabei wäre würde ich sogar 100€ mehr dafür ausgeben XD
Aber bei beiden Systemen das gleiche.
Sinnlose Kamera da es keine guten Spiele gibt oder die Spiele sind doof :-(

Wenigstens muss ich mir dann keine Gedanken machen wo ich das hässliche Teil hinstelle damit es keiner sieht.

Ja, dann würd ich Dir das FIFA Bundle der ONE ans Herz legen.....ist um € 100,-- mehr eine Kamera dabei (die übrigens nicht so beschissen aussieht) und Dein FIFA.....gut, wers mag. Aber dann kannst du dir den Hundeknochen hier einsparen und musst ihn nicht verstecken falls mal Besuch kommen sollte :praise:

Ich hätte auch noch ein bisschen eine größere Packung gewählt - würde aber den hässlichen Look wohl auch nicht mehr kaschieren können :knockout:. Ich warte nur noch drauf bis alle Sony Würstchen sich drauf stürzen - weil Kinect ist ja von Haus aus Scheiße, oder ? ;)

Das Selbe dachte ich auch gerade mit :D

Für Absalom ist ne Xbox One keine wirklich gute Wahl, der ist Sonyfan, wegen Watchdogs, Fifa, Ac4, Battlefield, CoD und Co. Er kann mir jetzt gerne wiedersprechen mit den Indietitel und Knack :D:D:D

Und wenn ich immer dieses 100 Euro Argument höre wird mir schlecht. Mir sind 400 Euro für nix Exklusives was man brauch schon zu viel ;)
Deshalb ist die PS4 dieses Jahr nicht auf meiner Wunschliste.

Schaut wie ne billige Version von Kinect aus, und genau das ist sie auch.

Kinect war jetzt auch keine Revolution.

Du hast doch kein Kinect wie ich bereits lesen konnte in einigen Posts...
Jetzt komm nicht mit ich habs mal bei nem Freunde eines Freundes gesehen und 3 Sekunden gespielt.

Das Problem bei Kinect ist, das es zuviele unterschiedliche Qualitäten von Spielen gibt. Einige sind echt gut und einige leider echt schlecht.
So etwas liegt aber immer im Rahmen, der Entwickler.
Ich denke, das Kinect Sports Rival zb wird ein guter Titel werden, das man bei Dead Rising bei einer Umklammerung mit dem Pad den Zombi wegschupsen kann(läuft über Kinect) und einige Funktionen mehr stelle ich mir witzig vor. Kinect macht nicht überall sinn, wichtig ist nur das MS, Kinect mit der Konsole verbindet und jeder eins haben muss, das macht es den Entwicklern einfacher Kinect interessant zu finden.

Das es einige Leute gibt, wie Garfield die so etwas nicht mögen ist so, wenn ich jetzt sticheln möchte würde ich sagen, Onlinezocken ist auch nichts für Ihn, wegen schlechter Leitung. Gründe für irgendwas findet man immer, warum jemand meckert ;)

Nimms doch einfach an und schaue wie sich Dinge entwickeln.
Die Sony Cam ist für mich insgesamt ein guter Schritt, nur Zweifel ich ein wenig daran, wieviel das Gerät kann und wieviele Leute es kaufen, so das es für Entwickler interessant wird.

Für neue Techniken nicht offen zu sein, bedeutet das wir heute noch mit Joystick alle spielen müssten und einem Actionsknopf ;)

Du hast doch kein Kinect wie ich bereits lesen konnte in einigen Posts...
Jetzt komm nicht mit ich habs mal bei nem Freunde eines Freundes gesehen und 3 Sekunden gespielt.

Dann erklärt mir doch mal, was Kinect bisher revolutionäeres hervorgebracht hat.

Das es einige Leute gibt, wie Garfield die so etwas nicht mögen ist so, wenn ich jetzt sticheln möchte würde ich sagen, Onlinezocken ist auch nichts für Ihn, wegen schlechter Leitung.

Online zocken klappt bei mir einwandfrei. Hab einen Ping von unter 45ms.

Für neue Techniken nicht offen zu sein, bedeutet das wir heute noch mit Joystick alle spielen müssten und einem Actionsknopf
2.gif

Das ständige Argument, dass man für neue Technik nicht offen ist, nur weil man von Kinect nicht begeistert ist, könnt ihr euch so langsam mal schenken, wenn euch nichts besseres einfällt, weil das einfach schwachsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Garfield du kannst es doch absolut nicht beurteilen, du verlässt dich auf die Aussagen von einigen Leuten, die meist auch nicht die paar guten Kinect spiele die es gibt gezockt haben.
Ich kann es nur immer wieder sagen, dass z.B. Child of Eden mir eine Menge spass gemacht hat mit Kinect, genauso wie Kinect Adventures zu Weihnachten mit einigen Kindern aus der Familie meiner Freundin oder als Partyspiel.
Rise of Nightmare hat mir gezeigt in welche Richtung ein Kinect Spiel gehen kann und war auch eine andere Spielerfahrung, die zwar ab und zu noch leicht nervig war wegen der Limitierung von Kinect 1, trotzdem aber ein anständiges Spiel ist.
Fantasia: Music Evolved sieht klasse aus und wird auch von den ersten Testern sehr positiv bewertet und scheint eine tolle Erfahrung zu werden.
Ebenso wird Crimson Dragon auch mit Kinect bestimmt eine andere Erfahrung bieten, als es mit Kontroller zu spielen.

Bis jetzt hat es sich bei Kinect um Zusatzhardware gehandelt, nun sind die Möglichkeiten nicht mehr zu begrenzt, da Kinect 2 jeder Xbox One beiliegt und Entwickler sich darauf verlassen können, dass der Spieler es Zuhause hat.
Ausreichend Ideen sind vorhanden, wie DR3 wo Geräusche in deinen Zimmer die Zombies aufmerksam werden lässt und so Fallen gestellt werden können.
Oder die Idee bei Evil Within den Herzschlagsensor von Kinect zu benutzen um geziehlt Schockmomente einzubauen (selbst falls es nicht in dieses Spiel implementiert wird kann die Idee später aufgegriffen werden).

Garfield du kannst es doch absolut nicht beurteilen, du verlässt dich auf die Aussagen von einigen Leuten, die meist auch nicht die paar guten Kinect spiele die es gibt gezockt haben.
Ich kann es nur immer wieder sagen, dass z.B. Child of Eden mir eine Menge spass gemacht hat mit Kinect, genauso wie Kinect Adventures zu Weihnachten mit einigen Kindern aus der Familie meiner Freundin oder als Partyspiel.
Rise of Nightmare hat mir gezeigt in welche Richtung ein Kinect Spiel gehen kann und war auch eine andere Spielerfahrung, die zwar ab und zu noch leicht nervig war wegen der Limitierung von Kinect 1, trotzdem aber ein anständiges Spiel ist.
Fantasia: Music Evolved sieht klasse aus und wird auch von den ersten Testern sehr positiv bewertet und scheint eine tolle Erfahrung zu werden.
Ebenso wird Crimson Dragon auch mit Kinect bestimmt eine andere Erfahrung bieten, als es mit Kontroller zu spielen.

Bis jetzt hat es sich bei Kinect um Zusatzhardware gehandelt, nun sind die Möglichkeiten nicht mehr zu begrenzt, da Kinect 2 jeder Xbox One beiliegt und Entwickler sich darauf verlassen können, dass der Spieler es Zuhause hat.
Ausreichend Ideen sind vorhanden, wie DR3 wo Geräusche in deinen Zimmer die Zombies aufmerksam werden lässt und so Fallen gestellt werden können.
Oder die Idee bei Evil Within den Herzschlagsensor von Kinect zu benutzen um geziehlt Schockmomente einzubauen (selbst falls es nicht in dieses Spiel implementiert wird kann die Idee später aufgegriffen werden).

Hab ja auch nicht gesagt das Kinect scheisse ist. Nur dass es keine Revolution ist, wie es am Anfang und lange danach angepriesen wurde.

Zurück