• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Sony bestätigte, dass zunächst nur 4 GB RAM geplant waren

Hm und wie wollten die das dann mit den 3,5GB fürs System hinkriegen? Dann hätte sie doch so viel Ram für Spiele wie die PS3.

Hm und wie wollten die das dann mit den 3,5GB fürs System hinkriegen? Dann hätte sie doch so viel Ram für Spiele wie die PS3.

Ich schätze mal bei einem System mit 4 GB Ram hätten sie es so aufgeteilt das 500 MB fürs System reserviert und die restlichen 3,5 GB für die Spiele nutzbar gewesen wären. Oder maximal 1GB/3GB für System/Spiele.

Vielleicht hat das ja auch positives.
Wenn man am Anfang ein schlankeres System haben wollte da ja weniger Speicher zur Verfügung stand könnte man den derzeitigen Systemspeicher vllt in Zukunft wieder für Spiele verfügbar machen.
Jedenfalls finde ich den momentan etwas übertrieben.
Falls die 3,5 noch stimmen.

@Garfield

Glaube nicht, bei der One waren doch schon immer 8GB geplant, habe nie etwas anderes gelesen.

Gut das Sony das hinbekommen hat, bei der 360 und der PS3 haben sie schon den Fehler gemacht zu weinig Ram zu nehmen.
Das wäre dann bei der PS4 nach ein paar Jahren wieder der Fall gewesen, das der Ram knapp wird!

Wüsste auch nicht ob ich mir dann die PS4 sofort vorbestellt hätte, oder überhaupt.

Zurück