• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Sony enthüllt Dualshock 4 Controller, wir haben Detailfotos

Ist das in der Mitte (zwischen den Analogsticks) jetzt ein Mikrofen oder nicht?

Ich dachte ein Lautsprecher wie bei der Wiimote. Oder der Controller wird so heiß, dass man einen Lüfter verbaut hat ;D

Die Schultertasten und Sticks gefallen mir schon mal deutlich besser als bisher. Das Steuerkreuz hätte ich mir zusammen hängend gewünscht wie bei der Vita, aber was solls ...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Touchpad nicht nur ein unnötiger Kostenfaktor ist, auch wenn es sicherlich nicht die Ausmaße erreicht wie beim Wii U-Gamepad.

Der Controller gefällt mir besser als der Dualshock 3.
Zwar mag ich die Stciks Anordnung bei dem 360 Controller lieber, aber positiv anzumerken ist definitiv, dass die Griffe länger sind und die Sticks nach innen gewölbt sind. Ansonsten ist das Touchfeld ein kleines Highlight, sowie die Sonsor Leiste.
Beim Controller hat man definitiv ganz klare Fortschritte gemacht. Endlich!

Ja sehe ich auch so. Auf den ersten Blick gefällt mir der Controller sehr gut. Man nähert sich halt dem besten Controller an. Und endlich endlich wurden die hinteren Trigger gefixt.

Jupp, bessere Trigger, ergonomischere Form als vorher, verbesserte Sticks, aber ich frag mich wo die zwei Tasten Start und Select hin sind...

Jupp, bessere Trigger, ergonomischere Form als vorher, verbesserte Sticks, aber ich frag mich wo die zwei Tasten Start und Select hin sind...

Es gibt jetzt den Optionen und den PS Knopf: Ich denke diese werden die Start und Select Tasten ersetzen.Im übrigen frage ich mich welchen Sinn, der Select Button hat? Ich habe ihn nie wirklich benutzt.

Start und Select werden doch bestimmt übers Touchpad bedient. Tippe 5 mal draum um Select zu erhalten und 320000 mal um ein Spiel zu pausieren ;)

Der alte Controller verfügte bisher über 12 Tasten die fürs Spiel nutzbar waren.
4 rechts, X, Kreis, Dreieck und Quadrat
4 hinten, die beiden Ls und Rs
2 Sticks
2 in der Mitte Select und Start

Alle sind noch vorhanden außer Start und Select.

Der PS-Button wird fürs Overlay-Menü benutzt, fällt also weg. Mit Share wird man wohl nur diese Funktion aufrufen können.

Also wäre nur noch die Options-Taste vorhanden. Also insgesamt eine Taste weniger als vorher. Es sei denn sie legen zwei Funktionen aufs Touchpad, z.B. Links berühren für eine Funktion und rechts berühren für eine andere. Auf jeden Fall stoßen fehlende Tasten erstmal sauer auf aber ansonsten sieht er schon mal ok aus.

Ist das in der Mitte (zwischen den Analogsticks) jetzt ein Mikrofen oder nicht?

Ein Mikro wurde bestätigt was ich schon mal echt super finde.
Einfach nur Ear In Kopfhörer rein und fertig

Auch finde ich super gelöst das man jetzt mehrer Tasten über das Touchpad ersetzen kann. So sind halt die Start Select tasten dahingewandert und es können weitere Eingabe Aufforderungen noch hinzukommen wie z.B Leiser, Lauter Mute etc. durch verschiedene Touchbefehle

Design und ERgonomie ist auch top nur das sie 2 verschiedene Materialien genommen haben finde ich scheiße
Wirkt für Playstation Verhältnis billig *Bild 13

Auf mich wirkt der Controller kleiner. Täuscht das? Mit würde das nämlich zusagen.

Ansonsten ist der "Epic Fail" noch immer verbaut: Die Anordnung der Sticks geht so einfach nicht klar.

@ Schwags
"Wirkt oder "ist" der Controller größer? - Ich find ihn optisch übrigens sehr ansprechend.

Auf mich wirkt der Controller kleiner. Täuscht das? Mit würde das nämlich zusagen.

Ansonsten ist der "Epic Fail" noch immer verbaut: Die Anordnung der Sticks geht so einfach nicht klar.

Symmetrische Sticks für symmetrische Hände ;)

Nichts desto trotz finde ich es interessant wie die Leute einen asymmetrischen Controller angenehmer zum spielen finden und dafür eine Verkrüppelung ihrer Hände hinnehmen. Tatsächlich muss sich der Links Daumen mehr strecken als der Recht was einige Leute damit ausgleichen das die Linke Hand automatisch etwas höher anpackt als die recht.

würde sagen er ist größer aber genau weiß man es halt nicht.

Zurück