• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sprachsteuerung anfangs noch sehr eingeschränkt

In der nächsten News heißt es, dass zum Launch noch nicht alle Tasten, geschweige denn das Touchpad, des Dual Shock 4 funktionieren ;D

Mit kurzen Sprachbefehlen kann ich leben ( wenn es gut funktioniert) aber dann mit der Hand in der Luft wischen.....ne lass mal^^
Allgemein brauch ich das nicht. Jahrelang macht man alles mit dem Controller und dabei werde ich bleiben :)

......"Von Kinect scheint Sonys Ansatz jedoch noch weit weg zu sein".

Ich würde sogar noch weiter gehen daß "Sony's Ansatz" in mehreren Dingen nocht weit weg ist von "MS Standard"......neben Kinect, Live usw wirds wohl noch sehr lange dauern bis dieselben Standards erreicht sind - womit natürlich die Sonyjugend sehr gut leben kann, die will ja nur zocken und schubbert sich einen mit 60fps...nativ aufgeöst in 1080p natürlich. ;)

Man könnte es natürlich auch relaistisch sehen daß auf beiden Konsolen Startprobleme vorhanden sein werden.....die Sprachbefehle seh ich da eher als "zu vernachlässigen"

Ich lese immer, dass Xbox Live so viel besser ist als das Playstation Network oder wie auch immer.

Was genau ist denn besser? (Ich weiß es wirklich nicht ^^)

Online Zocken kann man doch so oder so ohne Einschränkungen? (Wenn man dafür bezahlt hat, falls erforderlich.)

@Trottelkopf:
Seh ich bisher auch nicht so wirklich, man bezahlt gerne dafür das man dann nachher genau so fröhlich über P2P zocken darf? Toll.

Allerdings ist das mal ein Punkt in dem die Cloud in Zukunft massiv punkten kann servertechnisch.
Wenn Sony da nicht irgendwie mitzieht, hinken sie dann wirklich ordentlich hinterher.

Ich lese immer, dass Xbox Live so viel besser ist als das Playstation Network oder wie auch immer.

Online Zocken kann man doch so oder so ohne Einschränkungen? (Wenn man dafür bezahlt hat, falls erforderlich.)

Zum Beispiel bietet Live den Cross Chat und bei manchen Spielen ist der MP stabiler. Stand jetzt ist Live besser als das PSN. Ich glaube aber, dass der Abstand bei der PS4 und One wesentlich kleiner wird, da besagte Features auch für die PS4 angekündigt wurde.

Das sind alles Ergebnisse des Zeitdrucks. Kämen beide Konsolen erst im März nächsten Jahres heraus, würde einiges geschmeidiger von statten gehen

Die Bedienung/der Komfort, Stabilität, Sprachqualität, Party Chat (gibts zum Glück auch bei der PS4), Matchmaking System, Reputations System.

......"Von Kinect scheint Sonys Ansatz jedoch noch weit weg zu sein".

Ich würde sogar noch weiter gehen daß "Sony's Ansatz" in mehreren Dingen nocht weit weg ist von "MS Standard"......neben Kinect, Live usw wirds wohl noch sehr lange dauern bis dieselben Standards erreicht sind - womit natürlich die Sonyjugend sehr gut leben kann, die will ja nur zocken und schubbert sich einen mit 60fps...nativ aufgeöst in 1080p natürlich. ;)

Man könnte es natürlich auch relaistisch sehen daß auf beiden Konsolen Startprobleme vorhanden sein werden.....die Sprachbefehle seh ich da eher als "zu vernachlässigen"

Beim PSN kann man davon ausgehen, dass die PS4 einen großen Schritt nach vorne machen mit. Bei der PS4 braucht man außerdem keine Kamera für Sprachbefehle. Das funktioniert dort auch mit dem Headset.

Die Bedienung/der Komfort, Stabilität, Sprachqualität, Party Chat (gibts zum Glück auch bei der PS4), Matchmaking System, Reputations System.

Ja, so im Wesentliche würd ich das stehen lassen - muss man beides halt probieren....was ich eh mache, aber das klärt sich dann meist eh von selber warum Live einfach noch einiges voraus ist....."bessern" wird es sich beim PSN hoffe ich schon - auf alle Fälle. Aber ohne hier wesentlich schlechte Stimmung machen zu wollen.....ob das PSN den Launchtag "überleben" wird - da bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Genau genommen mach ich mir auch Gedanken ob der "Forza Download" zu Release bei der ONE schon ohne Probleme funzen wird......aber zum Glück dürften da weniger online sein als zu Launch bei der PS4...immerhin auch ein Vorteil :D

maximus1911
Bei der PS4 dürften sich auch nicht mehr Spieler zum Launch die Updates zur Konsole/Spiele ziehen. Die PS4 erscheint zwar in mehr Ländern, aber nicht gleichzeitig in den USA und Europa.

Das passt.
Ich werde die Sprachsteuerung auch nur seeehhhhrrr eingeschränkt nutzen ;-P

Aktivieren -> Ausprobieren -> Aha -> Deaktivieren ^-^

Ich brauche keine Sprachsteuerung

kurz und prägnant! Genau mein Reden!
Soweit kommts noch dass ich mit einer Spielkonsole red. Wenn dann beschimpfe ich sie und verfluche das game das ich grad zock, aber für ne Unterhaltung ist sie noch nicht reif genug. Da müsste sie schon ein scharfer weiblicher Androide sein um damit zu reden...oder sonstiges zu machen :D

Ich wär vorsichtig mit dem was ich mir wünsche....auch weibliche Androiden können ganz schnell mal eingschnappt sein und locker mal ein paar Wochen jegliche Aktivitäten lahmlegen :D.....und ich wüsste nicht obs grad so angenehm ist am Launchtag und die kommenden Tage nur auf die neue Konsole starren zu können ohne zupacken zu können weil Madame rumzickt.....oder in @Janns Fall: die lauwarme Bentobox Tucke aus Übersee ;)

Sprachsteuerung ist mir eigentlich egal, aber mittlerweile wed ich dennoch das Gefühl nicht los die PS4 startet genauso wie die PS3:

Als Baustelle... . -_-

Zurück