PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik

Dachte das Thema heisst: "PlayStation 4: Sony suchte bei den Studios nach ehrlicher Kritik" und nicht " Wie kann ich am besten die andere Seite niedermachen"

Also mal erlich Leute......naja......gut lassen wir das mal.

Zum Thema: Kann eig nicht schlecht sein wenn es doch wirklich so war. Kann mir aber auch gut vorstellen das sie es besser darstellen als es wirklich gelaufen ist. Von wegen knallhart und mitten ins Gesicht ;)
 
Wieso hat man denn kein Rückgrat, wenn man aufgrund von Informationen eigenmächtig seine Meinung ändert und dahin geht, wo man das für sich Bessere vermutet? Xbox und Xbox 360 waren super, aber ich habe MS nicht geheiratet, die müssen mich jedes Mal wieder aufs Neue überzeugen und haben es mit der One halt einfach nicht geschafft, erhobenen Hauptes freu ich mich jetzt auf die Konsole, die mich überzeugt hat :cool:

Ich würde jetzt aber gerne einige dieser noch nie von Sony an Entwickler gestellten Fragen hören. Und was wurden sie zu PS3-Zeiten gefragt? Und wen hat MS eigentlich was gefragt? Fragen über Fragen zu Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ja ja, danke für diese Frage, das ist eine gute Frage und ich bin froh dass sie mir diese Frage gestellt haben. Diese Frage muss offen und ohne Vorbehalte beantwortet werden denn so eine gute Frage verdient eine klare Antwort......wie war noch gleich Ihre Frage ;)

@Topic:
Klar im Endeffekt gilt wohl auch "wessen Brot ich ess....", aber in dem Fall sind sie ja voneinander abhängig. Gibt es keine guten Games verkauft man keine Hardware...ist die Hardware mies und verkauft sich schlecht dann verkauft man keine Games.... Da denk ich schon dass man ein Stück weit auf Augenhöhe miteinander dealt und weniger "kriechen" muss.
 
MS hat einfach einige Entscheidungen getroffen, die nicht hinnehmbar waren. Und für einen Sammler schon gleich gar nicht. Desweitern hat MS mit ihrer mehr als verunsichernden Informationspolitik vielen den Rest gegeben. Das hat nichts mit Fahnenflucht aus einer Community zu tun, wenn MS sich einbildet, wir machen jetzt eine All-in-One Kiste für 500€ mit Kinect (mit dem man auf der 360 schon enttäuschen konnte <--- für mich der Anfang vom Ende), auf der man als Sahnehäubchen auch noch die NFL sehen kann. Das braucht kein Gamer.
Wer da nicht das Lager wechselt, ist Amerikaner oder tief in seinem schwarzen Herz MS Fan. ;)

Oder denkt einfach rational und nicht emotional nachtragend, oder bevorzugt einfach die MS exclusives oder hat einfach nicht so ein großes problem mit den dingen oder oder oder....allein wenn man rennspiel fan ist und unbedingt ein knaller rennspiel braucht, kann man derzeit fast nur zur one tendieren. Jedem das seine
 
@Falkit

Wenn ich könnte würd ich dir nen doppelt Gefällt mir geben ;) (In Bezug aufs Rennspiel ;) )
 
Vollkommen richtig Chefkoch. Da wiederspreche ich gar nicht.

Jeder hat sein Genre. Meins ist Sport und Rennspiele und bei Rennspielen kann mir die PS4 nichts bieten. Driveclub nehme ist stand Heute nicht als Gegner an.
 
Gääähn... das immer selbe Thema??
Wird irgendwie langweilig.

Einziges Genre? Shooter würde ich auch noch mit hineinnehmen. Oder ist dieses lächerliche Killzone Game jetzt neue Referenz?
Ich glaube nicht!
Hier machen es sich manche zu einfach. Freue mich auf beide, Favoritenbedingt wird es die One zuerst und dann, wenn ganes da sind die sich lohnen, kommt die Playse.

Rational ist hier niemand. Weder die Boxler und die Sony-Nasen. Nur eine Fraktion ist ekelig arrogant und sind kleine Mädchen... HAHA!!
 
Kein plan was die Mods hier teilweise reitet. Kommt meist nur arrogantes geblubber... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du ganz ehrlich? Diese Frage stellt man sich täglich, ich dachte immer Moderation hat nichts mit Meinungsmache oder Partei ergreifen zu tun...aber hey man lernt nie aus. In manchen Foren wundert man sich manchmal, wie so mancher Mod werden konnte und was manche Mods so von sich geben, in anderen Foren wären solche Mods manchmal nur dazu gut um manchmal das Klo zu wischen oder Kaffee zu kochen, was manchmal darauf schließen lässt, dass man manchmal nicht nach Qualifikation sondern eher manchmal nach Nasen- und Gefügigkeitsbonus entscheidet. Das waren jetzt aber viele Manchmal oder? Ich hoffe das war weder rassitisch, schwulenfeindlich noch angreifend, es war ganz sicher nicht so gemeint, muss ja nicht sein das sich O-Moppel wieder einschaltet und den böse böse Wurstfinger auf mich zeigt.
 
Bla Bla Bla und die PS4 wird immer 50% mehr Leistung haben, auch wenn die Xone Spiele besser aussehen.
Und Kinect ist ein tolles Gerät das so toll und innovativ ist das es kein Schwein wirklich nutzt.
Und der Ps4 Kontroller ist so viel besser auch wenn so gut wie niemand ihn bis jetzt benutzt hat.


Ich denke wir sollten bei solchen "Fakten" erstmal noch 6 Monate warten dann wird sich alles geklärt haben.
Kann ganz schnell sein das ein Forza/Shadow Fall total Kacke wird und eine Konsole Fertigung/Hitzeprobleme bekommt.

Zu News:

Es ist eigentlich die einzige Möglichkeit für Sony wirklich gute Kritik zu bekommen.
Viele Dritthersteller werden sich schon trauen eine ordentliche Meinung abzugeben, da Sony auch maßgeblich an deren Spielen interessiert ist.
Wenn sich die Umfrage auf ein Guerilla, SuckerPunch usw beschränkt hat ist diese Umfrage unbrauchbar.

Wenigstens war Sonys Entwicklung bis jetzt vollkommen richtig.
 
Na gut, dann eben so:
Ich bin zu rational, um 500€ für die vermeidlich schwächere Konsole, einem anspruchlosen Konzept und einem Kinect, das ich nicht will zu zahlen.
Rational genug?

Klar vollkommen ok. Jeder darf halt seine eigene Meinung haben. Was ist daran schlimm?
Ich hab kein Problem 100€ mehr auszugeben, da ich kinect vorher schon sehr witzig fand und es diesmal scheinbar wirklich potentail besitzt. des weiteren gefällt mir das lineup dort um einiges besser und ich hab meine gesamte freundesliste dort.
Außerdem LIEBE ich den 360 Controller und werde den neuen mal antesten, es sieht zumindest nur nach Verbesserungen aus. Das Konzept z.b. spricht mich mehr an als Sony, die immer was von reiner Spielekonsole quatschen, aber derzeit nicht einen einzigen ps4 Exklsuivtitel haben, der mich wirklich interessiert und indie fürs marketing einsetzen, welches selbst die alte Wii noch einwandfrei schaffen würde (leistungstechnisch). Same with mehr power. man hört und liest und sieht die fakten, aber an den Spielen sieht man noch nichts davon.

das sind für mich derzeit genug gründe um zur One zu tendieren. Und wenn andere zur PS4 tendieren ist das auch verständlich und ok so. Keine Ahnung wo das Problem immer liegt.
 
Klar vollkommen ok. Jeder darf halt seine eigene Meinung haben. Was ist daran schlimm?
das sind für mich derzeit genug gründe um zur One zu tendieren. Und wenn andere zur PS4 tendieren ist das auch verständlich und ok so. Keine Ahnung wo das Problem immer liegt.
Das Problem lag daran, dass 360 Fans und künftig PS4 Besitzer
Rubberrabbit schrieb:
rückgratlose Vollspacken
sind.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Kein plan was die Mods hier teilweise reitet. Kommt meist nur arrogantes geblubber... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja, ich glaub einige hier können sich in Ruhe weiter beweihräuchern und gegenseitig in den Arsch kriechen.
Das können sie ganz gut und brauchen uns dafür sicher nicht. Im Gegensatz zu früher sind es doch inzwischen eh immer die gleichen Verdächtigen, die sich gegenseitig "decken".
Ich weiß net, was genau hier los ist, aber von meiner ursprünglichen, absoluten Lieblingsseite über viele Jahre, auf der man sinnvolle Diskussionen führen konnte und die Admins noch wussten, wo man eingreifen muss und wo nicht, wird das Ganze hier immer mehr zu einem lächerlichen, oft nicht mehr ernst zunehmenden Haufen.
Sobald man den Admins nicht in ihren göttlichen Arsch kriecht - wie einige es hier bereits perfektioniert haben -, wird man als Troll oder schwachsinnig hingestellt.
Ist aber kein Problem, denn sie haben ja genug Groupies, die längst alles gefressen haben und bereitwillig den "Gefällt mir"-Button klicken (wenn sie fähig sind, ihn zu finden).
Ob die Übernahme daran schuld ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall gibt es definitiv inzwischen Communities dort draußen, die gz längst überholt haben.
Wenn ihr mich dafür sperren wollt, macht das. Echt, nach den letzten Monaten scheiß ich drauf.
Vielleicht feiert man ja irgendwann mal ein Comeback, wenn die neuen Konsolen raus sind und wieder vernünftige Diskussionen stattfinden können.
 
Vernünftige Diskussionen, das wäre mal wieder was feines. Manchen fällt es einfach verdammt schwer die andere Seite zu aktzeptieren.
 
Wäre schön wenn wir, was ja schon einige User versucht haben, mal wieder aufs Thema kommen könnten....Danke.
 
Ich weiß net, was genau hier los ist, aber von meiner ursprünglichen, absoluten Lieblingsseite über viele Jahre, auf der man sinnvolle Diskussionen führen konnte und die Admins noch wussten, wo man eingreifen muss und wo nicht, wird das Ganze hier immer mehr zu einem lächerlichen, oft nicht mehr ernst zunehmenden Haufen.

Reden wir von der gleichen Seite? Früher gings hier eindeutig schlimmer zu, wenn ich an den letzten Konsolenwechsel zurückdenke. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil nicht mehr die Playstation am meisten kritisiert wird, sondern die XBOX.
 
Ich rekapituliere mal: Ein User, der zufällig auch Mod ist, schreibt seine persönliche Meinung nieder. Er findet die Bash-Situation hier im Forum unzufriedenstellend. Der Eintrag ist nicht als Mod-Beitrag gekennzeichnet. Trotzdem schließt ihr daraus, dass nun die Mods und Admins arrogante Arschlöcher wären? Respekt. Ziemlich viel Interpretationsspielraum.

@Matt1980:
Wenn ihr mich dafür sperren wollt, macht das. Echt, nach den letzten Monaten scheiß ich drauf.

Du hast eben per PN um deine Löschung gebeten. Dich mit "dann sperrt mich doch" zu verabschieden finde ich daher nicht fair. Wenn du gehen möchtest, steht es dir jederzeit frei. Aber bitte nicht so, dass es danach aussieht, als hätten wir dich wegen irgendeiner Äußerung im Forum sperren wollen. Du bist ein gern gesehener User und Kommentator und auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war, habe ich deine Beiträge gern gelesen.

Du kannst deinen Account im Reiter "Mein Benutzerkonto" -> "Kontoeinstellungen" -> "Persönliche Daten ändern" selber löschen. Ich fände es schade.

Zum Rest deines Kommentars brauche ich mich anscheinend nicht äußern. Deine Meinung steht fest, dass man uns in den Arsch kriechen muss. Muss man nicht. Ich denke allein die Anwesenheit mancher User hier im Forum und selbst in diesem Thread belegt das.
 
Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen , aber kam die meißte die Kritik zur One nicht von der XBox Community selbst?
Schmadda, Mersadion, Schwags etc. ?? Wie viele von euch hatten nach der MS Konferenz plötzlich einen PS4 Avatar?
Sorry, aber die jetzt die Sony Fanboys so hinzustellen als wären sie an allem Schuld halte ich für schwach! Dafür ist nicht Sony verantwortlich sondern MS selbst.
Wobei man natürlich sagen muss, dass die Sony Community darauf rum reitet, aber das gehört auf ner Multi Seite nun mal dazu. Wer damit nicht leben kann nur weil jetzt eine andere Seite evtl. bevorzugt wird, kann man ja wechseln! Sony/MS only Seiten gibt es da genug. Auch wenn es Schade wäre.
 
Zurück