• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Shuhei Yoshida geht davon aus, dass der Preis nicht so schnell fallen wird

Der Preis ist ganz ok. Ich denke dass es dafür eher zu Bundles kommen wird, wo es dann ein Spiel & die Konsole für 399 € gibt bevor sie die UVP der Konsole senken. Außerdem gibts die PS3 ja auch 169 € - 299 € von daher würde es wenig Sinn machen die PS4 in eine niedrigere Preisregion zu schieben solange sie die PS3 nicht nach unten korrigieren.

Ich finde den Preis auch O.k . Immerhin will man das die Technik ein paar Jahre interessant bleibt , und keine Ouya .

Nächstes Jahr Weihnachten tipp ich auch auf Bundles "Konsole+Spiel" für 399 Euro, aber die Konsole selbst wird wohl wirklich nicht so schnell im Preis fallen.

Also mir persönlich ist der Preis zu hoch. Trifft natürlich auch auf die XBox One und die WiiU zu. Und die Hersteller verkaufen die Konsolen ja eh immer mit Verlust und machen mit den Games die Gewinn (so läuft das auch bei den ganzen Kapsel-Esspresso-Maschinene beispielsweise).

Also mein Preislimit liegt immber bei 250 Euro. Mehr gebe ich auch nicht aus für eine Konsole.

Zu Weihnachten 2014 tippe ich mal auf folgende Preise:

- Playstation 4 (350 Euro)
- XBox One (399 Euro)
- Wii U inkl. neuem Zelda (199 Euro)

Also 250 Euro finde ich schon etwas niedirig angesetzt für eine Konsole wenn sie neu draußen ist, da sie ja meistens mehr kosten zum Start. Das heißt du wirst erstmal ne längere Zeit warten oder? Aber bis du dann zugreifst kannst du dafür auch aus einer ziemlich großen Spielbibliothek auswählen. Mir persönlich wäre es aber auch viel lieber wenn sie natürlich nur 250 kosten würde ^^

@ JannLee: Zum einen werden die Konsolen allgemein schnell günstig und zum anderen muss man auch die früheren Konsolen-Preis im Auge behalten:

- Für meinen N64 habe ich damals 300 DM bezahlt
- Für meinen Dreamcast 500 DM (damals war ich so blöd!)
- Für den GameCube inkl. Wind Waker 250 Euro
- XBox 1 (100 Euro gebraucht bei ebay)
- XBox 360 (mit 120 GB) 220 Euro
- Playstation 2 (77 Euro im Angebot bei Aldi ;) )
- Wii 250 Euro

Also im Schnitt habe ich immer 250 Euro für ne neue Konsole bezahlt, wenn wir die Schnäppchen auslassen. Warum soll ich jetzt auf einmal mehr bezahlen?

Als die Playstation 2 Ende 2001 rauskam, haben sich alle über den Preis von 800 DM aufgeregt. Die erste XBox kostete 2002 unglaubliche 400 Euro. 2013 feiern alle den Preis von 400 Euro bei der PS 4 ab.

250 Euro für ne Konsole ist doch ok. Wer mehr bezahlt, hat meiner Meinung nach "zuviel Kohle" oder "zuwenig Hobbies" ;)

Ja schon klar, aber du bist halt anscheinend jemand der warten kann. ^^ Ich hingegen will gleich eines der Geräte zum Start haben. ^^ Bei der One werde ich auch noch ein Jahr warten und dann mal schauen. ^^

Ich will auch eine ps4 zum Start, bei der xbox One bin ich noch hin und her gerissen nachdem xbox Event vor drei Wochen, denke da wird der Preis relative schnell auf den der ps4 fallen.
Empfehlen kann ich die WiiU, die wird von vielen unterschätzt.

Die Wii U habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist da für mich persönlich nix dabei das mich spielemäßig ansprechen würde.

Der Preis kann so bleiben.
Ich hoffe zu Weihnachten 2014 Playstation 4+Uncharted+3-6 Monate PS+ für 399€.
Oder Playstation 4+PSVita für 399-450 (dann sollten aber auch paar Spiele für Vita erhältlich sein, dich mich interessieren).

Wen ich bedenke, dass ich damals 1300 DM für die Playstation 1 bezahlt hatte(Japan import), weil ich nicht auf den Europa Release warten konnte,bekomme ich Magenschmerzen.

Da geh ich bei solch einem Kampfpreis auch nicht von aus -_-
Da wird ganz klar die ONE den Ersten Schritt machen und dann wars das erstmal ;)

Ostern wird die Kiste bei 349,00 € liegen die XBO bei 399,00 €. Wenn da nur Standard drin ist heißt das nur, dass die Jungs schneller an den Kisten verdienen .

Ostern wird die Kiste bei 349,00 € liegen die XBO bei 399,00 €. Wenn da nur Standard drin ist heißt das nur, dass die Jungs schneller an den Kisten verdienen .

Da geh ich auch stark von aus bei der xbo, denke die 499 sind eh nur an die erst Käufer mit Geld ich denke die haben eh Schwierigkeiten in der Komponenten Produktion entsprechenden wird die Nachfrage gesenkt und man kann sein Gesicht wahren, die gingen von 2014 mit neuen sony Konsolen aus und konnten gar nicht soviel komponeten auf dem Markt besorgen wie Sony den leergesogen hat
. Die ps4 wird sicherlich erst 2015 im Preis fallen zu Weihnacht 2014 wird aber denke ich Bündels geben

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell wohl nicht, aber inoffiziell wirds wohl keine drei Monate dauern, bis die ersten Deals auftauchen.

Zurück