• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony vermutet einen kürzeren Konsolenzyklus

Das will ich doch schwer hoffen. Von mir aus kann die PS5 2018/2019 erscheinen.

ich kann mich noch zu Fach Interviews der GDC in den USA erinnern, von vor 2 Jahren, da wurde von allen Publisher mit einem zwickern gefordert, PC nahe Hardware und einen 4 bis 5 Jährigen Konsolen Zyklus.

Ja bitte dieser war definitiv zu lang. So gut Last of us und gta5 sind die Rucklern der ausgelutschten Hardware haben mir den Spaß erheblich gedämpft

Ja bitte dieser war definitiv zu lang. So gut Last of us und gta5 sind die Rucklern der ausgelutschten Hardware haben mir den Spaß erheblich gedämpft

Fand das jetzt nicht so schlimm. God of War hatte damals z.B. auch Tearing bis zum Abwinken und sah doch trotzdem echt geil aus. Ich finds immer erstaunlich wieviel sie noch aus so alter Hardware rausholen - extremst nett.

Solang die kisten voll Abwärtskompatibil sind ist es mir auch egal, ansonsten solln die ruhig 8 Jahre halten.

Mehr Power ist nicht gleich besseres Gameplay und darauf kommt es an. Ich brauch ein Spiel was mich Motiviert und bei der Stange hält. Gute Grafik können Xbox One und PS4 jetzt schon.

Naja Ruckler sind aber auch schlimmer als tearing. Bin dadurch das ein oder andere mal gestorben weil ich nicht reagieren konnte.

Ich fand die letzten 2 Jahre ziemlich langweilig, weil sich die Publisher überhaupt nichts mehr getraut haben. In den ersten Jahren einer neuen Gen kommen wenigstens viele neue Marken. Die Publisher sind in der Zeit offener für neue Ideen. Aber auch technisch haben mich die vielen Einschränkungen immer mehr angekotzt.

Also ich habeauch nichts dagegen wenn eine Gen lange am Markt ist. Sollen die Entwickler lernen die Kisten auszureizen!
Und vor allem wenn EA sowas schreibt ist das ohnehin lächerlich, ich mein für was brauchen die bitte mehr Power?!?
Für FIFA ? NFS ? Golf? ehrlich immer dieses Gelaber!
Bevor sie über neue Konsolen nachdenken, sollen sich alle Publisher und Entwickler mal wieder auf das traditionelle Gaming konzentrieren!
Was wird denn geboten, alles was 2014 kommt ist zum größten Teil Online only! Klar weil sie dazu noch Micro-Transaktionen verlangen können!
Wobei man im Falle von Forza schon nicht mehr von Micro sprechen kann!
Ich habe aktuell eine Wut auf die gesamte Branche, zum Kotzen! Da bringen beide Hersteller Sony wie auch MS Kisten auf den Markt, mit Ausfällen die zum Himmel stinken ... Und was ist da zu Release? Nichts! Ist ja nicht so das man genug Zeit hatte zu planen und zu sagen ok der 22.11.13, respektive der 29.11.13 ist Release jetzt bieten wir unseren Käufern was!
Im Gegenteil gähnende Leere...
Ehrlich Leute wenn die Branche nicht langsam auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, ist unser aller Hobby in 5-10 Jahren TOT !!!
Und dann liebe Gamingindustrie, verdient ihr auch nichts mehr und habt keine Kohle mehr für euren Koks-Nachschub denn offensichtlich mögt ihr das Zeug gerne bei euren strategischen Entscheidungen !

So das musste mal raus ...
Allen PS4 Usern, heute trotzdem einen schönen Release ohne Probs ! ;)

EDIT Man kann über Nintendo sagen was man will, aber Fehlerquoten in dem Maß wie Sony und MS sie uns zu Release zumuten, gibt es dort nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so, 5-6 Jahre reichen vollkommen aus.
Glaube aber das diese Gen den Vogel abschießen wird und das es ab der Next Gen mit den Konsolen Bergab geht, hab ich so im Gefühl!

Komisch, vor kurzem war ja genau das Gegenteil gemeint und jetzt sowas, naja wir werden ja schlussendlich sehen!

Hehe ist schon Lustig, früher war es normal 4- 5 Jahre Maximum, dann kam eine neue Generation, warum es jetzt so lange dauert, ist liegt doch nur am Marketingplan von Sony für die PS3, sie lange am Leben zu erhalten als kauf Argument, Stichwort 10 Jahres Plan. Klar bleibt dann MS auch nicht viel anderes übrig als ähnlich vorzugehen. An sich ist es ja sogar ganz gut.

Wird der Zyklus kürzer, würde es halt so werden wie es davor schon immer war, also nichts Neues. Für den Kunden glaube ich aber das 6- 7 Jahre wohl besser wären. Wie Sinnvoll ein 10 Jahres Plan wirklich sein wird werden wir jetzt dann sehen, immerhin um diesen zu erfüllen müssen noch 3 Jahre vergehen, obwohl ich ja glaube, das mit dem Start der neuen Systeme diese Gen jetzt relativ schnell erlöschen wird.

6- 7 Jahre ist eine gute Zyklus Zeit, so sollte es auch bleiben.

Zurück