• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Scheint wirklich am 20. Februar enthüllt zu werden

Ein wenig Off-Topic, aber wenn ich mir gerade die WiiU-Problematik (Spielemangel, 3rd-Party-Unterstützung - Rayman) ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass Sony & MS ähnliche Probleme bekommen könnten.

Es werden von der xBox 8 und der PS4 jetzt wohl nicht in der ersten Woche mehrere Millionen Exemplarer verkauft werden und wieviele NextGen-Spiele können dann an den Mann gebracht werden? Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass an sich gute Verkaufszahlen nicht das Überleben sichern (THQ, Kingdoms of Amalur, ...) - da müssen schon sehr gut Zahlen her.

Was meint ihr?

Ich meine, dass jede neue Konsole dieses Problem hat.

Meiner Meinung nach kam auch die 360 erst gut ein Jahr nach Launch richtig in fahrt.
Beider PS3 war es ebenso und auch bei den Vorgängern ist das absolut nichts neues.

Am Anfang gibt es meist sehr wenige ambitionierte exklusive Titel und massig Ports die leicht aufgebessert wurden.

Ich meine, dass jede neue Konsole dieses Problem hat.

Meiner Meinung nach kam auch die 360 erst gut ein Jahr nach Launch richtig in fahrt.
Beider PS3 war es ebenso und auch bei den Vorgängern ist das absolut nichts neues.

Am Anfang gibt es meist sehr wenige ambitionierte exklusive Titel und massig Ports die leicht aufgebessert wurden.

Hier wird aber die Rechnung für Sony und M$ aufgehen da sie immer noch ihre Core Zielgruppe besitzen und diese ihre Konsole auch weiterhin fanatisch kaufen werden wenn da noch nicht großes gibt.

Es sind die Hardcore Fanboys die ihr Produkt von Anfang an unterstützen... Nintendo hat aber seine durch profitablere Causalgamer getauscht. Denen ist der Erfolg des Produktes relativ....

Ich rechne mit einem schnelleren Übergang als in dieser Gen. Immerhin kann man auf bereits fertige Engines wie Cry Engine 3, Unreal Engine 4, Frostbite 2, Luminous, Fox Engine, ....., zurückgreifen. Zudem erscheinen beide Konsolen in etwa zeitgleich und die Unterschiede bei der Technik, scheinen sich ebenfalls in Grenzen zu halten. In den ersten 6 Monaten dürfte es dennoch viele Ports geben, wobei sich diese technisch wahrscheinlich stärker abheben, als die Ports für die Wii U.

Hier wird aber die Rechnung für Sony und M$ aufgehen da sie immer noch ihre Core Zielgruppe besitzen und diese ihre Konsole auch weiterhin fanatisch kaufen werden wenn da noch nicht großes gibt.

Es sind die Hardcore Fanboys die ihr Produkt von Anfang an unterstützen... Nintendo hat aber seine durch profitablere Causalgamer getauscht. Denen ist der Erfolg des Produktes relativ....

Mir ist der Erfolg eines Produkest in dem Sinne auch egal.

Und die fanatischen Fans haben sich die 360 z.B. am Anfang bei weitem nicht so oft gekauft haben wie momentan z.B. die Wii U.

Mir ist der Erfolg eines Produkest in dem Sinne auch egal.

Und die fanatischen Fans haben sich die 360 z.B. am Anfang bei weitem nicht so oft gekauft haben wie momentan z.B. die Wii U.

Was erwartest du wie die VKZ nach dem hier:
xbox1.jpg
aussehen sollen? :D

Da haben doch alle auf die PS3 gewartet und selbst dann konnten sich nicht alle den 600$ Edelgrill leisten

Ich hoffe das Sony nicht die gleichen Fehler macht wie Nintendo.

Für die PS3 erscheinen noch sehr viele hochwertige Spuele von Sony selbst.
Daher werden die Studios mit Neuentwicklungen erst beginnen wenn die Konsole schon in den Läden steht.

God of War
Last of Us
Beyond: Two Souls

Einzig bei Gran Tourismo und Motorstorm gab es länger keine neuen Teile.
Wipeout Studio gibt's glaub ich nimmer.
Ridge Racer ist nicht Sony aber da gab es auch erst nen neuen Teil.

@Silverhawk,
das stimmt - sowohl die 360, als auch die PS3 hatten ein eher fades erstes Jahr - wie auch der 3DS oder die Vita.

Brauchen wir jetzt schon ein Gerücht für ein Gerücht? Oh man... was eure Diskussion angeht: Ich habe keine Ahnung. :D

Ich hoffe das Sony nicht die gleichen Fehler macht wie Nintendo.

Für die PS3 erscheinen noch sehr viele hochwertige Spuele von Sony selbst.
Daher werden die Studios mit Neuentwicklungen erst beginnen wenn die Konsole schon in den Läden steht.

God of War
Last of Us
Beyond: Two Souls

Einzig bei Gran Tourismo und Motorstorm gab es länger keine neuen Teile.
Wipeout Studio gibt's glaub ich nimmer.
Ridge Racer ist nicht Sony aber da gab es auch erst nen neuen Teil.

Naja es gibt auch noch andere Studios. Eine neues Killzone ist sicherlich in der Entwicklung. Außerdem hat Sony in der Vergangenheit mit unabhängig Studios gearbeitet.

Absalom
Kaz Hirai hat bereits im Oktober 2011 bekannt gegeben, dass Sonys Studios mit der Entwicklung von Spielen für die PS4 begonnen haben.

GoW und LoU, sowie GTA werden wohl die letzten großen Hit-Spiele für die PS3 sein.
Vielleicht kommt ja letzteres sogar für die neue Konsole raus.

Wenn Sony und Micorsoft ordentlich bezahlen, könnte man sich es durchaus vorstellen.
Wie wissen ja alle, wie verrückt die Leute auf GTA warten....

Guerilla(KZ4), MediaMolecule(neue IP), SuckerPunch(inFamous3) und EvolutionStudios(neue IP) sind meine Tips für die Ps4 Launchtitelentwickler.
Polyphony, ND, SM & und der Rest vom SONYmob müssen wahrscheinlich erstmal ihre restlichen Ps3 Spiele ausliefern.

Also mit Sicherheit haben Sony & MS für den Start der Konsole den ein oder anderen Titel auf Lager. Wäre ja dumm wenn nicht. Und dann muss das alles erstmal in Fahrt kommen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. xD Vll. erlebt ja auch die Wii U noch einen zweiten Frühling. ^^

Ich könnte mir jetzt schon vorstellen den noch nicht final benannten Xbox360-Nachfolger und den noch nicht final benannten PS3-Nachfolger zu kaufen. Ganz egal was angekündigt wird. Jedenfalls eher als den Nintendo-Mist. Besonders gern hätt ich bei der Xbox eine funktionierende Version von Illumiroom.

Das einzige was mir bisher dazu einfällt ist, dass ich super gespannt bin. Neue Konsolen sind immer wieder aufregend :) Einfach mal abwarten und hoffentlich positiv überrascht werden.

Dann bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich wird auch etwas zum Offline-Spielen und dem Gebrauchtmarkt gesagt. Und hoffentlich auch in dem Sinne, wie ich es mir wünsche.

Eher unwahrscheinlich, dass es dazu bereits Infos gibt. Derartige Details werden in der Regel erst viel später bekannt gegeben.

Zurück