• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sony veröffentlicht die genauen Hardware-Spezifikationen

MS streicht das Headset und Sony fügt es hinzu :D Jetzt fehlt nur noch eine gute Sprachqualität und ein Party Chat. Letzteres wurde glaube ich bereits bestätigt, wenn ich mich nicht irre. Oder liege ich falsch?

8 wären minimum. Bei Live hatten wir damit bereits hin und wieder Probleme, weil wir zuviele waren.

Ich hoffe echt, dass die Sprachqualität des Mikros deutlich verbessert wird. Hatte bei meinem Original Sony Headset immer Einbußen, weiß der Geier woran’s gelegen hat.

Und vergiss das Stromkabel nicht ;-)

Das mit dem HDMI Kabel ist die Story am Anfang der pa3 da wurde das Ding fuer 599 Euro ausgeliefert ohne HDMI Kabel, was bei dem Preis ein absoluter Witz war.

Ich hoffe wir muessen diesmal nicht so lange auf farbige Controller warten, ein zweiten schwarzen wollte ich nicht nochmal.

Wüsste nicht wie das gehen soll. Ich hab Ende 2009 schon einer 500er eingebaut.

Persönlich würde ich damit auch nicht auskommen, allerdings muss man auch sagen das es auf den persönlichen Spielegeschmack ankommt. Ich kenne z.B. Leute die haben im Grunde nur eine PS3 um darauf Fifa zu zocken, das muss nicht installiert werden. auch ein Gran Turismo 5 muss theoretisch nicht installiert werden, auch wenn es sinn macht. Die Uncharted Serie hat ebenfalls keine Zwangsinstallationen. Es gibt da durchaus noch mehrere Beispiele, daneben gibt es natürlich auch noch die krassen Ausreißer die gleich 5GB und mehr belegen. Unterm Strich aber kann es durchaus sein das manche Leute mit den paar GB auskommen. Wenn ich mir aber überlege was so eine 500GB HDD heute kostet, und es müssen ja noch nichtmal unbedingt gleich 500GB sein, dann darf es hier ruhig ein bisschen mehr sein. Ich für meinen Teil habe auch noch Musik und einige Videos auf der Festplatte der Konsole, da geht auch schnell Speicherplatz für weg.

Das mit dem HDMI Kabel ist die Story am Anfang der pa3 da wurde das Ding fuer 599 Euro ausgeliefert ohne HDMI Kabel, was bei dem Preis ein absoluter Witz war.

Damals, im Jahre 2006, konnte man für vernünftige HDMI Kabel aber auch noch deutlich mehr Geld bezahlen als heute wo du die überall für 5 Euro hinterher geschmissen bekommst. Und zumindest muss man sagen das die Konsole mit dem AV Kabel erstmal lauffähig war, auf den 3DS XL, dem beim Kauf erstmal das Netzkabel fehlt, trifft das beispielsweise nur bedingt zu. Auch bei Druckern ist es ja mittlerweile Standard das kein USB Kabel beiliegt, trotz ebenfalls teilweise stolzer Preise.

Davon mal abgesehen, heute weiß das kaum noch jemand aber 2006 hat noch nichtmal jeder einen Fernseher mit HDMI Anschluss gehabt. ;)

Ich hab mir damals extra nen Fernseher mit HDMI gekauft und dann konnte ich die PS3 gar nicht über diesen anschließen :D

Der Spiegel ist begeistert, vor allem das neue Gamepad loben sie

...Was sofort auffällt: Der Controller unterscheidet sich deutlich vom Vorgänger. Er ist voluminöser, die Griffe liegen besser in der Hand. In der Mitte des Controllers ist ein rechteckiges Touchpad, etwas größer als eine Visitenkarte. Es hat eine geriffelte Oberfläche, ist mit den Zeigefingern beim Spielen gut zu erreichen und zu ertasten. Man kann es herunterdrücken wie Maustasten.

Das Touchpad ist eine intuitiv bedienbare, hilfreiche Ergänzung der Steuerung komplexer Spiele. Im PS4-Egoshooter "Killzone: Shadow Fall" zum Beispiel wählt der Spieler per Fingerwischen übers Touchpad eine Aktion für die persönliche Kampfdrohne aus. Man wählt in einem kreuzförmigen Menü zwischen vier Aktionen, streicht nach links oder rechts, unten oder oben, um etwa einen Schutzschild zu errichten. ...

Hier der komplette Artikel:
Playstation 4: So spielt sich die neue Sony-Konosole - SPIEGEL ONLINE

Es ist mit dem Zeigefinger zu erreichen? Die hab ich aber beim zocken auf der Rückseite des Pads, wie muss ich mich denn da verrenken um beim normalen Controllergriff mit dem Zeigefinger nach vorne ans Touchpad zu kommen.?

Es ist mit dem Zeigefinger zu erreichen? Die hab ich aber beim zocken auf der Rückseite des Pads, wie muss ich mich denn da verrenken um beim normalen Controllergriff mit dem Zeigefinger nach vorne ans Touchpad zu kommen.?

Kommt nir auch etwas seltstsam vor, wie man da mit den Zeigefinger hinkommen soll. Habs mal mit dem normalen Pad getestet und ich finde das ziemlich ungewohnt und nicht gerade praktisch.

Zurück