PlayStation 4: Umfangreiches aber englisches FAQ veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Umfangreiches aber englisches FAQ veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Umfangreiches aber englisches FAQ veröffentlicht
 
Das ist ja der Hammer. Dass die PS4 keine CDs abspielt finde ich "suboptimal". Sie spielt ebenso keine MP3s ab!?!?!?!?!?!?

Was für eine kranke scheiße ist das denn? Ich zahle den Affen gerne ihre 5,- für Unlimited, wenn ich dann meine Musik hören "darf".

Keine Wallpapers, keine Visualisierungen bei Musik...

Ich weiß das geht fast jedem hier am Arsch vorbei. Aber es deutet an wie sehr man in Zukunft für jeden scheiß gemolken wird. Ein Zugeständnis hier (Gebrauchtspiele), Verarschung dort.

Noch mal: Keine MP3s!? Das kann doch eigentlich nicht sein. Wird das bei der Vita dann auch bald wegrationalisiert. Playstation als ein Service, schon klar. Free2Play wird wohl doch nur der Vorläufer sein, da kommt bald noch mehr...

Fuck Sony, könnt ihr nicht an anderer Stelle quersubventionieren. Kann mal einer bei anonymous anrufen, damit Music Unlimited gehackt wird und schnell ein Patch nachgeliefert wird.
 
Naja gut aber die MP3-Gschichte kann man ja per Software Update beheben. Vll checken sie das noch
 
@Garfield

Ja genau, dafür habe ich einen DVD-Player und, oder die PS3!
 
Solange ich die Teile ins Heimnetzwerk einbinden kann so wie in der Current Gen, ist mir das egal
 
Wenn schon nichtmal MP3s abgespielt werden können, halte ich die Unterstützung für MKV Dateien auch für eher unwahrscheinlich. Ich hoffe das hier noch nachgebessert wird. Keine Audio CDs, damit kann ich leben. Keine MP3s ist hingegen schon ein wenig krass, auch das es keine Unterstützung für Medienserver mehr geben soll finde ich nicht so prickelnd.

Sicher, die PS4 ist in erster Linie eine Spielekonsole und sollte auch vor allem für's spielen genutzt werden. Aber ich weiß nicht ob es so optimal ist wenn man grundlegende Funktionen die die PS3 noch geboten hat, einfach mal streicht und durch kostenpflichtige Streamingdienste ersetzt. Sowas kann auch mal böse nach hinten los gehen meiner Meinung nach.

Was 4k angeht, die meisten dürften bislang ohnehin keinen entsprechenden TV haben, wenn dieses Thema mal interessant werden sollte kann man es immer noch implementieren, das hat ja bei der PS3 auch mit der 3D Funktion bereits ganz gut geklappt.
 
mkv halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch auf der Xbone. Da wird die Filmindustrie auch noch ein Wörtchen mitreden
 
Viel interessanter finde ich:

"Yes, all PS4 Blu-ray Disc games must be cached to the hard drive to ensure a smooth gaming experience. However, certain titles may not require you to wait for the game data to be fully cached before starting gameplay. In order to start playing disc-based games, users will need to insert the game disc into PS4 just like on the PS3 system."

D.h. jedes Spiel wird beim einlegen automatisch auf die Festplatte gechached, was bei den bisherigen Größen von 35GB aufwärts wohl nicht ein Sekundenjob sein dürfte. Obendrein noch die Aussage, dass man unter Umständen je nach Spiel sehr wohl warten muss, bis alle Daten auf der Platte sind.
Macht es da überhaupt noch Sinn Spiele nicht zu installieren? Wer will schon nach jedem Einlegen des Disk Minuten lang warten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Games cachen hab ich eh immer noch nicht ganz geschnallt und von yosp kommen auch nur schwammige Aussagen. Da würde mich echt mal interessieren wie das jetzt nun genau funktionieren soll

Hier eine der letzten Aussagen von yosp dazu:

DGAYTWS.png


Für mich ist das immer noch nicht klar wie das nun am Ende aussehen soll, yosp könnte Politiker werden so wie der bei dem Thema rumdruckst
 
@ Nocturnal:

Wie gesagt, wenn der aktuelle FAQ stimmt, dann wird jedes Spiel auf die Festplatte gechached, also eine temporäre Installation durchgeführt, wenn du das Spiel auswirfst, wird auch der Speicherplatz wieder frei.

Wie es scheint kann es durchaus sein, dass man warten muss bis diese Chaching beendet ist. Und das jedesmal beim Einlegen eines Spiels...? Kann mir nicht vrostellen, dass man 37 GB "mal eben so" chached....

Daraus folgere ich: Man installiert bessere jedes Spiel um weitere Wartezeiten zu vermeiden.
 
@ Nocturnal:

Wie gesagt, wenn der aktuelle FAQ stimmt, dann wird jedes Spiel auf die Festplatte gechached, also eine temporäre Installation durchgeführt, wenn du das Spiel auswirfst, wird auch der Speicherplatz wieder frei.

Wie es scheint kann es durchaus sein, dass man warten muss bis diese Chaching beendet ist. Und das jedesmal beim Einlegen eines Spiels...? Kann mir nicht vrostellen, dass man 37 GB "mal eben so" chached....

Daraus folgere ich: Man installiert bessere jedes Spiel um weitere Wartezeiten zu vermeiden.

Gibts nicht die Möglichkeit, dass das Cachen des Spiels im Hintergrund läuft, so wie bei der Installation?
 
Gibts nicht die Möglichkeit, dass das Cachen des Spiels im Hintergrund läuft, so wie bei der Installation?

Ja die gibt es, aber anscheind ist das schlicht Spiel/Entwicklerabhängig. So liest sich zumindest der FAQ. D.h. wenn es dumm läuft muss man halt bei 90% der Spiele warten.
 
Zurück