• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: The Dark Sorcerer hat nur die Hälfte des Arbeitsspeichers genutzt

Hahahahahaha :D Quantic Dreams sollte mal seine Pillen nehmen.
Man schau sich einfach nur mal das Podest mit dem Totenkopf an, mit den 30.000 Schattierungen, der Zauberer der offensichtlich ein Schauspieler ist und der grüne Gnome, leicht qualitativ abfällt, usw. Das ist ja noch glaubwürdiger, als der abgedrehte Filmdriveclubtrailer der sich nur um 1000% von der Ingamegrafik unterscheidet, wie man nacher in Echtzeit sehen konnte und zur Krönung des Ganzen brauchten wir nur die Hälfte das Speichers, ich lach mich weg :)

Und was sagt uns das ?

wie stehst du denn dazu? Ich finds halt lustig, wenn man die Leute für dumm verkauft und scheinbar, viele dass noch glauben.Les mal die Kommentare bei PC Games dazu, ganz nett und wirklich nur die Hälfte des Arbeitsspeichers genutzt? gähn

Da sieht man mal, wie weit viele von der Realität fern sind, ich werde umschulen und Leuten Zeitschriftenabos verkaufen, werd reich und gründe meine eigene Videospielfirma :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar war auf die News bezogen. Es war nur ne Tech Demo, von daher ist das alles nur Theorie. Dabei ist es mir egal zu wieviel irgendwas ausgereizt ist - das müssen richtige Spiele zeigen.

Dark Sorcerer war technisch mit großem Abstand das beste was man auf der Messe gesehen hat. Man sollte dabei allerdings bedenken das die komplette Rechenleistung nur für diesen kleinen, abgeschlossenen Raum verwendet wurde. Bei einem Openworld-Spiel müsste ja noch x-mal mehr berechnet werden.

Mein Kommentar war auf die News bezogen. Es war nur ne Tech Demo, von daher ist das alles nur Theorie. Dabei ist es mir egal zu wieviel irgendwas ausgereizt ist - das müssen richtige Spiele zeigen.

Es geht mir eher darum, etwas als Tech Demo zu verkaufen, was keine ist :)
Nicht mal James Cameron Avatar Engine könnte einige Dinge davon berechnen. Schau dir zum Beispiel das schwarze Federkleid an,das Podest, die Schauspieler (außer dem grünen Wichtel und bei dem Zauberer wurde der Kopf ausgetauscht).
Ich film auch nicht meinen Garten und sag, hier eine XBOX One Techdemo, die nicht mal meine Hardware ausreizt :)
Da ist Realfilm mit Computergrafik vermischt wurden und das sowas von auffällig, fällt aber sonst scheinbar niemanden auf. Quantic Dream ist für mich auf ewig eine Lachnummer :)

Nicht mal James Cameron Avatar Engine könnte einige Dinge davon berechnen. Schau dir zum Beispiel das schwarze Federkleid an,das Podest, die Schauspieler (außer dem grünen Wichtel und bei dem Zauberer wurde der Kopf ausgetauscht).
Ich film auch nicht meinen Garten und sag, hier eine XBOX One Techdemo, die nicht mal meine Hardware ausreizt :)
Da ist Realfilm mit Computergrafik vermischt wurden und das sowas von auffällig, fällt aber sonst scheinbar niemanden auf. Quantic Dream ist für mich auf ewig eine Lachnummer :)

Und wenn es nun doch alles Echtzeitberechnet wurde und keine Schauspieler sind dann schaust aber blöd aus der Wäsche :D Ich zumindest kann da keinen echten Schauspieler erkennen, hast Du da irgendwelche stichhaltige Beweise?

Seit wann braucht man zum trollen Beweise. ;-)

Ich bin mit sicher das die PS4 Techdemos von zukünftigen PSVita 2 Spielen stammen xD

Schau einfach ab der 17min, dann siehst dus, dass es Live gerendert wird, da er mit dem Pad die Kamera steuert.

E3 2013 Trip Footage Day 3 Part 33: Quantic Dream Dark Sorcerer PS4 Graphics Trailer - YouTube

Klar war das eine Tech Demo. Das ist auch nichts neues von Quantic Dream. Bereits bei der PS3 hat Quantic Dream eine ähnliche Demo gezeigt, die dann später in Heavy Rain umgesetzt wurde. Und das ist meilenweit von der Kara Tech Demo entfernt.

Heavy Rain Video Game, E3 2K6 Tech Demo Video Clip Game Trailers Videos GameTrailers.com.flv - YouTube

Das Dark Sorcerer eine Tech Demo ist, hat man bereits im Februar gesehen.

Quantic Dream's PS4 Tech Demo - YouTube

hätte hier noch eine Aussage auf Twitter:

gdeszuxk.jpg

Man sieht doch, dass das Echtzeit berechnet ist, aber es sollte auch jedem klar sein, das wir sowas sehr wahrscheinlich in der nächsten Generation nicht in Spiele sehen werden, die grösser als ein Einfamilienhaus sind bzw. nur sehr langsame oder unauffällige Szenenwechsel haben.

Von den Animationen abgesehen, ist das alles nichts "besonderes", HD-Texturen, schönes Lightning, Partikeleffekte.

Bringt einem alles nix. Wird nie in Spielen so ausehen. Außer man will 6 Meter sichtweite und immer nur 2 Figuren vor sich haben -.-' ... läßt mich alles kalt.
Die hätten lieber ne Livedemo zeigen soll wo einer was zockt .... da wäre ich beeindruckt gewesen .

Ich fand es sah echt spitze aus und wenn in Zukunft die Qualität der Zwischensequenzen ist dann kann gut damit leben.

OK, ich bezieh nochmal Stellung auf das Thema, bevors als purer Neid oder
Fanboygelaber abgetan wird. Man sieht ganz deutlich, dass der Typ, der das
Demo in "Echtzeit" präsentiert ein Headset drin hat (er hält sich das Ohr,
weil er kurz vor den Padbewegungen bei dem Krach nichts versteht) und
als die Kamerarundfahrt beginnt, fängt die Fackel unten links an zu brennen, es laufen Personen im Hintergrund herum (Steintreppe und kurz danach hinter den grünen Greenscreen links).
Es wäre also ein leichtes, vorher den Bereich abzufahren und als Film laufen
zu lassen und Anweisungen zu geben, wies bei Zauberern Gang und Gebe ist
solche Methoden. Es ist also nichts erwiesen, solange nicht ein unabhäniger
Redakteur selber das Pad in die Hand nehmen darf. Nur dazu wird es nie kommen,
wenn sie betrogen haben sollten. Es handelte sich ja eh nur um ein Techdemo
und das finale Spiel sieht eh anders aus, welches auf der Engine entsteht :)
Zu den vergangen Demos wie Kara, die sind ja lange nicht so abgehoben wie
das, die traue ich der PS3 auch ohne weiteres zu :)
Es verwundert mich halt, dass zum jetzigen Entwicklungsstatus und nicht
mal finalen PS4 Dev Kits, sowas möglich sein soll, welches nicht mal Hollywood
zu Stande bringt (rede vom Wasser in Gesicht, dem Podest, den Kerzen, die Steine hinten, den Gnom kriegt man noch hin, der hebt sich qualitativ auch ab vom Rest) man sieht bei jedem noch so teurem Hollywoodfilm, was Computergrafik
ist und was nicht, denn so weit ist die Technik noch nicht. Bei der unfinalen PS4
aber wird das ganz locker in Echtzeit, mit 30-90 FPS berechnet und nur 4 Gig Ram.
Wozu musst denn Hollywood Millionen ausgeben, brauchen gekoppelte
Supercomputer und imens viel Zeit, wenn man auf der PS4 in 5 min und der
Quantic Dream Engine es viel einfacher haben könnte!?
Ich halte es einfach für mehr als unwahrscheinlich, bin trotzdem gespannt was
sie nacher tatsächlich auf der PS4 zaubern werden.

OK, ich bezieh nochmal Stellung auf das Thema, bevors als purer Neid oder
Fanboygelaber abgetan wird.
Genau an diesem Zeitpunkt hättest du lieber aufgehört zu schreiben.
Man kann Hollywood doch nicht mit Comupterspielen vergleichen. Avatar ist nach wie vor deutlich über den Spielen.

Genau an diesem Zeitpunkt hättest du lieber aufgehört zu schreiben.
Man kann Hollywood doch nicht mit Comupterspielen vergleichen. Avatar ist nach wie vor deutlich über den Spielen.

Ich mein damit, es gibt Elemente in dem Trailer die sehen definitiv echt aus und Avatar sieht nicht wie echt aus, auch wenn schon sehr gut :)

Zurück