• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony soll Konsolen zurückhalten, um sie in die Läden zu stellen

Ist das nicht eigentlich klar? Gibt genug Leute die sie im Geschäft kaufen wollen oder kurzentschlossene...

Stellt euch vor ihr geht zum Release in den Saturn und keine Konsole wäre da;-)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, und wie soll man verhindern daß der enttäuschte Onlinekäufer nicht zur XBONE "greift" ?.....oder anders ausgedrückt, wie wärs mit "Schwanz in die Hand" und die Konsolenproduktion ein bisschen auf Vordermann bringen ?

Ist im Grunde egal.
Wenn ich mir eine vorbestellen will und es nicht geht und am nächsten Tag die Regale voll sind fühle ich mich auch verarscht
Ob man jetzt 100 Konsolen an vorbesteller oder im Laden verkauft ist doch egal die 100 Konsolen sind weg.
Wer nicht vorbestellt hat eigentlich pech gehabt.
Aber das ist sowieso nur gerede um zu sagen:
Hey das machen wir nur für euch damit Ihr glücklich seid.^^
Die Konsolen wären so oder so über.

Zuletzt bearbeitet:
Deckt euch ruhig alle ein ... dann kommt das Post.Launch-Loch und ich schlage günstig zu :D

Ist im Grunde egal.
Wenn ich mir eine vorbestellen will und es nicht geht und am nächsten Tag die Regale voll sind fühle ich mich auch verarscht
Ob man jetzt 100 Konsolen an vorbesteller oder im Laden verkauft ist doch egal die 100 Konsolen sind weg.
Wer nicht vorbestellt hat eigentlich pech gehabt.
Aber das ist sowieso nur gerede um zu sagen:
Hey das machen wir nur für euch damit Ihr glücklich seid.^^
Die Konsolen wären so oder so über.

So egal ist das im Grunde nicht, man muss ein gewisses Kontingent für den Einzelhandel zurückhalten weil es sonst so aussieht als würde man die Konsole ausschließlich über Onlineshops vertreiben. Wir sprechen hier ja nicht davon das jeder Laden 100 Konsolen bekommt, streng genommen ist diese Meldung überhaupt keine News wert weil es sich um das völlig normale Vorgehen handelt.

Davon aber mal abgesehen, ich kann mich nicht daran erinnern wann ich hier mal in den Laden gegangen wäre und eine Konsole wirklich ausverkauft war. Das war hier glaube ich das letzte mal zum PS2 Launch der Fall als die Leute wirklich noch vor den Läden übernachtet haben, ansonsten hätte ich im großen und ganzen immer selbst Tage nach dem Launch noch locker meine Wunschkonsole ergattern können. Schnell weg sein dürften die Geräte meiner Meinung nach vor allem in den Großstädten.

Ich meinte aber auch im Einzelhandel.
Da kann man auch vorbestellen.^^
Im Internet hast du ja keine Regale.^^

ich finde diese aussage schlimm "kann keine konsole zum launch garantieren"... in meinen augen soll es die leute nur zum vorbestellen animieren. denn wenn noch konsolen im laden stehen, braucht man nicht vorbestellen. dann kann man auch einfach so eine kaufen. aber so soll es die zahlen nur noch mal hoch ziehen.ich würde behaupten das die vorbesteller zahlen garnicht mal sooo glorreich sind wie man uns weis machen will. sonst würde der satz anders lauten ^^

ich finde diese aussage schlimm "kann keine konsole zum launch garantieren"... in meinen augen soll es die leute nur zum vorbestellen animieren. denn wenn noch konsolen im laden stehen, braucht man nicht vorbestellen. dann kann man auch einfach so eine kaufen. aber so soll es die zahlen nur noch mal hoch ziehen.ich würde behaupten das die vorbesteller zahlen garnicht mal sooo glorreich sind wie man uns weis machen will. sonst würde der satz anders lauten ^^

.
Erstens sind da die Leute von Apple, xbox und wie sie noch alle heißen nicht einen deut besser ;-) !

- zweitens ist es schon richtig so. Denn dass SO VIELE vorbestellen dass die gesamte maximal bis release produzierbare Menge an sich schon weg wäre wenn sie nicht auch dem Einzelhandel novh etwas aif die Seite legen ist wohl eher ein Ausnahmezustand ;-) . Daran dachten sie sicher nicht.

Mfg

Zum einen wird es wohl nichts ungewöhnliches sein, dass eine Konsole auch in normalen Läden zum Launch stehen darf/soll, auch wenn es Generation Smartphone nicht verstehen kann, dass man nicht alles via Internet bestellen kann. Zum anderen ist momentan soviel dummes Marketing-Geschwätz dabei, nur um noch mehr Vorbestellungen zu erreichen....dass man diese News langsam nicht mehr ernst nehmen kann.

Zurück