PlayStation 4: "Red Line of Death" warnt vor Überhitzung

Wenn man mich in so einen Acrylwürfel ohne Frischluft einsperren würde dann würd ich auch irgendwann mal den Geist aufgeben. Erst würd ich rot anlaufen und dann röchel röchel Flatline piiiiiiiiiiiep :D

Damit hätten wir dann definitiv einen "Red head of death" :D


@Garfield

Die werden gar nichts dabei gedacht haben, außer das Acrylkästen in denen eine Konsole präsentiert wird, optisch gut aussehen. Die meisten Privatnutzer machen sich ja auch keinerlei Gedanken darum das die Lüftungsöffnungen ihrer Geräte nicht nur dafür gedacht sind das der Hersteller Materialkosten spart und so werden Öffnungen von Mikrowellen zugedeckt indem beispielsweise ein Brotkasten drauf gestellt wird, auf den AV Receiver wird der DVD Recorder gestellt usw.

Das in den allermeisten Bedienungsanleitungen steht das zu jeder Geräteseite einige Zentimeter Luft sein sollten, wird gekonnt ignoriert bzw. gar nicht erst gelesen. Ist ja all die Jahre auch nichts passiert, dumm halt nur wenn's doch mal ein Feuer gibt und einem die Versicherung grobe Fahrlässigkeit nachweist.

So gesehen ist es schon gut das zumindest viele Geräte aus der Unterhaltungs und Informationstechnik so "schlau" sind das sie sich bei drohender Überhitzung selbstständig abschalten.
 
Wie auch immer. Wenn man auf Nummer sicher gehen will soll man schon ein paar Monate warten. Dann sieht man ja wie es sich mit den Kinderkrankheiten entwickelt. Kann eh nicht verstehen das eine Konsole zum Release zu Hause stehen muss. Wenn ich da nur auf das Software Angebot schaue kann ich gerne verzichten. Und günstiger werden die Konsolen meist auch noch wenn man nicht gleich zuschlägt.
 
Auf der Gamescom in Köln waren die PS4-Konsolen in einem Acrylglasbehälter, der oben und unten 3 große Bohrungen hatte. Die Konsolen waren im Dauereinsatz, standen hochkant und die Rückseiten der Konsolen waren mit einem Keil komplett abgedeckt. Die Konsolen wurden also nur durch die Lüftungsschlitze in den seitlichen Nuten gekühlt.
 
Die haben einfach die Bedienungsanleitung für die PS4 nicht gelesen, da steht sicher drin was man beachten muss, auch wieviel Freiraum das Gerät benötigt ;)
 
Ich vermute sowieso nur eine Hetzkampagne eines miesen XBots......als Rache für mehrere ROD's während der letzten Jahre. :D. Andererseits liebe ich ja auch den Duft von "Schiss" und "Unsicherheit" am Morgen. Und wie sich die klassichen Sonyboys nach den vergangenen ROD Sprüchen gegenseitig Mut machen, herrlich ;)
 
Zurück