• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sonys VR-Headset soll im Herbst 2014 erscheinen

Schön das es die VR-Brillen also wirklich auf die NextGen schaffen...wenn dann 2015 auch schon passnede Spiele vorhanden könnt ich schon schwach werden was die PS4 angeht :D (dann gibts auch sicher nen neues God of War u QuanticDream - Game ;) )

Ob MS dann ne Partnerschaft mit Oculus Rift eingehen wird? ;)

Man braucht ps4 plus camera plus brille...teurer spaß

Wenn die Umsetzung(und das dadurch gewonnene Spielgefühl ;) ) am Ende so BRACHIAL ist, wie ich es mir Vorstelle(und von vielen OccolusRift Usern schon bestätigt gekriegt hab ;) )wäre mir das Teil einiges an Geld wert :D und das M$ jetzt mit OcculusRift oder anderem Gerät kontert...hoff ich auch ^^
Nicht unbediengt deshalb damit Sie wieder aufholen...NEIN einfach weil es somit Wahrscheinlicher wäre das sich die Technik allgemein durchsetzt ;) Hoffe das beste...WILL WILL WILL!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn man bis dahin bereits eine PS4 besitzt ;) Wird dann bestimmt ein Cam+VR Brille Bundle geben.

Oder für 599 eins mit GT7 und dem ganzen Zubehör... Ich könnte nicht nein sagen!!
Finde das für Racegames und shooter unendlich interesant. Oder eines der Flugzeug games. Stellt euch vor, man ist im Dogfight und du kannst nach Rechts unten schauen und solche Späße!!

Wenn du das mit Kumpels und Alk verbinset ist kotzen vorprogrammiert!

Wieso ist Sony so doof und entwickelt eine komplett eigene Hardware? Sie könnten sich doch für viel weniger Geld an OR beteiligen und die bitten eine PS4-Unterstützung in OR einzubauen. Selbiges sollte Microsoft machen. Und OR sollte sie mit offenen Armen empfangen. Die könnten damit ihre Kundschaft ordentlich vergrößern. Ein Win-Win für alle.

Wieso ist Sony so doof und entwickelt eine komplett eigene Hardware? Sie könnten sich doch für viel weniger Geld an OR beteiligen und die bitten eine PS4-Unterstützung in OR einzubauen. Selbiges sollte Microsoft machen. Und OR sollte sie mit offenen Armen empfangen. Die könnten damit ihre Kundschaft ordentlich vergrößern. Ein Win-Win für alle.

Zum einem weil man damit Geld verdienen würde und zum anderen weil die Chancen größer wären, dass sich so eine Brille durchsetzt.
Die Anzahl der Spiele die OR unterstützen werden, ist noch sehr gering. Und auch wenn viele davon begeistert sind, so ist das keine Garantie das es sich auch durchsetzt. Hier müssen die Entwickler mitspielen. Wenn aber ein Konsolenhersteller selbst sowas auf den Markt bringt, so ist die Chance wesentlich größer das es sich durchsetzt.

Eine Playstation-Brille funktioniert nur an der Playstation. OR kann überall funktionieren. Es dürften sich viel mehr Leute OR kaufen weil das Ding an nichts festgemacht ist. Eine Brille kaufen und an allen Konsolen und am PC nutzen. Die Konsolenhersteller müssen zu denen gehen und sagen das sie eine offizielle Unterstützung haben wollen und es dann in die Konsolen softwareseitg einbauen. So das jeder Developer Rift-Support in die Games bringen kann.

Eine Playstation-Brille funktioniert nur an der Playstation. OR kann überall funktionieren. Es dürften sich viel mehr Leute OR kaufen weil das Ding an nichts festgemacht ist. Eine Brille kaufen und an allen Konsolen und am PC nutzen. Die Konsolenhersteller müssen zu denen gehen und sagen das sie eine offizielle Unterstützung haben wollen und es dann in die Konsolen softwareseitg einbauen. So das jeder Developer Rift-Support in die Games bringen kann.

Vielleicht ist man mit der dort eingesetzten Technik nicht zufrieden. Sonys VR Brille verwendet einen komplett anderen technischen Ansatz um ein 3D Bild zu erzeugen.

Eher unwahrscheinlich - Sony will jedem seinen eigenen Formatkäse aufs Auge drücken - gut, bei BR hats auch geklappt (auch wenn die HD DVD überlegen gewesen wäre), aber sonst - ich sag nur MD, UMD, die allseits beliebten überteuerten Speichersticks für PSP, VITA......ließe sich noch fortsetzen, aber Sony akzeptiert eigentlich kein Konkurrenzprodukt....für mich hat die OR auch weit mehr Potential, ist universeller einsetzbar wenns so kommt wie geplant und sicherlich wird das Gerät auch ein Stück günstiger zu haben sein schätze ich mal

Zurück