• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Shuhei Yoshida ist für das Dimmen des DualShock 4-Lichts

Ganz deaktivieren wäre mir lieber. Nicht wegen dem Licht.(das stört mich kein bißchen), sondern wegen der kürzeren Akkulaufzeit.

Hier mal ein Vergleich mit Licht ein/aus

With LED on .08A (stable)
With LED off . 03A to .04A (variable)

The DS4 has a 1000mAh Li-ion battery therefore the idle battery life would be calculated as:

LED enabled: (1000/80) = 12.5 hours
LED disabled: (1000/35) to (1000/30) = 28.6 hours
Dualshock 4: LED's effect on battery life test - NeoGAF

Über das Licht meckert eigtl. fast jeder und ich hoffe das kann man bis dahin abschalten bs ich mir ne PS4 hol, weil sonst wird meine erste Amtshandlung eine Zerlegung des Gamepads incl. Kabelkappung

Die Wahl zu haben ist immer gut. Kann mir nicht vorstellen das man das Licht am Tage gut sieht und man es Lichttechnisch sieht, wenn z.B bei Killzone die Gesundheit niedrig ist. Kann da einer was zu sagen? Würde mich mal interessieren.

Die Wahl zu haben ist immer gut. Kann mir nicht vorstellen das man das Licht am Tage gut sieht und man es Lichttechnisch sieht, wenn z.B bei Killzone die Gesundheit niedrig ist. Kann da einer was zu sagen? Würde mich mal interessieren.

Ich hab bei Killzone übehaupt nicht auf das Licht geachtet.

Am Tag sieht man das kaum Abends oder wen der Raum dunkel ist sieht man es meiner meinung nach recht gut.

Was ich nur seltsam finde ist das jedes Spiel scheinbar seine eigene farbe besitzt ^^

Bei Fifa wird der Controller Rot bei Assassins Creed Blau bei Killzone startet es Grün und wen man schaden erleidet wirds rot wen man ihn lädt blinkt er Gelb ansich sieht man das licht aber eher schlecht (auser abends halt) mir fällt das nur so stark auf weil bei meiner Schrank Tür ein Spiegel eingebaut ist ^^

Viel Intressanter finde ich allerdings den Lautsprecher im Controller die Wii hatte das zwar auch schon aber wen bei Killzone oder Resogun so eine Blechernde stimme aus dem Controller kommt ist das schon gut für die Atmo finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal blöd gefragt - hat dieses Licht auch einen Sinn - ohne PSEye und der Tatsache daß die kleinen Sonyboys in der Nacht nicht soviel Angst haben müssen wenn sie aufs Töpfchen müssen ? :D. Ich meine, den halben Akku frisst dieses Pinkellicht auf :crazy:

Jetzt mal blöd gefragt - hat dieses Licht auch einen Sinn - ohne PSEye und der Tatsache daß die kleinen Sonyboys in der Nacht nicht soviel Angst haben müssen wenn sie aufs Töpfchen müssen ? :D. Ich meine, den halben Akku frisst dieses Pinkellicht auf :crazy:

Gegenfrage was für ein Sinn macht es ein anderes Gerät an die Xbox One anbauen zu können wen man das Gerät auch einfach an den TV anbauen kann nur das man wen man es an die Xbox anbaut noch 1 weiteres gerät laufen lassen muss was Strom kostet? ^^

Wie du siehst haben beide konsolen zeug was mehr oder weniger schwachsin ist ich finde das licht jedenfalls wen man Abends Spielt recht nett ist ein schöner Visueller effekt, dazu wen man mit paar leuten offline Spielt und eine Pause macht weiss jeder wem welchen Controller gehört da jeder Spieler seine eigene farbe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Licht ist, dass es viel zu viel Saft braucht. Sorry aber eine Batterielebensdauer von mal gerad ca 6-7 Stunden ist einfach armselig. UNd ja eintzig diese unnütze licht ist dafür zuständig. wenn man da die LEDs auslötetet ist die Lebensadauer gleich 2-3 länger. Wie man sowas machen konnte ist mir ein Rätsel.

Gegenfrage was für ein Sinn macht es ein anderes Gerät an die Xbox One anbauen zu können wen man das Gerät auch einfach an den TV anbauen kann nur das man wen man es an die Xbox anbaut noch 1 weiteres gerät laufen lassen muss was Strom kostet? ^^

Wie du siehst haben beide konsolen zeug was mehr oder weniger schwachsin ist ich finde das licht jedenfalls wen man Abends Spielt recht nett ist ein schöner Visueller effekt, dazu wen man mit paar leuten offline Spielt und eine Pause macht weiss jeder wem welchen Controller gehört da jeder Spieler seine eigene farbe hat.

Achso, ne - is klar - jetzt kenn ich mich aus :D.......wobei, ich hätte ja auch nicht fragen müssen, oder ? ;)

Hätte echt nicht gedacht das der Akkubetrieb sich so sehr unterscheidet wenn das Licht an oder aus ist. Wenn ich so an den Ps3 Controller denke mit dem man ewig zocken kann. Dachte da ist eine LED drin und die ziehen doch so gut wie keinen Strom. Kann mir aber gut vorstellen das es auch die Möglichkeit geben wird das Licht ganz auszumachen oder die Akkus werden durch stärkere ersetzt.

Das nerft bei der ONE aber auch tierisch :mecker:
Zumindest wenn man nen Game alla DR3 im Dunkeln zocken will -_-
Und man die ganze Zeit nen WeissenFleck im Augnwinkel hat...KOTZ!

Jupp hat es, Du kannst damit den eigenen Charakter auf dem TV finden (Bei den Shooter ist das etwas tricky). So gesehen sogar noch ein Minispiel dazu und das Beste ist es kostet nichts für Plus Mitglieder :P

Zurück