• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Shuhei Yoshida spricht über die Entwicklung der Konsole

Die Systemupdates sind doch schnell erledigt, keine 5 Minuten und das Thema ist durch. Mein Windows PC hat jedenfalls häufiger Updates und die dauern in der Regel auch deutlich länger.

Was richtig nervt sind Demos, die man logischerweise runterladen, aber im Anschluss dann auch noch fette Patches saugen muss, bevor man sie antesten kann.

Am allerschlimmsten sind aber die unfertigen Games, die immer und immer wieder Patches bekommen, am besten vor jedem Spielstart einen. Aber das Problem gibt es wohl auf allen Systemen und lässt sich als Anbieter einer Plattform leider am wenigsten beeinflussen.

Mal sehn ob sie wenigstens mit der PS4 mal was Gescheites abliefern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und die God of War3 Macher???
Das Spiel ist mit Abstand das beeindruckenste was diese GEN (rein)Grafisch ausgespuckt ;)
Sowas wäre niemals auf der BOX umsetzbar :D

Und wenn, dann nur auf 12 DVDs!!!!!!!!!

hehe :D

Die Systemupdates nerven mich auch immer, die sind so häufig und dauern viel zu lang bis die mal installiert sind, das hat schon Windows-Niveau -.- Mal schaun ob sies bei der PS4 besser machen. Es gibt irgendwie einiges das mich an der PS4-Technik nervt und ich hoffe dass die wirklich daraus gelernt haben. So wie bisher die Berichte rüberkommen scheint die PS4 wirklich mal wieder eine Konsole für die Gamer zu werden und kein verkapptes Multimedia-Dingens wie es wohl von MS kommen wird. Ich bin echt SEHR gespannt auf das endgültige Produkt

Die Firmware Updates nerven mich gewaltig, vor allem da man nicht mal den Download im Hintergrund laufen lassen kann, sondern gleich die ganze Konsole geblockt ist.

Ich hoffe man orientiert sich bei Spielen und Demos an XBL -> runterladen und sofort zocken ohne zusätzliche Installation. Auch hier find ich es aktuell total nervig und absolut nicht zeitgemäß, dass man Spielinstallationen nicht im Hintergrund laufen lassen kann, zumal die Installationen alles andere als schnell abgehandelt sind.

Hoffentlich wird das auf der PS4 alles zeitgemäß umgesetzt. Ich will schnelles plug&play Feeling.

Die Firmware Updates nerven mich gewaltig, vor allem da man nicht mal den Download im Hintergrund laufen lassen kann, sondern gleich die ganze Konsole geblockt ist.
Das wird sich bestimmt nicht ändern, weil wenn da ein Fehler passiert kann das ganze System über den Jordan gehen und dann hilft nur die Zurücksetzung auf Auslieferungszustand.

Ich hoffe man orientiert sich bei Spielen und Demos an XBL -> runterladen und sofort zocken ohne zusätzliche Installation. Auch hier find ich es aktuell total nervig und absolut nicht zeitgemäß, dass man Spielinstallationen nicht im Hintergrund laufen lassen kann, zumal die Installationen alles andere als schnell abgehandelt sind.

Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Vor allem sollte es, wie auf der Xbox 360, zu jedem Arcadespiel eine Demo geben. Das nervt nämlich auch tierisch auf der PS3, weil durch Bilder und Videos weiss man immer noch nicht wie sich das Spiel dann wirklich anfühlt wenn mans selber spielt

Zurück