• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 soll deutlich stärker sein als die Xbox 720

Und täglich grüßt das Murmeltier....übrigens hasse ich das Wort Teraflops.

Also ich hab ja einiges an BULLSHIT gelesen was die nä Konsolen betrifft aber jetzt wirds echt Affig! Nach deren "Aussagen" würde das bedeuten das die nä XBox ja schwächer als die Aktuelle Ps3 wäre ? hahahaha ..... wo immer die ihre Infos her haben die Entwickler die sollten lieber mehrmahls nachgucken X-D.. die 360 hat ja schon 1 Teraflop leistung und die Ps3 ist ja schon bei 1,2 wenn ich mich nicht irre.
Dann wären die Konsolen ja genau so langsam wie WiiU hahhahaha........Keine bachtung schenken..... ich glaub ich mache jetzt auch nen Thread auf mit konsolen specs .....das kriegt die gamezone commy sicher besser hin ... X-D..

Wenn die 4er genau so beschissen zu programmieren ist wie die 3er weiß man jetzt schon was passiert.
Die Xbox wird über Jahre hunderte von technisch besseren Multititeln ansammeln.

Die Konsolen werden vermutlich schon in etwa gleich stark sein, Sony hätte nichts davon eine deutlich stärke Konsole auf den Markt zu werfen und niemand nutzt die Power hinzu kommt, das Preis/Leistung stimmen muss.
Und nur eine Komponente richtig stark zu haben wird auch Sony nicht machen, den selben fehler wie bei der PS3 machen die kein zweites mal.

Ich glaube, das Sony deutlich nach dem MS konsole auf den Markt kommt, dieses mal wird bestimmt drauf geachtet, das die Konsole lieber etwas schwächer ist, aber besser programmierbar. Oblivion und Skyrim lassen vorallem grüßen.

Und das MS das dreifache fürs Betriebsystem brauch... ist aber ne sehr gewagte Aussage. Glaube ich einfach nicht.

Wie gesagt die Konsolen werden in etwa gleich sein und möglichst viele dritthersteller mit anboard zu haben.

Ach wie hab ich doch die Schlammschlachten und Schwanzvergleiche zwischen den Konsolen vermisst :)

Ich merke erst jetzt wie lange der letzte Konsolen-Release her ist....

Denke das beide Konsole wieder technisch auf ähnlichem Niveau sein werden, so wie in dieser Gen. Sony täte gut daran seine Konsole Entwicklerfreundlicher zu gestalten und gerade am RAM würd ich nicht sparen.

Freu mich schon auf die ersten Bilder und Konferenzen zu den neuen Konsolen von MS und Sony :)

Sony kann nicht schon wieder den selben Fehler machen und am Arbeitsspeicher sparen. Zudem glaube ich, dass die Next Gen Systeme technisch ähnlich ausgestattet sein werden. Mal sehen was die GDC oder dieses Event am 25.2 hervorbringt. Spätestens zur E3 wird dann klarheit herrschen. Mir ist aber relativ wurscht welche der beiden Konsolen stärker sein wird. Ich bleibe der Playstation treu, weil Sony viele tolle Exklusivtitel hat.

mittlerweile Spielt bei mir die Community die grössere Rolle!!!
Sollte also die PS4 nicht Lichtjahre der neuen BOX vorraus sein...
werde ich zu dieser greifen ^^
(Obwohl ich auch befürchte, das die PS4 Spiele mässig besser dastehn wird ;) )

Weshalb ich nach dem 360 Debakel mir wohl eine PS4 zum Launch kaufe und keine Xbox720, dafür hat mich M$ einfach zu sehr enttäuscht in den letzen 3 Jahren

Genau so sehe ich das auch. Ich hatte auch eine Xbox 360. Die habe ich aber nach einem Jahr relativ Enttäuscht wieder verkauft, weil MS wirklich nix interessantes in der Pipeline hatte, Halo ist nicht mein DIng, Gears of War habe ich gehasst, selten so einen überhypten Mist gespielt und sonst ? Mehr gab es auf der 360 nicht. Bis auf Alan Wake hat mich kein MS Exklusivtitel angesprochen und AW gibt es mittlerweile auch für den PC: Ich will nicht sagen, dass die 360 ne schlechte Konsole ist. Im Gegenteil. Die 360 ist toll, hat ein hübsches OS, einen perfekten COntroller und einen sehr guten Online Service, der dem PSN weit voraus ist. MS hat nach dem guten start der 360 stark nachgelassen. Mal sehen, ob sie mit der neuen Xbox im Bereich Exklusivtitel nachholen können. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Da hat sich anscheinend jemand gewaltig verrechnet. Die angegebenen Terraflops können niemals stimmen.

Hätte Sony mehr Exclusivtitel die auch wirklich interessant wären, würde ich sogar in Erwägung ziehen eine PS4 anzuschaffen, obwohl mir bisher Sony Konsolen noch nie gefallen haben. angefangen beim Controller, bis hin zum lauen, mässig interessanten Spieleangebot.

Ich find auch die Sony spiele allgemein besser als viele andere spiele. Zwar nicht alle, aber die meisten :)
Es ist einfach alles dabei was mich interessiert, verrückte Rennspiele (Motorstorm, Twisted Metal), Shooter (M.A.G, killzone, dust 514, Résistance), Action/Adventure (god of war, infamous, uncharted) und dann diese "andere" (Journey, Little Big Planet, usw) :)

Die werden im Endeffekt von der Leistung wieder ziemlich ähnlich sein. Was nutzt eine 50 oder 100 %ige Mehrleistung? 90% der Games sind Multigames und werden daher wohl immer an die schwächere Hardware angepasst bevor man sich an der stärksten Hardware orientiert dafür aber 50% weniger Games verkauft weil eben nur die Hälfte ne PS4 hat. Das ist ein wenig so wie mit dem Tempolimit auf der Autobahn. Egal ob ich nen Twingo hab oder nen 911er wenn 120 km/h erlaubt sind dann spielt es keine Rolle ob der Porsche doppelt soviel könnte

Die werden im Endeffekt von der Leistung wieder ziemlich ähnlich sein. Was nutzt eine 50 oder 100 %ige Mehrleistung? 90% der Games sind Multigames und werden daher wohl immer an die schwächere Hardware angepasst bevor man sich an der stärksten Hardware orientiert dafür aber 50% weniger Games verkauft weil eben nur die Hälfte ne PS4 hat. Das ist ein wenig so wie mit dem Tempolimit auf der Autobahn. Egal ob ich nen Twingo hab oder nen 911er wenn 120 km/h erlaubt sind dann spielt es keine Rolle ob der Porsche doppelt soviel könnte

Dann wollen wir mal hoffen, dass dat Wii U so schnell wie der Hype darum in der Versenkung verschwindet.

Was glaubst du warum viele 3rd-Party-Entwickler die WiiU ein wenig links liegen lassen (das ist kein Bash sondern momentan Fakt)

Mein rechter Hoden ist deutlich größer als mein linker, aber wichsen kann ich mit beiden!

Zurück