• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Schweizer Fachhändler bekommt zum Launch nur 3 Konsolen und beschwert sich öffentlich

Na was soll's? Zum Launch sind eh keine Titel mehr dabei die mich gereizt hätten, da kann ich problemlos abwarten.
 
Augen auf......

Was bitte soll denn da Logisch sein? Das ich gezwungen werde Meine Produkte bei einer nicht annähernd kompetenten Ladenkette zu kaufen, nur weil alle auf Profitmaximierung geil sind..........Denk mal darüber nach..... Ich kenne Alcom und bin dort seit Nintendo64 zufriedener Kunde. Das Personal ist dort noch Fachkompetenter als ich. Beim Grosshandler, und das weisst du ja sicher selbst ist die Fachkompetenz auf deiner Seite........und die Fairness beim Gehalt.....und und und........ Also ich unterstütze den Fachhandel, und wehre mich dagegen das mir von Mächtigen Konzernen vorgeschrieben wird, wie ich mich zu verhalten habe.......Kommt wohl daher das ich als freier Mensch leben möchte..........
 
Tja, das kommt wohl immer auf den Laden an; der kleine Interdiscount in dem ich häufiger einkaufe hat einiges Personal das ich ebenfalls als fachkundig bezeichnen möchte, mit einigen davon disskutiere ich häufig über die Materie; aber Verallgemeinern kann man das nicht.

Du bist demnach auch Schweizer? Aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
Ich denke, daß es nichts mit "am Arsch vorbei" zu tun hat. Sony ist einfach nicht in der Lage die weltweite Nachfrage an Konsolen(trotz aller Erfahrungen) zu produzieren.
 
Ich denke, daß es nichts mit "am Arsch vorbei" zu tun hat. Sony ist einfach nicht in der Lage die weltweite Nachfrage an Konsolen(trotz aller Erfahrungen) zu produzieren.

Tja, wenn dem so wäre das die keine Unterschiede nach Marktstärke machten würden sie die Auslieferungen wohl gemäss Bevölkerungsanzahl aufteilen; aber schon MS hat den Schweizer Markt in die letzte Reihe gekickt; Sony hat mit den angesagten Liefermengen nun quasi das Gleiche gemacht. Welcher andere Schluss bleibt dann? Das wir beim Strohhalme ziehen verloren haben? Blödsinn!
 
Von der anderen Seite gesehen wäre es auch in Sonys Interesse mehr Konsolen zu verkaufen.

Ich schätze mal das der Großhändler der 500stück bestellt hat vllt nur 50 bekommt und der Fachhändler der 60 bestellte bekommt halt nur 6.

Wenn sie wirklich ausverkauft ist kann Sony auch keine PS4 mehr herzaubern.
Und die besseren Kunden werden halt besser bedient :-) das mach ich nicht anders.

Es gibt aber viele kleine Videospielläden die meinen sie hätten hunderte Konsolen absetzen können, weil viele Käufer die keine Vorbestellung mehr bei MM und Saturn bekamen den Versuch beim Fachhändler machten.
 
Ein No-Go!
Ist auch einfach schlecht für den Fachhandel und kleinere Händler, die leben doch davon?! Stattdessen werden ja größere Ketten nur noch mehr dadurch unterstützt. Auch wenn ich Sony's Umgänge immer den von MS vorgezogen habe, aber das ist einfach kac**!
 
Ich arbeite in einem Elektomarkt als EInkäufer der Games Abteilung.
Wer bis zu eine bestimmten Tag vorbestellt hat bekommt die noch zum Start. Das ist jetzt ca 1,5 Monate her. Bis vor 2 Wochen hat Sony zugesagt, das man noch eine Konsole bis Weihnachten bekommt. Wer jetzt vorbestellt bekommt erst ein bis ende Januar.
Von daher bekommen wir unsere komplette Vorbestellermenge zum start + menge x die wir theoretisch frei verkaufen könnten. Soo drastisch mit der Konsolenknappheit ist es nun auch wieder nicht
 
Zurück