Playstation 4: Sony zeigt die kompatiblen Headsets

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Sony zeigt die kompatiblen Headsets gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Sony zeigt die kompatiblen Headsets
 
Mal ne dumme Frage:

Kann man nicht jedes Headset mittels optischem Kabel anschließen?

Meins geht an der 360, am Blu-Ray Player, an einer PS3 und am Rechner... alles über optischen Ausgang?!
 
@jayjay1989
Es geht wohl auch darum welche Headsets auch zum Chaten geeignet sind und sich so also an den DS4 anschließen lassen.
Wenn man eine 5.1 Headset hat und das mittels SPDIF/Optisch anschließen kann könnte es aber auch laufen wenn die PS4 DD ausgibt. Was dann vielleicht nicht ohne weiteres geht ist das Chatten weil man vielleicht keine Kabel in den Controller stecken kann oder es passt von der Belegung her nicht, also anders verkabelt als es die PS4 will.
 
Ich dachte immer Sony sei so liberal und erlaubt alles. Ich dachte auch da kann man anschließen, was man halt hat.

Will Sony wohl doch "etwas" verdienen. :d
 
@Lord
Das wollen alles nur Sony muss Geld machen sonst sind die bald weg.
Man kann sicher so gut wie alle Headsets die mittels optischen Eingang mit DD befeuert werden nutzen würde ich mal so einfach sagen ohne es 100 % zu wissen.
Was sicher nicht ohne weiteres geht ist halt das mit dem Chatten. Da muss man halt drauf achten man das den Stecker fürs´s Mic in den Controller stecken kann und das da die Verkablung passt und es sich dann so verhält wie es die PS4 erwartet.
 
Jedenfalls gibt es mittlerweile eine ganz gute Auswahl an Headsets :)
 
Zurück