• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Plug & Play mit Headsets? - Wohl eher nicht

Nein, Nein, Nein! Sony ist immer gut und super toll. Microsoft sind die Bösen.

@ Schmadda

der erste dicke Kritikpunkt für mich... da ich kb hab 24/7 dem Pc mit skype den ganzen tag laufen zu lassen, und täglich bestimmt 4-14h in skype sitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht davon betroffen sind Headsets, die speziell für die PS4 erscheinen. Davon wird es von Drittherstellern einige zum Start geben. Wer sein PS3 Headset weiterbenutzen will, muss halt solange auf das Update warten, das kurz nach dem Launch erscheinen soll und solange das mitgelieferte Headset zum überbrücken verwenden.

Die XBOX One scheint übrigens das gleiche Problem zu haben.

Zitat: "Um die Xbox One steht es übrigens genau so, da die Schnittstelle am Xbox One-Controller eine komplett andere ist als die, die beim Vorgänger Xbox 360 zu benutzen ist."
PS4: Nur wenige Headsets werden unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Garfield1980

weißt du ob das Auna MIC-900B USB oder Samson Meteo unterstützt werden??? oder ob es überhaupt möglich ist diese Studio mic,s an der ps4 zu benutzen??? ich habe den Headsets abgeschworen ^^

aaaabbbbbbbcccccc aber aber aber ich stöpsel alles in meinen pc und es läuft =(

Garfield1980

weißt du ob das Auna MIC-900B USB oder Samson Meteo unterstützt werden??? oder ob es überhaupt möglich ist diese Studio mic,s an der ps4 zu benutzen??? ich habe den Headsets abgeschworen ^^

Keine Ahnung. Vielleicht wird vorher eine Liste veröffentlich mit Headsets die unterstützt werden. Oder man wartet einfach den US Release ab, der 1 Woche vor dem EU Release ist. Spätestens dann wird es bestimmt auf einigen Seiten Infos/Tests dazu geben.

typisch gamezone zur zeit :) ganz normal: gute nachricht bei MS: "das nächste was dementiert wird"...schon klar jungs ;)

@news: stört mich null

Hmm okay das finde ich jetzt etwas unötig. Ein Headset was extra für die Ps3 ist (selbst das Logo) ist drauf. Naja neue Konsole, neue Technik. Ich kann das schon irgendwo verstehen aber ich hoffe das sie einen nicht zulange warten lassen weil ich nicht ausgehe, dass das Headset was bei liegt wirklich gut ist^^
Naja ich habe eh nicht vor in nächster Zeit eine Ps4 zu holen aber so ist und wäre meine Meinung^^

typisch gamezone zur zeit :) ganz normal: gute nachricht bei MS: "das nächste was dementiert wird"...schon klar jungs ;)

@news: stört mich null

Es ist zumindest nicht ungewöhnlich. Bei der XBOX One ist es am Anfang genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ein Schwein letzte Woche mir das Pulse gebraucht bestellt aber gleich wieder zurück gehen lassen, weil Riss in der uhrmuschel. Finde das schon ein böses faul weil Bluetooth sollte wohl nicht so schwer sein zu intrigieren. Würde mich auch nicht wundern wenn Sony ein neues ps4 Headset erst einführt

Ich hatte zum Glück sowieso vor, mir ein neues Headset zu kaufen. Werde mir dann einfach eins speziell für die PS4 zum Start holen.

Sehr schade! Ich hatte eigentlich gehofft mein Bluetooth Headset für die PS4 verwenden zu können. :(

Seltsame Doppelmoral der bekennende Sonyfraktion hier....."mal was Neues einfallen ist eine gute Idee" - bin mal gespannt auf die nächste News in der die ominöse "Cloud" vorkommen soll. Oder gar "Kinect"...man hole einen jungen und einen alten Priester :nut:

Ich hatte zum Glück sowieso vor, mir ein neues Headset zu kaufen. Werde mir dann einfach eins speziell für die PS4 zum Start holen.

Womit Sony dann ihr Ziel erreicht hätten ;) kannst nur hoffen, dass die Unterstützung nicht irgendwann wieder entfernt wird ;) ok ist spaß. aber im Ernst, ich finds generell mist. ebenso wie eigene speicherkarten formate.

bei mir gibs die Probleme dank AV receiver zum glück nicht, da kann ich ranstöpseln was ich will.

Zurück