• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony möchte 1080p und 60 FPS durchsetzen

60 FPS sind mir wichtiger als High-End Grafiken. Manche Spiele funktionieren meiner Meinung nach auch nicht mit weniger. Ein Hack'n'Slash mit 30 FPS geht zum Beispiel garnicht.

schon interessant. Von Sony liest man derzeit nur positives während MS von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, hoffentlich halten sie das durch bis zum Release und wir werden nicht von der PS4 enttäuscht. Wenn die PS4 auch nach dem Release noch so ist wie ich sie derzeit erwarte kann MS die XBone begraben

Lies einfach was McLeast schreibt...kommt dem schon nahe

wenns konstant läuft isses doch egal.... mir wäre lieber Sony bestätigt den kompletten Wegfall einer Regionalsperre (so dass Atlus keinen Unfug mehr machen kann) und Zwang für Custom Soundtrack (das war ein Killerfeature aif der 360)

1080p mit 60FPS ist das mindeste was ich von den kommenden Konsolen erwarte. DIe Spiele müssen jetzt nicht dramatisch besser aussehen als auf PS360. SOlange ich eine knackscharfe 1080p Grafik und ne konstant hohe Bildrate, bin ich eigentlich ganz zufreieden.

Sony will die Gamer (im Gegensatz zu MS nach gegenwärtigen Infos). Nicht mehr und nicht weniger, das merkt man. Man muss abwarten ob sich das in jedem Projekt durchsetzen lässt, es ist immer ein Abwägen der Prioritäten. Killzone Shadow Fall soll z.B. nur 30fps bieten, da hatten die Devkits aber auch nur 4GB statt 8GB DDR5, das könnte u.U. einen großen Unterschied ausmachen. Den Ansatz finde ich auch sehr wichtig, warum muss jede Konsolengeneration trotz Hardwaresprung immer wieder auf 30fps zurückgreifen? Bis auf ganz wenige Ausnahmen (mir bekannt: Wipeout HD: "fast" FullHD UND 60 fps) musste man bislang darauf verzichten aber wenn mans sieht und spielt, dann will man es nicht mehr missen. 1080p/60fps und ein einsprechend schneller Monitor/HDTV sind schon ein sehr angenehmes Gamingerlebnis. Irgendwann muss es doch soweit sein, damit wäre man dem großdiskutierten PC-Vorteil sehr nahe. Es sollte definitiv das Ziel sein, welches aber nicht auf Biegen und Brechen und mit großen Abstrichen erkauft werden darf.

Anstatt "tricken" zu müßen oder auf Details verzichten zu müßen hätten die einfach MS und Sony jeweils lieber 2 Apu Chips verbauen können und das alles wäre kein Problem. kostet auch nicht viel mehr ..anstatt 150€ Plus machen die dann nur noch 50 € . Was kostet denn so ne mittlereApu schon . -.-' ... bekommt man jetzt schon nachgeschmißen von den tatsächlichen produktionskosten mal ganz zu schweigen vor allem wenn die wie bei Konsolen sich innerhalb von 3 Jahren auf über 50 Mio belaufen werden !
Es ist 2013 und in Japan will Sony schon Super HD TV rausbringen am liebste eher gestern als morgen und schaffen es dann nicht mal ne ordentliche Hardware zu verbauen die 1080P mit 60fps erlaubt? ...... die wissen auch nicht was die wollen -.-'
alles halbherzig ..... :-(

Zuerst dachte ich das wäre ne News von 2005, aber damals war die Überschrift "Sony: Nur 1080p ist HD" lol

Ich denke es wird sich immer wieder auf 30fps einschaukeln.

Klar wäre superflussig geil aber am Ende verkauft sich das Spiel das besser aussieht.
Ist leider so.

Aber gut das Sony versucht nur kleine Brötchen zu backen.
Ich hoffe die bemerken die positive Resonanz.

Kommt für mich auf das Genre an. Bei Open World, Strategie, Survival-Horror und Rollenspielen kann ich mit 30fps leben. Bei Shooter, Rennspielen, Beat`em Ups und Hack`n Slay Spielen sollten es schon 60fps sein. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass die Bildrate stabil bleibt.

Ich finde das sollte jedem Entwickler überlassen bleiben, wie seine Spiele laufen sollen. 60 FPS ist meiner Meinung nach eh mehr Mythos... ständig schreibt irgendwo, irgendwer wie geil es sei, aber wirklich schlimm fand doch noch niemand 30 FPS Spiele, wäre es so, dann gäbe es die schon seit langem nicht mehr...

Trotzdem muss ich sagen das ich bei meinem letzten Call of Duty schon einen gewissen aha Effekt hatte.
Auch wenn das Spiel und die Grafik ned so dolle ist aber die Bildrate spricht für sich.

Zurück