• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Soll nicht "Omni" heißen, sondern "Thebes"

Woher stammen solche Infos eigentlich immer ? :D
Manchmal hab ich das Gefühl, dass irgendein Troll irgendwas in irgendnen Blog schreibt und die Leute das glauben und das Internet mit weiteren Gerüchten überfluten.

oder PS Omi auch geigenet für die Generation 60+ XD

Ich hoffe, die PS 3,9 Periode 9 kommt nächstes Jahr, wenn die erst 2014 kommt und MS nächstes Jahr mit einer potenten Konsole, investiere ich lieber Anfang 2014 in meinen Rechner, der dann 6 Jahre gedient hat.

Hrhr... "Playstation Ninetendo" :D und in der Tablet-Version dann "Playstation Makrosoft".

Ich lehne mich einfach mal weit ausm Fenster und behaupte, die Playstation 4 wird Playstation 4 heißen. Scheiß egal, ob "4" auf Japanisch so ähnlich klingt wie irgendein anderes (cooles!) Wort, die würden mehr Käufer verlieren wenn sie einen gänzlich neuen Namen wählen.

Die könnten es machen wie Sega und die Konsole territorial anders benennen. In der ganzen Welt außer Japan würden sie nur Kunden verlieren weils die meisten nicht raffen würden und man es ihnen erst noch erklären müsste. Sie könnten die Konsole dann einzig und alleine in Japan anders nennen.

Die PS4 wird in Japan PS Four heißen. (Pi Es Four). Ganz normal. Die Playstation 2 hat auch keiner Playstation Ni genannt, sondern es hieß PS Two (tsu, das englische Wort auf japanische Weise ausgesprochen). Genauso wie die PS3 PS Three (Pi Es tsurii) ausgesprochen wird. Bei dem Brand Name benutzt man nicht die Japanische Lesung (shi, welches mit einem anderen Zeichen auch Tod heißen könnte). Bei Fußballhemden ist das was anderes, da man hier die Zahlen auf Japanisch ausspricht.

Solange Sony nicht eindeutig was anderes sagt, ist das immer noch das naheliegenste.

Gerade weil die Konsole keinen Kauderwelsch namen wie XBox Threesixty hat, lässt sie sich dort leichter vermarkten.

2014 ... ich hab schon 2011 keinen Bock mehr auf diese Gen gehabt.

Echt? Ich finde Ende 2014 reicht völlig. Nächstes Jahr erwarten uns die fettesten Games. Es wird noch 2 Metal Gear Rising und MG Ground Zero geben, FF14 und Lightning Returns, Lords of Shadow 2, The last of Us, Tomb Raider und Aliens weiß nicht alles. Ich hab das Gefühl das beste steht noch bevor.

Sony wäre klug wenn sie die PS4 noch hinauszögern, mit der PS3 lässt sich noch kräftig was verdienen nächstes Jahr.

Und bevor nicht vs13 erscheint hat die Current gen eh noch nicht wirklich angefangen...

Zurück