• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sony will mit der einfachen Programmierbarkeit punkten

Ich glaube die PS4 wird der Gewinner dieser Generation, da der Allways Online Zwang von MS ja bestättigt wurde http://www.consolewars.de/news/40663/microsoft_studios_mitarbeiter_zur_always-online_story_lebt_damit/ werde ich mir sicherlich keine Microsoft Konsole kaufen.

Bestätigt wurde sie noch nicht. ^^

@News: Ich finde es gut dass sie die Konsole für die Programmierer zugänglich machen.

Die wollen also mit einfacher Programmierbarkeit glänzen. DIE einfache Programmierbarkeit die Microsoft schon mit der 360 hatte. Man hat ja gesehen was es Microsoft gebracht hat. 80-90% technisch bessere Multiplattformtitel. Wäre also ein Schritt in die richtige Richtung. Ich schätze in der neuen Generation könnte es bei beiden Plattformen kaum noch Unterschiede geben. Beide sind wohl fast gleichauf und leicht programmierbar.

Die wollen also mit einfacher Programmierbarkeit glänzen. DIE einfache Programmierbarkeit die Microsoft schon mit der 360 hatte. Man hat ja gesehen was es Microsoft gebracht hat. 80-90% technisch bessere Multiplattformtitel. Wäre also ein Schritt in die richtige Richtung. Ich schätze in der neuen Generation könnte es bei beiden Plattformen kaum noch Unterschiede geben. Beide sind wohl fast gleichauf und leicht programmierbar.

Gut wenn man hier aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, wenn gleich man sagen muss das nicht alles an der PS3 schlecht war. Exklusivtitel waren in vielen Fällen eine Augenweide und in der kommenden Generation werden wohl sowohl Sony als auch Microsoft auf das Blu-Ray Format setzen, das sich nicht zuletzt aufgrund der PS3 überhaupt erst am Markt durchgesetzt hat.

gute Entscheidung Sony...dann gibts keine Ausreden mehr, wie der PS3 dass die schwiergie Entwicklung ein Problm ist..

Ja gute Entscheidung und ausrede mittelmäßige Hardware zu verbauen! Sehr stark!
XBox360 war fast so leistungsstark wie dei Ps3 und dennoch Programmierbar .... also warum die Ps4 Programmierbar machen und dafür die Leistungs so minimal anheben?
Sehe ich kein grund für.... naja Geld sparen halt...

Ja gute Entscheidung und ausrede mittelmäßige Hardware zu verbauen! Sehr stark!
XBox360 war fast so leistungsstark wie dei Ps3 und dennoch Programmierbar .... also warum die Ps4 Programmierbar machen und dafür die Leistungs so minimal anheben?
Sehe ich kein grund für.... naja Geld sparen halt...

Ich sehe offen gesagt auch keinen Grund dafür warum du dich immer wieder über Hardware auslässt deren finale Spezifikationen im Grunde noch nichtmal vollständig bekannt sind. Was man weiß ist das sie 8GB GDDDR5 Speicher und eine 8 Kern-CPU verbaut hat. Wie diese getaktet sein wird weiß man hingegen schon wieder nicht. Aber schon das was man bislang weiß ist recht deutlich über dem PS3 Niveau und dürfte auch über dem Niveau der meisten Rechner liegen die die Leute so zuhause stehen haben.

Das eine 800 Euro Grafikkarte am Ende möglicherweise die Nase vorn haben wird, ist jetzt nicht DIE Überraschung. ;)

Ich rate dir auch deinen Blick abzuwenden von der CPU, die bei einer Konsole nicht wirklich ausschlaggebend ist. Zumal man wie gesagt über deren endgültige Leistungsfähigkeit noch gar keine endgültigen Aussagen machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die endgültigen Details kennen würde kann man Konsole und PC nicht 1:1 vergleichen. Wenn man sich anschaut was die Programmierer zuletzt aus der XBox360 rausholen..das packt ein nominal gleichstarker PC im Leben nicht.

Da McDaniel nicht mehr bullshit schreibt, übernimmt das wohl der McLeast freiwillig.
Kann es sein dass das "Mc" im nick für Verblendung sorgt? Das man in seiner eigener Welt lebt?

Zurück