PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

Wenn es sowieso schon soweit kommt, dass Konsolen sich bei der Hitze im Sommer schwer tun, dann KANN definitiv etwas nicht stimmen... . Oder habt ihr mal eine Kaffeemaschine erlebt, die bei der Hitze sich komisch verhält?! Aber, wenn die Hitze von innen eine Konsole unspielbar macht, dann sollte der Hersteller sich Gedanken über die Hardware machen.

1 Jahr nach meinem Kauf der PS2 Slim (wer mich kennt, weiß, dass ich Retro-Fan bin) durfte ich zum ersten Mal live miterleben, wie die PS2 in einen höheren Lüftungsgang schalten musste wegen der Hitze. Und davor wusste ich noch nicht mal, dass sie (abgesehen vom normalen und gewöhnlichen kleinen Summen, was immer nach ein paar Minuten auftaucht) noch einen Gang beim "Lüften" (hat die überhaupt einen richtigen Lüfter? *lol* Bei der Größe eher nicht.) höher schalten kann. *g*

Garfield, ja, meine PS1 wird schon nach 5 Minuten an einer (!) Stelle sehr warm. Und da soll noch einer sagen, dass die ältere Hardware nie schlecht ist. *Altes-Handy-gegen-die-Wand-werf* (Nein, Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das keine News sein? So wie hier manche Xbox-Extremisten in letzter Zeit auftraten und schon prophezeit haben, dass die Konsole bestimmt abbrennt beim Starten weil sie so klein ist.

Diesbzgl. hab ich mir aber noch nie Sorgen gemacht, weil Sony kennt sich eigtl. mit Kühlung aus, in diesem Punkt gabs bei denen noch nie Probleme, egal ob im Hifi-Bereich oder bei den Konsolen

Du redest hier von Sony oder? Nein......das kann eigentlich nicht sein, oder doch? Nie Probleme mit Kühlung? In welcher Welt lebst du eigentlich? In den letzten 25 Jahren Sony Produkte in meinem Haushalt, gabs sicher vieles aber ganz sicher keine Problemlosigkeit, speziell auch was Kühlung anging...herrlich wie man sich alles schönredet, oder es nicht weis.......
 
Das hat nix mit schön reden oder mix wissen zu tun. Jeder kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten und da ist meine auch so das ich bei keiner Sony-Konsole bislang Probleme mit Kühlung oder sowas hatte.
 
Dann hattest du scheinbar nie die erste PS1,bevor das CD-Laufwerk versetzt wurde,weil es original zu nah am Netzteil saß.....da hat die Wärme des Netzteils dem Laserschlitten,bzw. dessen Schmierung,geschadet....


Greetz

Cap
 
Zurück