• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony über die ausverkauften Bestände, in diesem Jahr 100 PS4-Spiele und viele Statistiken veröffentlicht

" Insgesamt sollen ca. 100 neue PS4-Spiele im Jahr 2014 veröffentlicht werden. Darunter werden aber wohl auch Download-Projekte sein."

Von den 100 Spielen werden überwiegend Download Titel sein ;)

Laut Releaseliste kam ich auf 39 DiskSpiele.
Somit gibt es pro Monat ca. 3 Spiele.

Das sehe ich ml als absolutes Minimum an :)

Was Sony mit dem Engpass an Verkäufen verseumt...Unfassbar :o
Ich hätte wahrscheinlich, wenn mal entdeckt -_- auch schon zugeschlagen :p
Solangsam werd ich gierig...und meine PS PLUS Games werden auch mehr :D

Also sollte UC4 wirklich noch dieses Jahr erscheinen - was ich noch stark anzweiflen möchte - und auch "The Order" so ein Burner wird wie erwartet - was ich ebenfalls noch anzweifeln möchte - dann wäre das schon mal ein starkes "Pro PS4" Argument. Allerdings die Liste haut mich gesamt gesehen nicht grad weg - da kommen sicher auch noch zig Indie Games dazu :nut:

Also sollte UC4 wirklich noch dieses Jahr erscheinen - was ich noch stark anzweiflen möchte - und auch "The Order" so ein Burner wird wie erwartet - was ich ebenfalls noch anzweifeln möchte - dann wäre das schon mal ein starkes "Pro PS4" Argument. Allerdings die Liste haut mich gesamt gesehen nicht grad weg - da kommen sicher auch noch zig Indie Games dazu :nut:

Also ich sehe keine Konsole auf der wesentlich mehr Nicht-Indie-Spiele 2014 erscheinen werden.
Das meisten Alleinstellungsmerkmale hat somit immer noch die WiiU

Maximus hat die einzig beiden Titel genannt die auf der PS4 interessant scheinen, für Indititel kaufe ich mir ein Handy und selbst dort sind sie besser und meist sogar kostenlos.

Ziehen wir diese sowie die Multiplattformtitel ab, bleibt nicht mehr viel, um nicht zusagen fast gar nichts. Schon etwas dünn, der einzig interessant Titel der mich evtl noch interessieren könnte ist Kingdom under fire 2, der Exklusiv für PS4 kommen soll und das auch schon dieses Jahr. Die Grafik ist nicht mehr so aktuell und das Projekt ist auch nicht gerade das Jüngste. Wer weiß was daraus noch wirklich wird.

Ich weiß schon warum ich mich für die Leistungsschwächere Konsole mit der besseren Grafik und dem besseren Spieleangebot entschieden habe :D

Jap...die Konsole wo 99% der MultiTitel besser aussehen...das ist im Endeffekt schon sehr Dünn XD
Ich hole mir das Teil grade deshalb so früh wie Möglich ins Haus :p Weil entweder GANZ oder GARNICHT
Bei TombRaider werd ich noch ein (schmerzendes :( ) Auge zudrücken...die restlichen Multis werden auf PS4 gehollt!!!

Maximus hat die einzig beiden Titel genannt die auf der PS4 interessant scheinen, für Indititel kaufe ich mir ein Handy und selbst dort sind sie besser und meist sogar kostenlos.

Ziehen wir diese sowie die Multiplattformtitel ab, bleibt nicht mehr viel, um nicht zusagen fast gar nichts. Schon etwas dünn, der einzig interessant Titel der mich evtl noch interessieren könnte ist Kingdom under fire 2, der Exklusiv für PS4 kommen soll und das auch schon dieses Jahr. Die Grafik ist nicht mehr so aktuell und das Projekt ist auch nicht gerade das Jüngste. Wer weiß was daraus noch wirklich wird.

Ich weiß schon warum ich mich für die Leistungsschwächere Konsole mit der besseren Grafik und dem besseren Spieleangebot entschieden habe :D

Also an interessanten Titeln mangelt es mir jetzt nicht ;)

Rayman Legends Jump&Run 20.02.2014
Thief Action-Adventure 28.02.2014
Metal Gear Solid: Ground Zeroes Action-Adventure 18.03.2014
InFamous: Second Son Action-Adventure 21.03.2014
Final Fantasy 14: A Realm Reborn MMORPG April 2014
The Elder Scrolls Online MMORPG Juni 2014
Destiny Ego-Shooter 09.09.2014
UFC 2014 Sportspiel Frühjahr 2014
Watch Dogs Action-Adventure Frühjahr 2014
Oddworld: Abe's Oddysee – NnT Action-Adventure Frühjahr 2014
PlanetSide 2 Multiplayer-Shooter 1. Quartal 2014
Dynasty Warriors 8: Xtreme Leg. Action 1. Quartal 2014
Bound by Flame Action-Rollenspiel 2. Quartal 2014
The Crew Rennspiel 3. Quartal 2014
Dragon Age: Inquisition Rollenspiel 4. Quartal 2014
Alien: Isolation Action 4. Quartal 2014
Driveclub Rennspiel 2014
Daylight Adventure 2014
The Witness Puzzle 2014
Transistor Action 2014
The Order: 1886 Action 2014
Final Fantasy 15 Rollenspiel 2014
Mad Max Action 2014
Dying Light Action 2014
Wolfenstein: The New Order Ego-Shooter 2014
Shadow Warrior Ego-Shooter 2014
The Evil Within Action 2014
Tom Clancy's The Division Action 2014
The Witcher 3: Wild Hunt Rollenspiel 2014

Die WiiU hat zwar mehr exklusive Titel, aber leider haben die für mich zuviel Zuckerguss.
Ab und an OK aber zum Dauerzocken für mich nicht geeignet.
Davon bekomme ich noch Diabetes ;)
Daher XboxOne/PS4 plus WiiU als Zweitkonsole ist für mich die beste Lösung.

Kleine Anmerkung

Destiny und The Division sind ebenso MMOs und keine Egoshooter bzw Actiongame ;)

Ich kann mich ab Ende Februar auch nicht über mangelnden Spielenachschub beklagen.

Also an interessanten Titeln mangelt es mir jetzt nicht ;)

Rayman Legends Jump&Run 20.02.2014
Thief Action-Adventure 28.02.2014
Metal Gear Solid: Ground Zeroes Action-Adventure 18.03.2014
InFamous: Second Son Action-Adventure 21.03.2014
Final Fantasy 14: A Realm Reborn MMORPG April 2014
The Elder Scrolls Online MMORPG Juni 2014
Destiny Ego-Shooter 09.09.2014
UFC 2014 Sportspiel Frühjahr 2014
Watch Dogs Action-Adventure Frühjahr 2014
Oddworld: Abe's Oddysee – NnT Action-Adventure Frühjahr 2014
PlanetSide 2 Multiplayer-Shooter 1. Quartal 2014
Dynasty Warriors 8: Xtreme Leg. Action 1. Quartal 2014
Bound by Flame Action-Rollenspiel 2. Quartal 2014
The Crew Rennspiel 3. Quartal 2014
Dragon Age: Inquisition Rollenspiel 4. Quartal 2014
Alien: Isolation Action 4. Quartal 2014
Driveclub Rennspiel 2014
Daylight Adventure 2014
The Witness Puzzle 2014
Transistor Action 2014
The Order: 1886 Action 2014
Final Fantasy 15 Rollenspiel 2014
Mad Max Action 2014
Dying Light Action 2014
Wolfenstein: The New Order Ego-Shooter 2014
Shadow Warrior Ego-Shooter 2014
The Evil Within Action 2014
Tom Clancy's The Division Action 2014
The Witcher 3: Wild Hunt Rollenspiel 2014

Lord of the Fallen, Deep Down, Murder: Soul Suspect, Wonder Flick, Diablo 3: Ultimate Evil Edition, EverQuest Next, Rime, Shadow of the Beast und Child of Light interessieren dich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Fallen, Deep Down, Murder: Soul Suspect, Wonder Flick, Diablo 3: Ultimate Evil Edition, EverQuest Next, Rime, Shadow of the Beast und Child of Light interessieren dich nicht?

Doch doch.
Ok Diablo 3 Evil Edition jetzt nicht so.
Aber wie oben gesagt hab ich nur kopiert und die uninteressanten gelöscht.
Ich hab z.B. auch schon entdeckt das FF15 fehlt.

Aber die Spieleauswahl ist hervorragend für 2014.

Wenn Uncharted 4 erscheint (und es wieder zur alten Stärke findet und nicht weiter abflacht so wie Teil 3) wird die PS4 für mich langsam interessant.

Vorher mag zwar der ein oder andere auch für mich interessante Titel erscheinen, aber absolut nichts, was für mich einen Konsolen Kauf rechtfertigt. Ich rechne also eher nicht damit, dass ich mir 2014 eine PS4 kaufen werden.

Brauch ich aber vorerst auch nicht. Die Vita wird mich lang genug beschäftigen und auf der 360 hab ich auch noch genug zum Zocken.

Zurück