• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Schweizer Fachhändler bekommt zum Launch nur 3 Konsolen und beschwert sich öffentlich

Weiß eigentlich jemand, wie viel die Händler pro Konsole überhaupt verdienen?

Ganze 6 Stück... wow. Man merkt halt wie bedeutungslos die Schweiz in der Hinsicht ist *leider*
Wie es denn wohl bei WOG, digitec, microspot etc aussieht? Naja, dann hat Sony ihren Vorteil komplett verspielt.
2014 werden viele sich wieder überlegen, ob sie doch nicht lieber die MS Konsole holen sollen.
Zu Weihnachten 2013 wird's dann wohl weder die XBone noch die PS4 hierzulande geben ^^
Könnte der Wii U dafür nen Verkaufsschub geben...

So viel zum ps4 launch der schweiz, dann doch lieber wie MS ;)

Natürlich sagt man als Händler, dass man keine Fehler gemacht hat und der andere die alleinige Schuld trägt. Man will schließlich vor den Kunden nicht schlecht dastehen. Ob das aber alles wirklich so abgelaufen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Finde ich schon krass. Kaufe dort seit Jahren meine neuen und gebrauchten Games.
Für "kleine" Händler wird es immer beschissener, wenn nur noch Blödmärkte Konsolen und Anniversary-Editions bekommen.

Schade ist doch vor allem das Sony keinen Wert auf den Fachhandel legt. Das zeigt uns einmal mehr das solche Unternehmungen nur unsere Kohle wollen, und das am besten auf dem einfachsten Weg.......schade.
Alcom werde ich natürlich treu bleiben, weil ich weiss das es kaum einen kompetenteren Game Shop gibt und das für alle Konsolen wirklich alle auch die älteren.(inkl. Spiele)

Allen die beim Grosshandel Kaufen viel Spass wenn ihr mal Fragen habt oder Hilfe benötigt..........

Ich warte bis mir Sony erlaubt beim Fachhändler meines Vertrauens zu kaufen.

0,00 €, $ oder sonstwas.

kann ich bestätigen, dafür darf man als Händler aber alle Garantiekosten tragen was den Versand an den Hersteller betrifft usw.

@Mop: das ist nicht nur bei Sony so, da sind alle Konsolenhersteller gleich. War früher schon so bei Sega und ist es heute auch weiterhin bei Sony, Nintendo und MS. Mit Konsolenverkauf zahlt man als Händler eigtl. nur drauf

Ich bin auch schon länger Kunde bei Alcom und weiss das es eine topseriöse Firma ist, nach meiner bisherigen Erfahrung. War z.B. der einzige Händler in der Schweiz der sich um die Collectors von Ni No Kuni bemüht hatte. Daher glaube ich denen das auch.

Hätten die ein Bundle im Angebot gehabt welches mich interessiert hätte wäre ich auch dort unter den Vorbestellern.

Kannst Du laut sagen. Zeigt mal wieder wie die kleine Schweiz (die ja nur ein Zehntel so gross ist wie Deutschland) den Branchenriesen am Arsch vorbeigeht. MS hatte noch nie eine Niederlassung hier, und diesen Frühling hat Sony den schweizer Bereich auch in die deutsche Niederlassung integriert.

Das heisst für uns, alles wird über's Ausland abgewickelt, sprich auch Garantien/Reperaturen etc. mit entsprechendem Zeitverlust wenn mal was ist. Na ev. ist Sony wenigstens so grosszügig und übernimmt die Versandkosten; bei MS kann man die als Kunde nämlich selber tragen :blackeye:

Sicher nicht der grösste der Schweiz da die nur Konsolen- und PC-Games handelt, inkl. der Hardware. Ist aber der bestsortierte Händler hierzulande, und war auch einer der ersten die Playstations hierzulande verkauften beim Release der PS1

Ist natürlich schwer für mich als Deutscher einen Vergleich aufzustellen, da ich nie in der Schweiz war. Nur wenn es im Vergleich zu MM, Amazon und Gamestop eine Nebenrolle spielt, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass man nicht mehr bekommt. Ist zwar verständlich das der Händler sauer ist, allerdings können Hersteller zur beginn einer Gen nur eine gewisse Summe ausliefern und da ist es logisch, dass man erst die großen Namen beliefert.

Tja, ich hab heute bei einem der grössten Discounter nebst Mediamarkt angerufen da ich dort auch öfters einkaufe; die haben auch weniger als 10% der vorbestellten Menge zugesichert bekommen, so scheint's auszusehen.

Tja, ich hab heute bei einem der grössten Discounter nebst Mediamarkt angerufen da ich dort auch öfters einkaufe; die haben auch weniger als 10% der vorbestellten Menge zugesichert bekommen, so scheint's auszusehen.

Am besten gleich noch bei Amazon anrufen..ich bin mir sicher das sie dir versichern werden das sie 60% des Kuchens bekommen haben.
Den mal ganz ehrlich, im 21 Jahrhundert lässt man sich seine Ware nun mal bequem zuliefern :mosh:

Kommt ganz darauf an, wann man die Konsole bestellt. Wenn ich jetzt eine PS4 bestellen würde, so wäre ich zwar in der Statistik, würde die Konsole aber nächstes Jahr bekommen. Zumal man eine gewisse Anzahl auch im Laden verkaufen muss.

Doch ich glaube generell, dass Sony Probleme in der Auslieferung hat, da die Vorbestellungen doch größer ausfallen als gedacht.

Zurück